Absturz Problem behoben

M

mobiltux

Neues Mitglied
4
Hatte häufig das Problem, daß das Desire S abstützt. Jetzt habe ich den Cache von allen System Programmen gelöscht und es läuft wieder stabil. Vielleicht hilft das jemand.:)
 
  • Danke
Reaktionen: grave, iceman und MeDesires
Super! Das war genau das Problem das ich auch hatte. Danke für die Hinweis hat auch bei mir funktioniert. Es sollte eine Extra Seite für Tipps dieser Art geben das könnte für viele einiges einfacher machen. Na vielleicht überligt sich mal jemand hier etwas und setzt es dann um.
 
Super, vielen Dank. Hab durch Zufall vor kurzem den Cache geleert und nachdem Du es nun geschrieben hast ist mir aufgefallen, dass seither das Ds nimmer abstürzt!

Gesendet von meinem Sofa ;-)
 
Cache Fehler kommen oft von fehlerhafter Programmierter Software. Daten werden in den Cache geschrieben, um nicht immer die gleichen Routinen abzurufen. Oder es kommt vor da der Cache überläuft, weil mehr Daten in den Cache geschrieben werden, als vorher für den Cache festgelegt wurden. Ich vermute das zweite Problem, weil HTC Sense eine weile läuft und dann in tilt geht. Wenn das so wäre, dann ist das ein Armutszeugnis für die Programmierer von HTC, das sie einen solchen gravierenden Fehler nicht erkennen.
 
Manchmal genügt ein Hinweis auf eine einfache Lösung. Ich hatte in letzter Zeit auch das Problem, dass sich mein DS regelmäßig aufhängte und jetzt knapp 62MB an Cache-Daten gelöscht. Ich hoffe jetzt läufts wieder rund. In diesem Sinne ein Danke an mobiltux
 
Wie mach ich das, also nur Cache von SYSTEMprogrammen löschen ?

Gruss maat
 
Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten
Reiter:Alle Anwendungen
Fast alle Systemprogramme haben das Androidsymbol. Diese anklicken und dann findest du einen Button "Daten löschen". So musst das halt von Programm zu Programm machen
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
Ja ok, doch da verlier ich doch bestimmt so Daten wie meine gespeicherten wlan?
 
Wo du was zu verlieren hast, darfst du nicht löschen.Ganz einfach
 
Hab gehofft, dass auch mein Problem damit behoben ist. Leider nicht.

Mein Handy stürzt weiterhin ab. Hab schon fast alle Apps runter geschmissen ausser Whats App & die Apps, die bereits standarttechnisch installiert waren.

Erst stürzt es ca. 3x täglich ab und startet (ewig lang) neu, dann sind die Töne bei eingehenden Nachrichten ganz leise (trotz max. Lautstärke); wenn jemand anruft, wird das Display schwarz, ... und manchmal lässt es sich erst wieder anschalten, wenn der Akku raus und rein gemacht wurde. :thumbdn:
 
Zwischen "Daten löschen" und "Cache leeren" ist es ein himmelweiter Unterschied. In den "Daten" stehen - wie @maatik schon schreibt - benutzerempfindliche Daten; bei der Kalenderapp z. B. die Kalendereinträge, beim Playstore alle Anmeldeinformationen. Es ist nicht nötig, diese Daten zu löschen.

Was ab und zu geleert werden sollte, ist der "Cache". Dafür gibt es im Store prima Apps z. B. "Clean Master" oder "ZDBox". Die können beide noch viel mehr. Es gibt aber auch Apps, die nur den Cache alleine säubern. Im Playstore mal stöbern.

Oder aber Handbetrieb, jede App - auch Systemapps - in den Anwendungen aufrufen und dann - wenn vorhanden - "Cache leeren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt krass. Seitdem der Cache geleert wird stürzt das Gerät nicht mehr ab! :lol:

Ist das nun ein Software- oder Hardwareproblem?
 

Ähnliche Themen

L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.286
louishgyji
L
C
  • chris2408
Antworten
0
Aufrufe
1.898
chris2408
C
F
Antworten
3
Aufrufe
1.195
floza
F
Zurück
Oben Unten