Wie verschicke ich ein Bild per EMail?

T

tom001

Gast
Hi,
meine Freundinn hat seit ein paar Tagen eine HTC Desire HD,und versucht verzweifelt ein Bild per email, also als Anhang, zu versenden.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke.
 
E

egon232

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

sie muss wenn sie eine email schreibt, einfach die Menü-Taste drücke und dann auf Anhang. Dort kann sie die Bilder auswählen.

Oder sie steigt über die Bilder-Gallery ein und bleibt mit dem Finger lange auf einem Bild. Dann auf Freigeben und Google mail auswählen

Grüße
 
Piratesteve

Piratesteve

Ambitioniertes Mitglied
Klar können wir das.

Wenn ihr Googlemail nutzt (was ja standardmäßig voreingestellt ist für emails), dann geht ihr in Googlemail auf email schreiben (einmal auf Menü drücken), und wenn ihr dann dort seid, wo ihr die email schreiben könnt, tippt ihr unten noch mal auf den menü-button, und dann auf anhang. Dann nur noch einmal auf "Alben" drücken, foto auswählen, und es hängt im Anhang der email.
 
S_M

S_M

Neues Mitglied
Ja oder auch:
Alben-> alle Bilder. Dann erscheint unten ein Button mit einem Punkt und 2 Pfeilen. Da drauf und Googlemail (oder auch anderes) auswählen und anschliessend gewünschte Bilder auswählen.
S_M
 
T

tom001

Gast
Danke, hab´s Ihr gesagt, das mit dem auf dem Bild bleiben geht wohl nicht.

Vielen Dank.
 
E

egon232

Ambitioniertes Mitglied
tom001 schrieb:
Danke, hab´s Ihr gesagt, das mit dem auf dem Bild bleiben geht wohl nicht.

Vielen Dank.
doch das geht :tongue:
Hatte nur vergessen zu sagen, dass du in der bilder übersicht lange auf den bild bleibst dann geht son art Menü auf. Dort dann auf Freigeben und Google Mail
 
T

TobTa

Gast
Sooooo ich hol den Fred mal aus der Versenkung.
Ich habe ein anderes Problem.

Ich kann den Anhang an die Mail anhängen. Dann klicke ich auf senden, leider bleibt die Mail im Postausgang hängen, Status Sendevrogang läuft (ist ein Foto mit ca 500 KB). In der Statusleiste blitzt das Synchronisationssysmbol immer kurzzeitig auf, aber richtig synchen tut er nicht.

Das weder per W-lan noch per UMTS.

Andersrum klappts wunderbar. Foto ans HTC Desire und speichern fertig. Aber ein Foto vom Desire weg will nicht klappen irgendwie.

Kann mir wer helfen???

Muss ich ggf Data Roaming anmachen ??? (sorry bin extrem neu im Androidland)

Danke
 
S

Schtief

Ambitioniertes Mitglied
Versuchst du über googlemail oder die HTC app das Bild zu verschicken?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Kann ich nich nachvollziehen, hab es gerade mal probiert, bei mir hat er sogar eine 900kB JPEG problemlos verschickt - eventuell ein problem mit dem Mailprovider?

Nein, Roaming hat damit nichts zu tun - es sei denn Du bist gerade im Ausland. Aber selbst dann muss es via WLAN gehen.
 
T

TobTa

Gast
ich versuche es über Googlemail APP, Mittlerweile ist sie aus dem Postausgang verschwunden (nach ca 2 Std.), wird im Label Gesendet gelistet, aber ist nie beim Empfänger angekommen.

Ist doch blöd.
Der Mailprovider wäre Web.de da kann ich bis 4 MB schicken.

Edit 01:
Das kuriose ist: wenn ich mich über den Browser in das Google-Mailkonto anmelde finde ich unter Gesendet die Mail samt anhang, wenn ich diese dann aus dem Konto weiterleite wird die Mail samt Bild weitergeleitet. Habe schon die Mailadresse geprüft ist richtig. Habe erneut versucht ein Bild an meine Firmenmailadresse per HTC zu senden, erneut erfolglos.

Edit 02:
der erneute Versand mit dem HTC eines Bildes an meine Firmenadresse hat geklappt, nach ca. 1 Stunde. Kann doch nicht sein das das so lange dauert. Bei Eiphone eines Freundes geht das ruckzuck....

ich bin am Ende mit meinem Latein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Web.de traue ich durchaus noch zu, das die das im SPAM-Ordner einsortieren :biggrin:
 
Oben Unten