Arvato Services: Durchschnittliche Reparaturdauer

Ich glaubs einfach nicht!!!!!!
Ich habe mein DS am Freitag dem 08.06. Im Saturn abgegeben..
Fehler: Touchscreen hat gesponnen..
Am Freitag(also der 15.08.) kam die SMS mein Handy wäre zum abholen bereit..
Die haben doch glatt NUR max. 4 Werktage gebraucht wenn die Post schnell war..inclusive austausch defekter Komponenten!!!
:thumbsup::lol::thumbsup:ICH BIN BEEINDRUCKT!!!!!!:thumbsup::lol::thumbsup::thumbup::thumbup:
 
Bei mir ebenfalls, Montag eingeschickt, Samstag (gestern) per Post ein Austauschgerät erhalten. Top!
 
Da hat sich wohl was getan bei denen :winki::winki::winki:
 
Kann mir jemand sagen wie das ist mit dem htc One x habe unten links einen gelben fleck, tauschen die das gleich aus oder wird nur das Display getauscht? Habe mit htc viele Mails geschickt die können nichts machen. Habe denen dann gesagt das es bei einem Handy für 600 Euro nicht sein darf das es so in den Verkauf geht. Und das ich es lieber verkaufe und wieder ein samsung kauf. Die Dame hat sich entschuldigt und Sie wird es weiter geben. Saturn gibt mir ein leih Handy aber ohne Internet.
 
stevie27 schrieb:
...tauschen die das gleich aus oder wird nur das Display getauscht? ...

Ich habe noch nie gehört, dass jemand warum auch immer ein neues Gerät bekommen hat, die werden bei Arvato immer repariert! Selbst wenn sie das Mainboard und das Display tauschen müssen, bauen die das in das alte Gehäuse ein. Wobei ich mich manchmal frag, wie billig die Hardware im Einkauf sein muss, damit sich das lohnt...
 
Okay das Display ist ja geklebt beim One x. Na dann werde ich es mal versuchen mit dem Service.
 
Ich habe mein One X gestern per DHL zu Arvato geschickt. heute ist es angekommen laut Sendungsverfolgung.

Bin mal gespannt wann ich es wieder bekomme und was daran gemacht wird.

Hatte starke Displayfehler und immer wieder abbrechenden WLAN Empfang.
 
Dann wollen wir mal hoffen das es nicht sooooo lange dauert wie bei mir.:rolleyes2:
 
habe meines weggeschickt am samstag, am Montag war es da und wenn ich über die Online verfolgung bei arvato nachsehe steht fehler N3P fehler. Habe angerufen die dame sagte mir sie weiss nicht woher ich den feheler code habe und sie kennt den fehler nicht, sagte das es online drin steht, da meinte sie hat halt jemand eingegeben, wollte wissen ob es ausgetauscht wird oder nicht, da meinte sie was ich eigendlich will ich soll ende nächster woche anrufen und fertig. das sind solche ars..... habe dann mit htc tel. die meinten es ist bekannt das der service so schlecht ist, aber dazu möchte sie nichts sagen, sollte das handy mit den gleichen fehler Wlan zurück kommen überlegt sich htc was. Das wird wohl das letzte htc sein, dann doch lieber wieder samsung
 
Da kann ich mal wieder nur mit dem Kopf schütteln :scared:
Am Samstag abgegeben und dann ungeduldig hinterher telefonieren, weil es am darauffolgenden Freitag noch nicht wieder bei dir ist?
Lass die einfach ihre Arbeit machen und warte bis du das Gerät wieder zurück bekommst. Schon mal drüber nachgedacht, dass der Service von Arvato bestimmt nicht dadurch besser wird, dass jeder da x-Mal anruft und fragt wie der Stand ist? Gib denen doch erst mal eine angemessene Zeit um ihre Arbeit zu machen, bevor du die belästigst. Anhand des Online Protokills siehst du doch das sich was tut und nein, sie werden dein Gerät nicht tauschen, das macht Arvato grundsätzlich nicht. Sorry, aber ich hätte dir am Telefon auch die Leviten gelesen. Das was du erwartest bekommst du auch bei Apple und Samsung nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Erebos schrieb:
Da kann ich mal wieder nur mit dem Kopf schütteln :scared:
Am Samstag abgegeben und dann ungeduldig hinterher telefonieren, weil es am darauffolgenden Freitag noch nicht wieder bei dir ist?
Lass die einfach ihre Arbeit machen und warte bis du das Gerät wieder zurück bekommst. Schon mal drüber nachgedacht, dass der Service von Arvato bestimmt nicht dadurch besser wird, dass jeder da x-Mal anruft und fragt wie der Stand ist? Gib denen doch erst mal eine angemessene Zeit um ihre Arbeit zu machen, bevor du die belästigst. Anhand des Online Protokills siehst du doch das sich was tut und nein, sie werden dein Gerät nicht tauschen, das macht Arvato grundsätzlich nicht. Sorry, aber ich hätte dir am Telefon auch die Leviten gelesen. Das was du erwartest bekommst du auch bei Apple und Samsung nicht.

Ich sehe das was passiert??? Aha stand 25.6 waren eingang. Nichts mehr, ich wollte nur fragen was der grund bedeutet aber das wissen die selber nicht. Und ich weiss das es anderst gehen kann, bin selber im Verkauf und da wird dem Kunden nach so kurzer zeit also wir reden von einem Handy das 1,5 Monate ist sofort ein Autausch artikel gegeben und wir klären das mit dem Hersteller. DAs ist Sevice für den Kunden denn der Kunde ist nummer 1 aber das hat HTC wohl nicht gelernt. Denn allein das ein Gerät das einen Preis von 600 euro hat solche fehler aufweisst kann nicht sein, wo ist die Qualitätskonrolle? Und man kann nach 5 Tagen mal fragen was los ist denn es wird angegeben 5-10 tage, also halbzeit. Hast halt glück das du kein schrott Handy hattest, aber da will ich dich sehen, du bist bestimmt so ein Kunde der gleich am nächsten tag anruft. Ich lasse die leute ihre Arbeit machen, aber wenn HTC schon sagt das es bekannt ist das der Service scheisse ist hoppla
 
Wollte auch nur kurz bescheid geben, Kumpel von mir hatte auch auf seinem HTC Desire S den Displayfehler (also dass der Touchscreen nicht mehr reagiert hat) und hat das Gerät an Amazon geschickt, die haben es an Arvato weiter geleitet und exakt 8 Tage später hatte er das reparierte Gerät wieder. Funktioniert auch wieder Tip Top.
 
oh es hat sich was bewegt, jetzt steht warten auf ersatzteil, werden die bei HTC direkt bestellt, das würde ja heissen, dauert oder? Ich gebe zu ich bin ungeduldig, aber wie gesagt, bei 600 Euro kann man das sein. Ich meine HTC hat ja auch das Geld genommen vom Händler.
 
stevie27 schrieb:
I

... Hast halt glück das du kein schrott Handy hattest, aber da will ich dich sehen, du bist bestimmt so ein Kunde der gleich am nächsten tag anruft. Ich lasse die leute ihre Arbeit machen, aber wenn HTC schon sagt das es bekannt ist das der Service scheisse ist hoppla

Ähmm, ich hatte nicht das Glück kein Schrott gerät zu haben. Eben deshalb kenne ich das bei Arvato. Auf der Web Page wurde jeder Schritt genau protokolliert und ich habe das hier im forum auch genau beschrieben wie es läuft.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Also ungeduldig bin ich auch......ich würde auch am liebsten am nächsten Tag mein Handy haben. Aber man muss zugeben, das auch Arvato nicht zaubern kann. Und auch Arvato ist ein wirtschaftlich geführtes Unternehmen, welches sich nicht leisten kann absichtlich die Kunden zu vergraulen.

Wenn also bei einem Smartphone, egal ob 100 Euro oder 600 Euro, ein Bauteil defekt ist, welches aufgrund einer hohen kurzfristigen Nachfrage nicht verfügbar ist, dann dauert es halt seine Zeit bis das Gerät repariert ist.

Natürlich gibt es bei der hohen Anzahl an eintreffenden Geräten immer auch Probleme. Man muss sich aber vorstellen das bei Arvato jeden Monat ca. 130.000 (einhundertdreißigtausend) Handys ankommen. Da wird es wohl nur im untersten Prozentbereich zu Problemen kommen.

HERZEBROCK-CLARHOLZ: Arvato repariert im Monat 130.000 Handys | Neue Westfälische, Nachrichten aus Ostwestfalen-Lippe, Bielefeld, Gütersloh, Herford, Paderborn, Höxter, Warburg, News, Meldungen, Informationen - Neue Westfälische - Regionale Wirtschaf


Naja....ich bin ja mal gespannt...ich werde auf jeden Fall berichten was bei mir so kommt. Vielleicht fluche ich ja selber ^^
 
stevie27 schrieb:
...aber wie gesagt, bei 600 Euro kann man das sein.
Und um nur mal bei den Fakten zu bleiben: wenn du für das Gerät 600 Euro bezahlt hast, hat man dich schön über den Tisch gezogen. Soviel hat das DS nichtmal zur Markteinführung gekostet.
 
Ich glaube bei ihm ist es ein one x.
 
Sagt mal....bei der Sendungsverfolgung steht bei Empfänger: Vodafone

Muss da nicht Arvato stehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Salamander77 schrieb:
Ich glaube bei ihm ist es ein one x.

Sollte dem so sein, wovon ich ausgehe, sind die Beiträge hier vollkommen überflüssig. Wir sind hier im Desire s Forum und ich bitte, dies auch zu beachten.

Solltest du wirklich ein hox haben, dann verschiebe ich deine Beiträge dahin, denn dass verliert hier ein wenig an Sinn.

Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
so hier ging es doch einfach um den Arvarto Service? oder nicht?
also ich habe wie schon geschrieben, mein HTC eingeschickt und eine auskunft hat Arvarto mir aus kulanz gegeben, da ich es über Sarturn verschickt habe. Also es wird ein Teil in Taiwan bestellt, und es ist nicht absehbar wann ich das Handy bekomme. Mit HTC selber war ich täglich in Kontakt, die können nichts machen Service null..... Denen sind die hände gebunden, ist ja nur der Hersteller. Es gibt ein Gesetz da der Kunde ein Wahlrecht hat ob das Gerät ausgetauscht werden soll oder Repariert soll. Denn bei einer Massen produktion ist der Wert bei meinem fall nicht höher. Keine Chace HTC sind die Kunden nichts wert, vielleicht auch daher die Roten Zahlen. Ich habe mich an Saturn gewendet und dieser Markleiter hat bei Arvarto angerufen, die konnten ihm keinen termin sagen, da die ja keine Ahnung haben, daher hat der Marktleiter mir geschrieben, das er das Handy jetzt im Markt austauscht, DAS IST SERVICE!!!!! Arvarto kann mein Handy behalten, und HTC auch. Schwachsinn beide!!!! :cursing:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
20
Aufrufe
5.127
vincent.
V
E
Antworten
1
Aufrufe
3.093
Laura S.
L
D
  • dado
Antworten
3
Aufrufe
3.238
ritter1987
R
Zurück
Oben Unten