Zufälliger Neustart

Danke für die Antwort

1. Das andere Videoplayer Probleme machen können, ist völlig verständlich und das würde mich auch nicht wundern, ich nutze allerdings den Standartplayer in HTC Sense, also nicht zusätzlich installiertes. Der sollte eig schon problemlos laufen, zumindest haben die Stock-Videoplayer auf meinen Smartphones/Handys davor immer problemlos funktioniert.
Ich probier mal Moboplayer. Dennoch sollte der Stockplayer problemlos laufen, oder kann man das heutzutage nichtmehr erwarten zu Android-Zeiten?

2. Das Apps abstürzen können, ist für mich auch völlig akzeptabel, kenne ich sogar von iOS. Aber damit das ganze OS und Gerät "mitzureißen" und zu einem Not-Reboot zu führen kenne ich so nicht (Wozu die VM?)
Hatte Advanced Taskkiller vor kurzem runtergeworfen, weil die ja achso schlecht für das OS sind, dann lade ich den halt nochmal, evtl. hilft der ja.


Wie gesagt: Ich erwarte, egal wie leistungsstark das Smartphone ist, das es mit Standartfirmware und ohne tiefgreifende Systemänderungen einwandfrei läuft. Ich werde natürlich auch bald eine Custom ROM aufspielen, aber davor sollte das DHD zuverlässig laufen. Ich hoffe ihr versteht mich.
 
Völlig verständlich, und da stimme ich auch zu. Jedenfalls bei einem so gut ausgestattetem und relativ teurem Smartphone.

Der Videoplayer mag vllt. einfach das Format nicht 100%ig, wer weiß. Andere Player sind eh schicker :D
 
Ok, werd ich mal versuchen. Ein Sache noch, könntest du mal ein hw-beschleunigtes Video, am besten 720p mp4 h264 in einem der alternativen player wie dem moboplayer oder dem es Video player (im es Datei Explorer) ausprobieren und den Bildschirm auf Portrait drehen (senkrecht) und berichten, was du siehst, ich hab da fette blaue streifen und wüsste gern ob das normal ist... Vielen dank schonmal

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn du einen Link zu so einem Video hast, kann ich das mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Wenn Du eventuell ein custom ROM ausprobieren willst: CyanogenMod kann die meisten Videoformate von Haus aus abspielen - zum Beispiel h264/AAC im MKV-Container - das stock ROM braucht dazu einen alternativen Player.
 
Hier, dieses Video mit einem YT Downloader runterladen (in 720p) und ohne Konvertierung direkt aufs DHD

Test Video Panasonic DMC-TZ10 720p Bicycle Tour in Hamburg - YouTube

Dann abspielen und bitte schauen, ob die angesprochenen Fehler auftreten (vorallem das mit dem hochkant-Modus) Vielen Dank, das würde mir extrem helfen :)

@TimeTurn

Ok, danke für die Tipp, wieder ein Argument für CM ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YT Downloader...da kenne ich welche, aber da kann man 1000 Sachen einstellen.
Wenn schon, dann bitte ein konkretes Video oder ein Link zu einem Downloader mit Vorgabe der Einstellungen, sonst ist der Vergleich Mist :)

PS: Sense ist toller ;D
 
YouTube Downloader HD - Download - CHIP Online

Den hier nutze ich "Youtube Downloader HD". Dort kein Hacken bei Convert setzen, sondern nur bei Download auf "MP4 video - HD (720p)"
Dann die Video-URL rein und Download und ab aufs DHD,

Danke Nochmal ;)

PS: Ich weiss, ich denke, ich bleib doch bei Sense ;)
 
Habe beim "ES Video Player" und "QuickPic" auch die blauen Streifen im "Hochformat". Die Apps "Rock Player" und "Videos" haben keinen Portrait-Modus. Da geht's nur quer und das sieht ohnehin gut aus.
Wenn man bei dem Fehler die Lautstärketaste drückt, wackelt das ganze Fenster mit...

Nseries schrieb:
Gerne. Dafür gibt's sogar einen Button, der viel zu wenig genutzt wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Sehr gut, danke, dann ist mein DHD doch nicht defekt ;)
 
Nachtrag der Vöölständigkeit halber: Jetzt habe ich mir mal testweise CM7 aufgespielt und mit dem selben Player dasselbe Video abgespielt. Interessanterweise kann ich hier auch im Hochformat das Video problemlos anschauen, auch ohne blaue Striche, sogar mit dem DHD Kopfüber (180°) läuft das einwandfrei. :)

Der HW-Beschleuniger kanns doch, da hat HTC wohl geschlampt :(
 
Vllt. wurde das ja auch nur in Versionen nach 2.3.3 gefixt?! Ich weiß ja nicht, inwiefern HTC am Videoplayer rumgemacht hat.
 
Nich am Player, am Treiber für den Video-Beschleuniger, andere Player haben das mit dem Stock ROM nicht geschafft. Höheres als 2.3.3 gibts für das DHD noch nicht...
 
Klar, ARHD hat 2.3.5 und CM7 2.3.7...
 
Hmm, stimmt, hatte nur an die offiziellen gedacht von HTC ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Siemens Gigaset
Antworten
8
Aufrufe
1.813
king0r
K
H
Antworten
4
Aufrufe
1.089
husvun41
H
Zurück
Oben Unten