Wie installiere ich das Bildmobil-Portal?

Z

Ziegengeist

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,
Habe eine SIM-Karte von Bildmobil und möchte das Bildmobilportal installieren. Leider klappte das bisher nicht auf meinem Desire HD. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus!
Mit frdl. Gruss
Ziegengeist
 
Kannst Du mal erläutern was das Bildmobilportal sein soll.

Dann ist es für uns einfacher.
 
Ich hab BildMobil damals mit meinem K800i genutzt. Also damals war das " Bildmobil- Portal" die mobile bild.de Seite. Konnte man kostenlos aufrufen, incl. Wetter, den wahnsinnig tollen bild nachrichten *hust*, email usw.

einfach mit dem browser die Seite aufrufen?
 
Hallo Segelfreund,
wer bei Bildmobil seine SIM-Karte kauft, kann die Bildzeitung kostenfrei auf dem Handy lesen. Dazu muß man das Bildmobilportal installieren. Von Bildmobil bekommt man eine SMS geschickt mit 7777. Diese Zahl solle man speichern auf dem Handy. Leider weiß ich nicht wie und wo das gehen soll!
 
Ziegengeist schrieb:
Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen

BILDmobil -*Handyeinstellungen

Wenn's immer noch nicht gehen sollte, denke ich mal, dass Bildmobil einen Großteil der Ports gesperrt/blockiert hat ...
Die Datennutzung einer "Bildmobile-Karte" wird mit dem DHD genauso funktionieren, wie mit jedem anderen Handy auch.
Natürlich kann es sein, dass irgendwelche Apps nicht ordnungsgemäß verbinden.

Ziegengeist schrieb:
Diese Zahl solle man speichern auf dem Handy. Leider weiß ich nicht wie und wo das gehen soll!

... mal bei dem "Bild-Support" nachfragen.
 
Ich mag diesen Klugscheißerischen Satz ja nicht aber es gibt auch Suchmaschinen außerhalb dieses Forums ;)

Kann ich BILDmobil auch mit einem Android-Handy, z.B. mit einem HTC Smartphone nutzen?
Ja. Um die BILDmobil SIM-Karte in Verbindung mit Ihrem Android-Handy nutzen zu können, muss der APN (Zugangspunkt) entsprechend angepasst werden. Wählen Sie hierzu bitte
1) „Menü, Einstellungen, Wireless, Mobile Netzwerke, Zugangspunkte“, dann
2) „Menu, Neuer APN“ und tragen Sie bitte Folgendes ein:
Name: BILDmobil
APN: access.vodafone.de (der Rest muss nicht ausgefüllt werden)
3) Wählen Sie dann „Menü, Speichern“ und
4) Aktivieren Sie den APN BILDmobil durch anklicken des APN




Gruß
MaTT
 
Hallo ehrles,
bei meinem K800 ging das alles auch prima, aber beim Desire leider nicht. Habe ein APN dafür eingerichtet. Das ist jetzt leider gesperrt, da ich mir das APNdroid installiert habe! Wie kann ich die Seite aktivieren, ohne APNdroid auszuschalten?
 
Lieber Matt,
das habe ich längst erledigt! Leider kennen die Leutchen bei Bildmobil kein Handy namens Desire HD und können es angeblich nicht einordnen!!!
Übrigens, es gibt keine dummen Fragen!!!!
 
Haben die überhaupt eine Android-App? Sag denen einfach das es ein Android-handy ist.
 
Also, ich möchte jetzt nicht unverschämt klingen,
aber wenn man schon so ein tolles Handy wie das DHD hat,
geht man dann aus (ich zumindest), dass man eine Internet-Flat hat (ansonsten wäre das ja viiiiel zu schade!).

Und wie @ehrles schon sagte,
einfach die "beste-beliebteste-niveauvollste-Zeitschrift Deutschlands" :lol: über den Browser abrufen.
 
Deaktiviert apn droid das mobile internet? Wenn ja musst du das erst deaktivieren also die apn's aktivieren ^^ vl gibts ja ausnahmen bei apn droid oder eine ähnliche app die ausnahmen erlaubt. Probier mal juice defender aus

Eine android bildApp hab ich noch nicht gefunden...will ja auch keiner ( hoffentlich^^)

Naja es gibt bestimmt auch Leute die die 400 euro grade so zusammengekratzt haben fürs dhd und keine kohle für eine inet flat haben. Android ohne flat ist bisschen langweilig aber um up to date zu bleiben,wetter,emails gratis zu checken ist das bild mobilportal schon ganz nett, ist 100% kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du nochmals bei BILD nachfragen solltest, dann frage auch, ob der Port 80 frei ist.

Ziegengeist schrieb:
Leider kennen die Leutchen bei Bildmobil kein Handy namens Desire HD

... dann kannst du denen auch gleich mal sagen: googelt mal nach "HTC Desire HD" so ganz nach ihrem Motto: BILD DIR DEINE MEINUNG :o


Womöglich mag das gute Sense UI kein Bildportal haben :D^^

ehrles schrieb:
Naja es gibt bestimmt auch Leute die die 400 euro grade so zusammengekratzt haben fürs dhd und keine kohle für eine inet flat haben. Android ohne flat ist bisschen langweilig

Volle Zustimmung!
Sie haben gerade 100 Punkte & eine Waschmaschine gewonnen! :laugh:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Phiber2000
P
H
Antworten
0
Aufrufe
2.163
HTC DHD FAN
H
I
Antworten
7
Aufrufe
3.566
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten