1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Odinson, 18.03.2011 #1
    Odinson

    Odinson Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, moin und servus zusammen.
    Bin nun auch stolzer Besitzer eines DHD. Nach zwei Tagen dann auch root, s-off und radio off. Da waren halt son paar aps drauf die mich störten. ;)
    Mein altes Handy , htc Magic, benutze ich nun als Schreibtischuhr. Doch damit es dem Magier nicht ganz so langweilig wird, dachte ich mir: hey melde das Magic im w-lan Netz an, und versuche dich mit dem DHD über 3G auf den Magier auf zu loggen. Um Daten hin und her zu schieben. Also quasi eine Netzwerkfestplatte. Habe schon einige ftp aps ausprobiert, aber irgendwie funzt das net. Kann mir da jemand weiter helfen?
    Thx
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. BurningSky, 18.03.2011 #2
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Es reicht nicht, wenn du das Magic einfach im WLAN-Netzwerk anmeldest, du musst im Router auch eine Portfreigabe einrichten.

    Probier doch erstmal, ob du mit deinem DHD über WLAN Zugriff bekommst.
     
    Odinson gefällt das.
  3. Odinson, 18.03.2011 #3
    Odinson

    Odinson Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jo, das hat geklappt, beide Handys im w-lannetz und Daten hin und her schieben bzw ziehen. Das fand ich schon cool. :)
    Und nun die Steigerung: Magic im w-lan, DHD im 3G.
    DANKE! Werde mir den Router mal ansehen !
    Wo ist bei dieser app der Dankebotten ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. AndroGirl, 18.03.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Den gibt es leider nicht. :winki:
     
  5. TimeTurn, 18.03.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Portfreigabe reicht nur dann, wenn man die IP kennt - also indealerweise noch bei DynDNS o.ä. anmelden den Router.

    Aber warum so umständlich? Nimm doch einfach Dropbox, da gibbes ne App zu und beide können drauf zugreifen, auch der PC kann dann darauf zugreifen. 2GB sind kostenlos.
     
  6. Odinson, 20.03.2011 #6
    Odinson

    Odinson Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Dropbox habe ich. Aber mir geht es da ja nicht unbedingt um den externen Speicher, auf meinem Magier hätte ich ja eh mehr, sondern darum es .... naja, zu machen weil es möglich ist. ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Kiray1982, 20.03.2011 #7
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Kann mir vorstellen ,wenn der USB-Host fürs DHD fertig ist, kannst die beiden direkt mitm kabel verbinden und Daten ohne PC, ohne WLAN hin und herschieben.
     
  8. Odinson, 20.03.2011 #8
    Odinson

    Odinson Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein das ist es auch nicht. Ich will von Unterwegs auf mein Magic zugreifen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. BurningSky, 20.03.2011 #9
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Und wie siehts aus? Hast du das mit der Portfreigabe hinbekommen und funktioniert es?
     
  10. Odinson, 21.03.2011 #10
    Odinson

    Odinson Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin leider unterwegs, wird wohl erst nächstes Wochenende was.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. acid0711, 21.03.2011 #11
    acid0711

    acid0711 Junior Mitglied

    Warum so kompliziert? zieh dir den "wifi file explorer" ausm market auf beide geräte, wenn diese dann beide im selben wlan sind kannste die app starten, du kriegst eine ip angezeigt die du dann auf dem 2ten gerät im browser eingeben kannst, HUHU schau an vollzugriff auf die sd karte ^^

    is ja ne nette sache mit ftp hin her aber ich denke damit sind deine wünsche erfüllt??

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
  12. Sleepwalker, 21.03.2011 #12
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    @acid0711: Das löst aber nicht das Problem... :D
     
  13. Odinson, 21.03.2011 #13
    Odinson

    Odinson Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So ist es! Beide Mobiles in einem w-lan netz läuft super! Aber ich will ja mit meinem DHD von unterwegs (3G) auf mein Magic zu Hause (w-lan) zugreifen. Denke der Router ist da noch das Prob. Und das muss nun bis zum Wochenende warten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Haunter1982, 22.03.2011 #14
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Lexikon

    nein, du musst dich nur bei dyndns.org anmelden, das ganze im router eintragen, die firewall auf die IP und Port fürs FTP vom magic freistellen (oder portweiterleitung ) und dann vom DHD die Adresse die du bei DynDns angemeldet hast eingeben und schon flutscht das wie im Wlan, nur langsamer... :D
     
  15. Odinson, 24.03.2011 #15
    Odinson

    Odinson Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jo danke! Hab mich bei dyndns angemeldet. Bin jetzt noch mit meinem Router am kämpfen. Ist dyndns schon kostenlos?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. BurningSky, 24.03.2011 #16
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    In der kostenlosen Variante ist DynDNS nur eingeschränkt nutzbar, aber das dürfte für dich ausreichend sein.
     
  17. Odinson, 24.03.2011 #17
    Odinson

    Odinson Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm, da steht immer das meine Adresse noch nicht aktiv ist, wenn ich dann weiter klicke, komme ich zu den kostenpflichtigen Kram. ??

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. BurningSky, 24.03.2011 #18
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich glaube man bekommt eine Bestätigungsmail, hast du die schon bestätigt? DynDNS ist definitiv kostenlos für maximal zwei Adressen.
     
  19. Haunter1982, 25.03.2011 #19
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Lexikon

    ja ist kostenlos, du kannst aber auf andere Optionen (Komfortmerkmale) aufstocken, die kosten dann aber. Wie BurningSky schon schrieb, Bestätigungsmail abwarten, dyndns im Router einrichten und ab gehts ;)
     
  20. Odinson, 25.03.2011 #20
    Odinson

    Odinson Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ah jetzt ja! :)
    Heute, mitten in der Nacht, ich konnte nicht schlafen, bin ich noch einmal auf die dyndns-Seite gegangen, und da hat es dann geklappt mit der Aktivierung. JIPPIY!!
    So , nun noch den f.....g Router einstellen. Der bereitet mir noch probs. Aber wozu gibt es den Internet? Kann mir hier einer helfen? Habe einen PRG AV4202N .... von so einen großen Gummihersteller.... PIRELLI! ?? Habe schon einige PDFs runtergeladen und bin den Anweisungen nachgegangen, aber es funzt net.
     
Du betrachtest das Thema "Zugriff auf externe Festplatte über das Desire HD?" im Forum "HTC Desire HD Forum",