Akku lädt - aber keine Datenverbindung

T

Trekbebbi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Wollte heute ein Video, dass ich gestern mit dem HTC aufgenommen habe, auf die FB-Pinnwand eines Freundes stellen und wollte es dazu vorher auf dem PC speichern. Nun, wenn ich das Handy mittels HTC-Kabel anschliesse, wird der Akku zwar geladen, aber der PC (und das Handy) scheinen keine Datenverbindung zu haben. Habe es mit Verbindungstyp "USB-Verbindung" und mit "Festplatte" versucht, vergeblich.
Hat einer 'ne Idee? Also, theoretisch sollte das Handy ja eine Verbindung zum PC haben, sonst würde es ja nicht laden, oder?
Besten Dank schonmal im Voraus.
 
Du musst auf Festplatte stellen, soviel ist sicher. Als ich das selbe Problem hatte hat sich herausgestellt, dass mein Kabel einen Schuss hatte. Zum laden braucht es nur eine Verbindung der zwei stromführenden Leitungen, für die Datenverbindung alle 4.
Mein Rechner mit Windows 7 braucht ab und an mal mehrere Versuche bis er das Handy erkennt, das kann auch sein.
 
Ok, danke für die Info. Hab's auch schon mit der Festplatten-Verbindung versucht, aber auch nach mehrmaligem Ein- und wieder Ausstecken, Ein- und wieder Ausschalten, Akku raus und wieder rein passiert nix mit der Datenverbindung. Dann schätz' ich mal, ich brauch'n neues Kabel.
 

Ähnliche Themen

L
  • leon23m
Antworten
1
Aufrufe
2.774
mr.soya
M
O
Antworten
7
Aufrufe
25.550
Orthografixer
O
M
Antworten
5
Aufrufe
4.727
aRm0n
aRm0n
Zurück
Oben Unten