1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Frank_, 21.01.2011 #1
    Frank_

    Frank_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich habe bei der Suche nichts übersehen.

    Ich habe mir von HTC Hub 3 Hintergrundbilder runtergeladen. Die möchte ich nun wieder löschen.

    In 'Personalisieren' gibt es da zwar eine Löschfunktion und sie tauchen auch danach nicht mehr in der Auswahl auf, aber der Speicher wird nicht freigegeben.

    Gibt es eine Möglichkeit, die manuell endgültig zu löschen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

    Viele Grüße,
    Frank_
     
  2. AndroGirl, 21.01.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    [​IMG]

    Ja
    , ich habe den z.B.: ES Datei Explorer installiert, da kannst du unter:
    downloads / wallpaper deine "Sachen" löschen.

    Die Datei lange anklicken, öffnen mit, Bilder, Alben => somit kannst du sehen welches Bild du löscht.



    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :winki:
     
  3. Frank_, 23.01.2011 #3
    Frank_

    Frank_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmm, wo liegt denn der Ordner downloads/wallpaper?
    Ich bin zu blind, um ihn zu finden.

    Viele Grüße,
    Frank_
     
  4. Manni09, 23.01.2011 #4
    Manni09

    Manni09 Android-Experte

    Der Downloads Ordner liegt auf der SD-Karte..
     
  5. Frank_, 23.01.2011 #5
    Frank_

    Frank_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Da haben wir uns missverstanden.
    Den suche ich nicht. Die Wallpapers werden irgendwo auf dem Gerätespeicher abgelegt, nicht auf der Karte.
    Viele Grüße, Frank_
     
  6. Joshua03, 24.01.2011 #6
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Die Hintergrundbilder aus dem HTC Hub liegen im Ordner downloads/wallpaper auf der SD-Karte und heißen z.B. 2fbebcfc-906e-4c75-82f1-ade91d3095f4 es fehlt nur die Endung .jpg.
     
  7. Frank_, 24.01.2011 #7
    Frank_

    Frank_ Threadstarter Neuer Benutzer

    O.k.. Es geht aber immer auch Gerätespeicherplatz verloren, wenn ich ein solches Hintergrundbild einstelle. Den würde ich gerne wieder freibekommen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Frank_
     
Du betrachtest das Thema "Wo liegen HTC-Hintergrundbilder vom HTC Hub?" im Forum "HTC Desire HD Forum",