Anrufliste: Falsche Zuordnung von Nummern zu Kontakten

S

SirSydom

Neues Mitglied
0
Moin,

ich hab selbst die Nummer +49 (160) 123456.
Weil ich mich letztens mit meiner Vorwahl vertan hatte, rief mich +49 (170) 123456.
Dies wurde aber vom Desire S als mein eigener Kontakt erkannt und auch gleich mein Name eingeblendet. Ich konnte gerade nicht rangehen und musste abweisen, das hat maximal zu meiner Verwirrung beigetragen und ich hab mich gefragt was da ablief, weil ich davon ausging (schneller Blick auf die Nummer) das ich mich selbst angerufen hatte.

Kennt ihr das Problem?
Liegt es evtl an dem Format, wie ich die Nummern abspeichere? +49 (123) 456789 ??
 
also ich meine mal gehört zu haben, dass android generell die nummern rückwärts speichert und so zugehörige nummern aus'm telefonbuch sucht... eben weil manche +49 oder 0049 oder 0 (in diesem beispiel natürlich nur auf deutschland bezogen) im telefonbuch haben... wobei das eigentlich nicht schon bei der providervorwahl aufhören sollte... eine kompetente antwort bleibt meinerseits also aus... ist nur ne gewisse richtung die ich hiermit andeute... :D
 
Ich hab noch ein wenig experimentiert, und mal Nummern gewählt, die welchen aus meinen Kontakten ähneln.

z.B.
Kontakt "Max" +49 (123) 45678901
Angerufen: 0800 45678901
wird als "Max" erkannt.

Kontakt "Fritz" +4998765432109
Angerufen: 080065432109
wird als "Fritz" erkannt.

Kontakt "Sepp" 00494445555555
Angerufen: 080055555555
wird als "Sepp" erkannt.

Kontakt "Franz" 088845678901
Angerufen: 080045678901
wird als "Franz" erkannt.

Die das eigentlich eine "Sense" Funktion oder ist das "Stock-Android"?
Kann es jemand mal nachstellen? Evtl mit einem "Nicht-HTC" Androiden?

Ehrlich gesagt find' ich das ziemlich scheiße.. es scheint als werden von rechts nach links 8 Ziffern verglichen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • Illuminat73
Antworten
0
Aufrufe
1.777
Illuminat73
I
A
  • AndroidIstSuper
Antworten
0
Aufrufe
871
AndroidIstSuper
A
SunnyStar
Antworten
3
Aufrufe
2.371
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten