Wlan lässt sich nicht aktivieren

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan lässt sich nicht aktivieren im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
jetdevil

jetdevil

Experte
Leute, Leute, Leute, werft Steine nach mir, stubst mich eine Brücke runter, tretet mir von hinten in die xxxx, macht mir Betonschuhe und werft mich in den Rhein, bindet mir eine Amiflagge um und lasst mich durch Bagdad laufen :lol: manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt :thumbsup:

Mein WLAN Problem war wohl weil ich komischerweise aufeinmal 2 gleiche WLAN Netze unter meinen WLAN Einstellungen hatte und als ich eins gelöscht habe gings wieder, zumindest bis jetzt alles wiedeer super.

Junge, Junge, Junge, Sachen jibbet, tstststs
 
chuba

chuba

Fortgeschrittenes Mitglied
:thumbup:
 
D

dergerät1998

Neues Mitglied
Heyjo, ich bin neu hier. War auch relativ spontan, dass ich mich registriert habe, weil ich einfach keinen passenden Beitrag gefunden habe, der mein Problem lösen könnte. Also, ich habe ein 2 Monate altes Htc Desire HD. Die ersten zwei Monate konnte ich einwandfrei mein WLAN nutzen. :thumbsup: Bis gestern. Ich bin von der Schule Heim gekommen und auf einmal konnte ich mich nicht mehr mit dem WLAN verbinden, bzw. mein Handy. Es kommt die ganze Zeit nur "Verbindung wird hergestellt..." oder "Scan..." und dann kommt der Satz, der mich an diesem Handy am meisten aufregt : "Nicht verbunden". :thumbdn: Ich habe gestern fast mein ganzes Datenvolumen aufgebraucht. :angry: Meine Schwester hat auch ein HTC, ein Wildfire S und dieses kann sich mühelos mit dem Router verbinden. Deswegen denke ich, dass es wohl am Handy liegen muss. Ich habe schon alles resettet und das hilft immernoch nichts. Hat jemand das gleiche Problem wie ich gehabt und weiß eine Lösung? Ich freue mich über jeden Beitrag! Danke schonmal im voraus.
 
S

Sleepwalker

Experte
Hallo,

was heißt denn "alles resettet"?
Einen Werksreset?
Akku rausnehmen?
Neustart (mit ausgeschaltetem Schnellstart)?
Hast du den Router einfach mal neu gestartet?
Kommst du in andere WLANs rein?
Hast du vorher irgendwelche systemnahen Apps installiert?
Hast du dein Handy gerootet?

Fragen über Fragen...
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Hast du den Thread zum Thema WLAN-Probleme beim DHD gesehen?

Desire HD/Tapatalk
 
D

dergerät1998

Neues Mitglied
mit resettet meine ich die werkseinstellungen wieder hergestellt. Ich habe Neustart probiert ich habe es für mehrere stunden ausgelassen, ich hab den Router neu gestartet. Ich hatte watchdog 3g drauf, was ich dann aber runtergeschmissen habe und jetzt sowieso nach dem werksreset nicht mehr drauf habe. Was bedeutet Rooten ? tut mir leid ich habs nicht so mit diesen ausdrücken :D
 
D

dergerät1998

Neues Mitglied
in andere komme ich auch nicht -.-
 
S

Sleepwalker

Experte
Lad dir mal die App Wifi Analyzer und schau, ob dein WLAN im DHD überhaupt noch funktioniert und WLANs (mit sendender SID) erkennt.
Falls nicht: Die WLAN-Antenne ist im Akku-Deckel. Ruckel da mal dran rum oder guck, ob da was mit den Kontakten ist (verbogen, abgebrochen o.ä.).
 
D

dergerät1998

Neues Mitglied
Boah danke du warst meine Rettung :D wird ziemlich wahrscheinlich daran gelegen haben, DANKE !!!!!! :)
 
W

Wyatt

Ambitioniertes Mitglied
PeBo schrieb:
Laß dich bloß nicht auf Reparatur ein sondern verlange einen Umtausch. Das darfst du nach dem Gewährleistungsrecht wählen.
Stimmt, aber der Verkäufer muss sich nicht darauf einlassen => siehe §439 Abs. 3 BGB

"Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist.
Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen,
ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte.
Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt."

Gruß Wyatt
 
B

bluedragon83

Neues Mitglied
Servus,

ich hol das Problem leider mal wieder aus der Versenkung...

Vorgeschichte:
Habe nach einem Bildschirmdefekt bei meinem DHD den Bildschirm ausgetauscht und das Telefon dazu komplett geöffnet.
Allerdings bin ich mit den Elektronikkomponenten sehr vorsichtig umgegangen (Gummihandschuhe, Erdung etc.) und habe keine (sichtbaren) Schäden finden können, zumal das nicht das erste mal Aufmachen war...
Seit dem funktioniert das WLAN nicht mehr (man versucht er anzuschalten ---> "Fehler"

Daraufhin habe ich das Radio geupdatet, das Teil komplett gewiped, neue Rom, andere Rom.
Ändert nichts an dem Problem.

Bluetooth lässt sich einschalten, aber die Suche nach Geräten dauert ewig und er findet keine Bluetooth-Gerätschaften.
WLAN weiterhin "Fehler" beim Versuch es zu aktivieren

Hat jemand vielleicht weitere Erfahrung mit diesem Fehler machen können und kann mir weiterhelfen?

Dankeschön!
 
Marc1985x

Marc1985x

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit dem wlan kenne ich das man ihn nicht aktiviren kann oder?

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bluedragon83

Neues Mitglied
Jop, richtig.
Man drückt auf "WLAN ON/OFF", dann erscheint für einige Zeit "Einschalten" und danach "Fehler".

Der Fehler liegt 100% am Telefon.
Kann aber wie gesagt nicht sagen, ob Hardware oder Software.
 
Marc1985x

Marc1985x

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir lag es an einer custom rom die hate nen bug oder war die falsche kp genau auf jedenfall habe ich ne andere drauf gemacht dann gings wieder.
 
B

bluedragon83

Neues Mitglied
Hab ich bereits Probiert.
Vorher "Revolution HD" danach zwei komplett andere.
Wipe, Flash, Radio geflasht alles schon durch.

Denke ich muss die Hardware austauschen....:unsure:
 
LizzieLee

LizzieLee

Neues Mitglied
Hallo Forum,:sad:

ich hab seit heute probleme mit meinem HTC DHD. Bis gestern ist W-Lan noch gegangen und heute nach dem Aufstehen ging es nicht mehr... Wenn ich auf W-Lan einschalten tippe dann scant er und sucht ne verbindung zeigt dann aber immer an >>nicht verbunden<<. Auch Neustarten und den W-Lan Key neu eingeben hat nichts gebracht. Ich habe nichts an dem Telefon verändert, es ging anscheinend über Nacht einfach nicht mehr... Ich habe ansonsten keine Probleme mit dem Gerät es läuft wunderbar ansonsten...

Ich bedanke mich für die Hilfe schonmal im Vorraus :rolleyes2:
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo LizzieLee,

zuerst: Ich habe deinen Thread mal hier in diesen bestehenden integriert :)

Zu deinem Problem: Hast du denn andere WLAN-Geräte zur Verfügung, mit denen du die Verbindung testen könntest?

Hast du eine CustomRom installiert?

Grüße
Florian