Wlan aktiviert sich automatisch beim Laden

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan aktiviert sich automatisch beim Laden im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

MarcoHD

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Forum,

als ich mir mal das Wlan-Log-Protokoll meiner Fritzbox angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass sich mein Desire HD Nachts jedesmal im Wlan einwählt. Dies geschieht auch mehrmals hintereinander in sehr kurzen abständen(alle paar sekunden). Mir ist dann aufgefallen, das mein DHD sobald ich es an das Ladegerät hänge, das Wlan eigenständig aktiviert(obwohl vor dem anstecken deaktiviert). Wenn ich es anstecke, dauert es ein paar Sekunden, dann aktiviert sich das Wlan und er verbindet sich. Deaktiviere ich das Wlan dann, bleibt es auch aus.

Habt ihr das selbe Problem oder hat jemand eine ahnung, wieso dies geschieht?

Habe die 1.72.405.3 drauf und eigentlich keine App mit Berechtigung den Wlan Status zu ändern(Außer die HTC Widgets).
 
M

MarcoHD

Fortgeschrittenes Mitglied
niemand hier eine Idee oder das selbe Problem?
 
D

d3rb

Stammgast
Ist bei mir genau so finde ich total nervend. Also wenn das nen Feature sein soll dann kann ich gern drauf verzichten ich denke das ist ein Bug

Mfg
 
walda

walda

Lexikon
Ist mir auch ab und zu passiert. Ich glaube es hängt davon ab, wo man WLAN ein/ausschaltet. Wenn man es in den Settings deaktiviert, schaltet es sich beim Laden nicht mehr ein. Wenn man es via Widget deaktiviert schon.

Glaube ich zumindest...
 
D

d3rb

Stammgast
Werd ich mal testen walda ich deakt. es immer über switch pro nach den einstecken des ladegerät aktiviert es sich immer automatisch.... Same@Marcohd

LG
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Eventuell könnte ein Tool wie Tasker helfen, der situations- und ortsabhängig Einstellungen ändern kann.

Ich nutze den "Power Manager", der nutzt verschiedene Profile, wo man auch z.B. das Aktivieren des WLANs beim Anstecken des Ladegeräts verhindern kann.
 
Mav3ric

Mav3ric

Ambitioniertes Mitglied
Es könnte auch am Energiesparmodus liegen. Wenn der das WLAN deaktiviert schaltet er es auch wieder an, sobald wieder genug geladen ist.
 
M

MarcoHD

Fortgeschrittenes Mitglied
@Mav3ric: Nein, dass trifft nicht zu.
1. Deaktiviere ich das Wlan selber vorher(über das Daten-Dashboard Widget) und nicht die Energiespareinstellung.
2. Aktiviert es sich auch, wenn es 99% voll ist und ich es an das Ladegerät stecke.

@topic: Das komische, ist ja nicht das es sich nur aktiviert, sondern das es laut meiner Fritzbox Log die Verbindung mehrmals(10 mal oder so) in einer Nacht deaktiviert und wieder aktiviert. Und diese mehrfachen Verbindungen geschenen ca. in der ersten Stunde, danach bleibt es durchgehend an.