2.3.5 SENSE3.0 - NEU "Jederzeitigen Datenempfang"

Trans_Am

Trans_Am

Dauergast
462
Hallo,

seit dem Update gibt es bei mir unter:

DRAHTLOS UND NETZWERKE --> MOBILE NETZE --> JEDERZEITIGEN DATENEMPFANG aktivieren

Ich hab das mal auf deaktivieren gesetzt, in der Hoffnung das 3G sich dann bei Lockscreen on deaktiviert.

Leider kann ich überhaupt keine Veränderung feststellen, ist das bei euch auch so ?

Gruss maat
 
...hab ich schon beobachtet , eventuelle Downloads pausieren und mobiler Datenempfang ist deaktiviert ...
 
Das war vor dem Update aber auch schon da ;)
3G wird abgeschaltet, wenn kein Traffic mehr läuft.
 
Bei mir bleibt das 3G oder H Symbol in der Symbolleiste immer an, auch bei ScreenOFF. Entweder ich hab ständig Traffic (was ja irgendwie nicht sein kann, auch sind die Pfeile des Datenempfangssymbol fast immer grau für keinen Traffic wenn ich das Display kurz anmache, nicht entlocke), oder das Timeout für DataOff if No Traffic ist zu gross.
 
Schalte die Mobile Verbindung mal komplett ab, setz die Option für den jederzeitigen Empfang auf inaktiv und schalte die mobile Verbindung wieder an.
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
Das funktioniert!

Aber: mails werden dann erst empfangen wenn display wieder an ? ...ich dachte die Funktion schaltet periodisch ab und an ein (meine ich mal gelesen zu haben)..

Hintergrund: Ich will endlich Juice Defender abschaffen, weil ich viele Funktionen von JD mit TASKER mache..nur eben 3G periodisch an bin ich noch nicht dazu gekommen. Dachte die Bordmittel reichen dafür aus mit dem Update (auch wenn es vorher diesen Punkt auch schon gab, Danke für den Hinweis).

Gruss Maat
 
Nein.
Soweit ich bisher festgestellt habe wird die Verbindung nur beim Autosync wieder aktiviert, bzw. wenn ein Programm Internet braucht.
Wenn du z.B. mit K9Mail und Push arbeitest, bekommst du keine Mails mehr. Erst beim manuellen Aufruf oder Sync.
 
Das werde ich mal beobachten. Autosync ist an für meinen googlemail Account. Ich beobachte...
 

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.989
pullback
pullback
M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.867
Harris
Harris
F
Antworten
47
Aufrufe
4.834
fred_mit_desire_s
F
Zurück
Oben Unten