Allgemeine Verwirrung

@bk69 Du brauchst den SDK nicht!

adb, fastboot und die Treiber solltest du durch die andere Anleitung schon haben! ;)

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
hallo harris!

1)
falls du mit treibern den ordner adt-bundle-windows-x86_64 meinst statt android-sdk-windows, habe ich den in c:.
da ist auch ein platform tools unterordner drin. ich kann die anleitung ausführen, jedoch diese befehle führt er nicht aus:
adb shell
su
dd if=/dev/block/mmcblk0p18 of=/sdcard/backup.img
dd if=/sdcard/hboot.img of=/dev/block/mmcblk0p18

brauch ich die dringend, oder kann ich direkt ins recovery und den wipe, sowie die PG88IMG.zip Datei installieren?


2)
Unter Cyanogenmod 10, ist es wirklich mit ENABLEUSBDEBUGGING dass ich 6x auf build number wie im nächsten link klicken soll?! das klappt bei mir nämlich auch nicht
No developers options in cm10.1 on Kindle fire. - xda-developers


3)
wie entbrande ich die telekomgeschichte auf dem handy?


DANKE, IHR SEID DIE BESTEN!
 
zu 1) kommt eine Fehlermeldung,
befindest Du dich im Richtigen Ordner (adb.exe) oder hast du den Path den Umgebungsvariablen hinzugefügt?

Wenn Du "adb devices" eingibst, zeigt er dir dein Gerät an?

Wie genau ist jetzt der Stand, was hast Du schon alles gemacht und was hast Du noch vor? (Willst du gerade HBOOT 2.00.2002 installieren?)

zu 2) USB-Debugging schaltet man in CM10 unter Systemeinstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging Ein/Aus

zu 3) Das Branding in der ROM wird mit installation einer CusomROM oder einer anderen RUU entfernt. In diesem Thread steht, dass das Bootlogo erhalten bleibt. (Die Boot-Animation kann man ändern)
 
OHJE; JETZT HAB ICH GLAUB ICH SCHEISSE GEBAUT...
hat doch noch alles geklappt, konnte alles im cmd eingeben.
anschließend ins recovery ext4. dort hab ich allerdings statt WIPE PARTITIONS das mit dem DALVIK+CO ausgewählt und anschließend erst WIPE PARTITIONs.
anschließend kam ich ins recovery, da steht nun LOCKED oben und er wollte
PARSING SD ZIP
1 SYSTEM
mit JA bestätigt haben.d as hab ich getan.
nun erscheint bei jedem neustart nur kurz das t-mobilelogo, dann bleibt der bildschirm komplett schwarz. ins recovery komme ich noch, allerdings kommt dann wieder das mit dem PARSING wie oben geschrieben....
hoffe das kann man noch retten?!

EDIT:
nach DIESER anleitung http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1560331
habe ich die sd raus und die 2 dateien gelöscht. sd wieder rein und ich komm wieder ins normale bootmenu, sowie ins 4ext.
im ersten menü sagt er mir nun:
*** LOCKED ***
SAGA PVT ENG S-OFF RL
HBOOT-2.00.2002 (PG8810000)
RADIO-38.03.02. 11_M
eMMC-boot

sobald ich im 4ext allerdings auf REBOOT NOW Gehe, erscheint kurz das telekomlogo und dann bleibt das handy komplett tot, wie oben beschrieben.

wenn ich in 4ext auf INFO gehe, sagt er mir CURRENT ROM: UNKNOWN..

was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem *LOCKED* ist richtig so
Mit "WIPE Partitions" formatierst Du quasi deinen Speicher somit hat er jetzt kein System zum Booten mehr drauf, der Dalvic ist nur ein Cache den kann man glaub ich mit der Auslagerungsdatei im Windows vergleichen.

Schon mal versucht ne ROM über 4ext zu flashen?

Wenn Du noch keine geladen hast, schau bei XDA, CM10, CM10.1 oder welche auch immer du haben willst, lade sie dir runter und kopiere sie auf die SD-Karte.
Anschließend SD-Karte ins Phone und ins 4ext -> "install from sdcard" die gewünschte Zip auswählen, installation starten...
...warten
...reboot und freuen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bk69 und Harris
vielen vielen dank schonmal, handy läuft wieder!
was bin ich froh^^
 
bk69 schrieb:
vielen vielen dank schonmal, handy läuft wieder!
was bin ich froh^^

Der “Danke Button“ z.B. bei MS78FTL ist nicht nur zum ansehen da! :D

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bk69 und Daniel88BK
Super :cool2:

Was hast für eine ROM verwendet?

Wenn du "4ext Recovery Control" App installierst, kannst du das flashen anderer ROMs direkt in der laufenden ROM veranlassen.
Er bootet dann automatisch ins Recovery und backupt / installiert dann automatisch die ROM.
 
natürlich kriegt ihr die danke, soviel ihr wollt ;-)
4ext hab ich drauf und ich hab mir die 10.0 installiert.
läuft super bisher!

hoffe ich darf euch noch mit ein paar kleinigkeiten belästigen ;-)
1) wie bekomme ich die GOOGLESUCHLISTE weg, die am oberen bildschirmrand prangert?
2) wie desinstalliere ich googlenow?
3) wie bekomme ich die vibration bei tastendruck weg (zb wenn ich was schreibe)
4)gibt es ein "richtiges" t9 für die 10.0?

und zu guter letzt:
5) htc hatte ein widget für wlantethering, quasi n icon zum draufklicken. gibt es das hier auch?


VIELEN DANK IHR SEID TOP!
 
zu 1) In den Louncher Einsellungen - Ich benutze den APEX Louncher drum kann ich dir jetzt nicht mehr genau sagen wie das bei dem Trebuchet-Louncher funktioniert

zu 2) einerseits wenn du Titanium Backup drauf hast kannst du damit Deinstallieren oder du nimmst einen Root-Uninstaller wenn du ganz genau weist was du machst kannst du auch mit einem File-Explorer z.B. ES-File-Explorer oder Root-Explorer die APK direkt aus dem System-Ordner löschen.

zu 3) Systemeinstellungen -> Sprache & Eingabe -> Android-Tastatur Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Vibrationsdauer bei Tastendruck

zu 4) Das Kann ich Dir nicht so beantworten - da ich Swiftkey benutze (meiner meinung nach die beste Android Tastatur überhaupt) dort funktioniert die Wortvorhersage ;-)

zu 5) Einerseits gibt es in Systemeinstellungen -> System -> Benachrichtigungsanzeige -> Energiesteuerung kannst du die Shortcuts in die Notificationbar legen
für den HomeScreen gibt es Widgetsoid
 
Google Now ist Standard deaktiviert bzw. Kannst du es über Suche- Einstellungen deaktivieren.

Wenn dir das nicht reicht, hast du auch die Möglichkeit über Playstore -Google Search alles zu deinstallieren.

Das Widget kannst du über langen Tastendruck eigentlich wie jedes andere auch entfernen.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
@Harris Die Suchleiste ist fest am Homescrren fixiert, ist kein direktes Widget.

Habe es gerade mal getestet und den Trebuchet Louncher aktiviert, finde keine Einstellung die Suchleiste zu deaktivieren. (eftl. habe ich es ja auch nur übersehen).
Andere Louncher APEX / HOLO usw. sind da aber anpassbar und können ziehmlich alles ändern.

Verbraucht die Google-Suche wirklich so viel Accu? Kann ich so nicht bestätigen, taucht bei mir nicht mal in der Liste auf.
 
Dann ist es bei dir nicht aktiviert?

Sonst hast du die “Google Dienste“ immer aktiv im Hintergrund laufen.

Wetterinfo, Verkehrsinfo usw.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Standard Installation vom CM10.1
Inkl. Gapps als Modifikation nur den APEX-Louncher. Habe sonst nichts deaktiviert /deinstalliert.

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich auch so.

Nur Google Now testweise aktiv geschalten - Google Dienste mit 5-6 % Akkuverbrauch im Hintergrund!
Daher wieder deaktiviert.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MS78FTL
MS78FTL schrieb:
@Harris Die Suchleiste ist fest am Homescrren fixiert, ist kein direktes Widget.

Habe es gerade mal getestet und den Trebuchet Louncher aktiviert, finde keine Einstellung die Suchleiste zu deaktivieren. (eftl. habe ich es ja auch nur übersehen).
[..]

Verbraucht die Google-Suche wirklich so viel Accu? Kann ich so nicht bestätigen, taucht bei mir nicht mal in der Liste auf.

Die kann man deaktivieren unter:
Einstellungen -> Launcher -> Bildschirmseiten -> Suchleiste -> Haken raus

Es klingt für mich hier ziemlich verwirrend.
Die Google Suche verbraucht nicht sehr viel Akku, das ist Google Now!
Google Now ist Bestandteil der Google Suche unter Android Jelly Bean (4.1 und 4.2) das ist per Standard deaktiviert und du musst zum Einrichten die Einführung durchmachen und kannst dann entscheiden "Teilnehmen" oder "Jetzt nicht".
Wollte das nur mal ein bisschen klären.:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: MS78FTL und Harris
Danke für die Aufklärung :)

Die Einführung habe ich auf jeden Fall nicht mit gemacht. Daher ist mir das auch noch nicht so aufgefallen.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Daniel88BK
D
P
  • pkdefy
Antworten
1
Aufrufe
1.834
julescain
J
R
Antworten
0
Aufrufe
872
Raphi1984
R
Zurück
Oben Unten