Android 4.0 zurücksetzen auf 2.3.3

S

suicide_barbie

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
klar habe ich die Suchfunktion genutzt, hab jedoch nicht viel Ahnung von der Materie, deshalb die bitte an euch mir so verständlich wie möglich zu antworten. :)

Ich habe mir mit dieser Anleitung (» Anleitung: HTC Desire S auf Android 4.0 (ICS – Ice Cream Sandwich) aktualisieren) Android 4.0 draufgespielt, war super einfach.. nur hab ich jetzt das Problem mit dem zurücksetzen. Ich hab sonst gar nichts an dem Handy veranstaltet. Jetzt muss ich mein Handy zum Hersteller einschicken und es wäre sinnvoll es vorher zurückzusetzen, ohne dass man was davon merkt. Sonst geht meine Garantie flöten..

Bitte um eine Anleitung für Dummies, danke ! :)
 
Sicher mit der Garantie? Ich habe mal ein Desire S mit der HTC 4.0.4 an Arvato geschickt und da wurde nix moniert.

Ansonsten: Bootloader sperren und die 2.3.5 RUU installieren. Ist meine ich aber auch hier irgendwo beschrieben worden...
 
Hallo,

der einzige Weg das Desire mit Android 4 auf den alten Softwarestand zu bringen führt über das Entsperren des Bootloader!

Aber das bewirkt eigentlich genau das Gegenteil von dem, was du damit erreichen willst.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=298345

Hör auf IOtz1009 und schick es so ein!
Immerhin ist es eine "offizielle" HTC Software für dein Gerät!
 
Ja, um die Garantie geht es eben.. Die soll nicht aufgehoben werden.
Ich hab das Handy über Amazon gekauft und wohin das weitergeschickt wird, keine Ahnung.. und ob die das dann so genau nehmen, man weiß ja nie.

Aber nur weil HTC das RUU Update online gestellt hat, muss es ja nicht heißen, dass es offiziell ist oder? Sonst gäbe es wohl ein OTA Update..
Ich bin da auch nicht so up to date :confused2:
 
Hallo,

wie soll die RUU denn noch offizieller werden?
Offizieller als von HTC veröffentlicht geht nicht. :D

Es wurde wegen der Repartionierung nicht über OTA angeboten (wenn ich mich recht entsinne), also kannst du es ohne Bedenken einschicken.
 
Na gut, einen Versuch wird's wert sein - danke!
 
leechseed schrieb:
...
wie soll die RUU denn noch offizieller werden?
Offizieller als von HTC veröffentlicht geht nicht. :D

....

Tja, da haben einige wohl nicht richtig gelsen! Die RUU war von Anfang an nur eine Entwicklerversion und nie eine offizielle ROM. Auch wenn diese von HTC direkt kommt. Für die die das nicht glauben, hier mal der Text, den ihr bei der Installation weg geklickt habt:
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
HeHe, das kommt davon wenn man erst eine Woche das Saga benutzt und diese 4er RUU gar nicht runtergeladen hat. :rolleyes2:
 
Nun ja, da kann man niemand einen Vorwurf machen, dass ICS eine Offizielle ROM sei kann man im Internet überall nachlesen, aber da ich damals die ganzen Statements von HTC verfolgt habe, weiß ich, dass HTC damals immer darauf hingewiesen hat, dass die ROM nur für Entwicklerzwecke gedacht sei. Aber zurück zur ursprünglichen Frage, ich denke nicht dass die Installation dieser ROM bei einen eindeutigen Hardwaredefekt die Garantie aussschließen sollte, die Gewährleistung schon mal gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK und leechseed

Ähnliche Themen

M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.871
Harris
Harris
S
Antworten
7
Aufrufe
1.873
svgt
S
S
  • Steinberg_Maxner
Antworten
0
Aufrufe
2.103
Steinberg_Maxner
S
Zurück
Oben Unten