Android 4.0 über RUU installieren -> wie am besten alles "backupen"?

Salamander77

Salamander77

Dauergast
221
Hey, da ja heute von HTC das Android 4.0 ICS als Ruu bereitgestellt worden ist, würde mich mal interessieren wie und womit man am besten alles backupt und wie man sich das dann vorstellen kann um die Daten wieder zu bekommen?

Wenn ich dann nach dem Update in den Google Play Store gehe, werden dann alle apps die ich zu dem zeitpunkt installiert hatte wieder neu runtergeladen, oder habe ich einfach eine liste mit allen jemals installierten apps und ich muss mir die dann alle selbst neu installieren?

und wie sichert hier sms/kontaktdaten etc. ?


kann es probleme geben mit apps die noch was auf der sd haben (immerhin wird die ja nicht gelöscht) -> zum beispiels Apps wie Navigon oder Spiele von Gameloft?


Danke
 
Hier Backup ohne root -
hier noch eine andere Auflistung

--- Google spielt normalerweise alle bisher heruntergeladenen APPs wieder auf das Gerät zurück. Hat bei mir allerdings nicht immer Funktioniert.
 
kontakte - macht google
kalender - macht google
apps - macht google
sms - sms backup & restore (erstellt sms-backup als xml-file)
 
Und Whatsapp? Das sichert ja regelmäßig auf die SD-Karte. Stellt sich das selbständig wieder her?
 
Ja! Einfach wieder installieren...
 
Sobald du Whatsapp wieder installiert hast und das erste mal öffnest, wirst du gefragt ob du das Backup wieder herstellen möchtest :thumbsup:
 
Kann man die Datei Lokalisieren? Und irgendwie sichern?

Würde gerne die SD Karte ebenfalls platt machen, Bilder und Musik sichern, aber Verlauf wäre schon cool ;/
 
Ich glaub die Datei wird nicht lokal gespeichert. Aber schau zur Sicherheit nochmal im Whatsapp Ordner auf der SD-Karte nach.
 
stoeppy schrieb:
Google spielt normalerweise alle bisher heruntergeladenen APPs wieder auf das Gerät zurück. Hat bei mir allerdings nicht immer Funktioniert.


und wie startet man das?
 
Hallo bin neu hier,

Wollte mein Handy Updaten mit der neuen Ruu aber leider geht das bei mir nicht, habe vorher mein Handy bei htcdev Unlock Bootloader, habe denn die Ruu ausgeführt und nach einer weile kommt die Meldung [ ERROR 155: Unknown Error ]
unbenannt5r16l7jeh3.jpg


Kann mir eventuell einer helfen Bitte..

Danke
 
Du musst den Bootloader wieder sperren, dann geht es

Dazu musst du im Fastboot mode starten und dann mit "fastboot oem lock" wieder den Bootloader sperren.
 
Musst den bootloader wieder locken

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wie soll das gehen , bin jetzt im Modus aber da steht nix?

edit: schon gut weiß jetzt wie
 
Salamander77 schrieb:
und wie startet man das?

Das passiert automatisch nach der erfolgreichen Anmeldung bei google Play :thumbsup:
 
stoeppy schrieb:
Das passiert automatisch nach der erfolgreichen Anmeldung bei google Play :thumbsup:

nicht unbedingt, tat es bei mir nämlich auch nicht. der grund dafür könnte sein, dass unter meinem google-account mehrere geräte angemeldet sind.
 
Bei der ersten Anmeldung spielt es mir immer wieder alle Apps auf. Und ich habe 3 Geräte unter dem Account registriert. Das klappt nur nicht, wenn ich mehrmals am Tag eine neue ROM aufsetzte. :D
 
Bei mir hat es auch net geklappt, aber egal, hab einfach über die Homepage neu installiert die Apps. Hatte vorher eh zu viele drauf :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich sehe grad das man die Kontakte auf die SD karte verschieben kann.Die müssten dann doch nach dem update noch drauf sein , somit kann man sich das mit Google sync sparen können.Seh ich das richtig ?

Sended by HTC Desire S
 
aRm0n schrieb:
Ich sehe grad das man die Kontakte auf die SD karte verschieben kann.Die müssten dann doch nach dem update noch drauf sein , somit kann man sich das mit Google sync sparen können.Seh ich das richtig ?

Sended by HTC Desire S

Ja, die kann man exportieren und nachher wieder importieren.
 
google sync ist doch nur ein klick! warum kompliziert wenn es auch einfach geht :bored:
 

Ähnliche Themen

M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.878
Harris
Harris
J
  • jogimuc
Antworten
2
Aufrufe
2.011
jogimuc
J
SunnyStar
Antworten
3
Aufrufe
2.387
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten