WLAN-Aktivierung funktioniert nicht

Bensen schrieb:
Hallo,

mein WLAN lässt sich seit gestern nicht mehr aktivieren. Ich habe es auch nicht deaktivert. Ein Neustart des Gerätes bringt auch nicht. Wenn ich aktivieren drücke kommt auch das Wlan Zeichen oben rechts nicht mehr. Wenn der Haken bei aktiviert gesetzt ist bleibt er nur kurz grün und wird dann wieder grau. wenn ich in der Zeit auf Netzwerkscan gehe bekomme ich die Fehlermeldung "Scan fehlgeschlagen" weiss jemand Rat?

Neustart ohne Fastboot?
 
Wie geht denn neustart ohne Fastboot? Ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Speicherkarte formatiert. Kein Erfolg. Gibts nicht ne Step by Step Anleitung wie man den ROM flashen kann damit WLAN wieder aktiviert werden kann??

Ich habe mir hier alles 3 mal durchgelesen aber keinen durchblick. Ich muss wohl aus meiner Speicherkarte eine Goldcard machen um root rechte zu bekommen aber wie hilft mir das weiter??
 
Ich habe nun aus meiner 8GB Karte ne Goldcard gemacht. Als ich das neuere Rom RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed
flashen wollte kam aber Fehler 131.
Was mache ich denn falsch?
 
Ziehe die ROM.zip aus dem Temp-Ordner wenn das RUU gerade läuft, benenne das in PD98IMG.ZIP um, pack es ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte, boote in den Bootloader und lass den das flashen.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Bensen
Klingt sehr einfach :) Danke :) Ich probiere es morgen früh auf der Arbeit aus und ich werde Bericht erstatten :)
 
SO habe es nach deiner Ansage gemacht TimeTurn. Er hat das Update schön installiert ohne Probleme. Leider besteht nach wie vor das Problem mit dem Wlan. Gibts denn da keine Lösung?
 
Ehrlich gesagt hätte ich mir auch nicht vorstellen können, dass ein anderes ROM hilft. Warum auch, wenn du sogar schon einen Werksreset gemacht hast.

Sieht eher nach einem Defekt aus.
 
Kommt wohl nur noch Einschicken in Frage.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ach nein, wie Scheisse aber auch. Dabei ist das Ding keine 2 Wochen alt. Nützt es auch nichts die Radio Software zu flashen? Kann doch nicht sein, das es einfach so kaputt geht -.-
 
Nein, denn das RUU flasht ja schon das optimale Radio für das ROM (ist im PD98IMG.ZIP mit drin - radio.img). Ein anderes Radio hilft also nada.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.037
Phiber2000
P
M
Antworten
2
Aufrufe
2.618
Sleepwalker
S
L
  • ladymcpomm
Antworten
0
Aufrufe
1.243
ladymcpomm
L
Zurück
Oben Unten