1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sisasophia, 14.10.2011 #1
    sisasophia

    sisasophia Threadstarter Neuer Benutzer

    Würde gerne wissen, wenn ich mein Handy auf den Werkzustand zurücksetzen will, kann ich dann irgendwie meine Apps und meine Kontakte auf meine Sim- oder Speicherkarte speichern?

     
  2. Droid_Dustin, 14.10.2011 #2
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

  3. sisasophia, 14.10.2011 #3
    sisasophia

    sisasophia Threadstarter Neuer Benutzer

    Was sind Root-Rechte?
     
  4. Queeky, 14.10.2011 #4
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Google hilft manchmal auch bei der Suche :sleep:
    Deine Apps, die du über den Market installiert hast, werden automatisch auch bei Google in deinem Profil gesichert. Vorraussetzung ist allerdings, dass du diese Funktion im Menü unter Einstellungen nicht ausgeschaltet hast. Normal sind sie an.
    Deine Kontakte kannst du ganz einfach auf die SD-Karte exportieren. Hinterher dann einfach wieder importieren, und alle Kontakte sind wieder da.

    P.S.: hier im Forum gibt es auch Anleitungen zum Thema Rooten. Einfach mal ein bisschen umschauen, dann wirst du schon darauf stoßen.
     
  5. rosenfelder, 15.12.2011 #5
    rosenfelder

    rosenfelder Android-Hilfe.de Mitglied


    Ich würde gerne wissen, WO diese gespeichert sind, außer im Market bis zum Reset?
     
  6. benders-san, 24.01.2012 #6
    benders-san

    benders-san Neuer Benutzer

    diese apps werden nicht gespeichert sie werden auf deinem handy sozusagen verzeichnet und dann wenn du wieder den market öffnest werden sie neu installiert
     
  7. Queeky, 25.01.2012 #7
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Dass sie irgendwo auf dem Handy verzeichnet werden, kann auch nicht so ganz stimmen. Sie werden irgendwo deinem Profil bei Google zugeordnet.

    Befor ich das Desire S hatte, hatte ich ein Smartphone von Samsung. Darauf hatte ich natürlich auch diverse Apps installiert. Als ich dann zum Desire S gewechselt bin und es zum ersten mal eingeschaltet habe, waren nach dem ersten Synchronisieren so ziemlich alle Apps wieder da, die ich vorher auf dem Samsung hatte.
     
  8. benders-san, 25.01.2012 #8
    benders-san

    benders-san Neuer Benutzer

    Also sie werden auf jeden fall heruntergeladen wenn du dich wieder mit dem market verbindest also müssen sie wohl auf den google servern gespeichert sein
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. handy zurücksetzen kontakte behalten

    ,
  2. handy zurücksetzen nummern behalten

    ,
  3. handy zurücksetzen apps behalten

    ,
  4. handy zurücksetzen kontakte,
  5. werkeinstellungen,
  6. handy auf werkseinstellung zurücksetzen kontakte sichern ,
  7. handy auf werkseinstellung zurücksetzen nummern speichern,
  8. smartphone kontakte sichern reset,
  9. handy kontakte sichern beim zurücksetzen in werkseinstellung,
  10. bleiben kontakte und telefonnummern bei werksreset erhalten,
  11. werden meine apps gespeichert bei werkseinstellung,
  12. htc handy zurücksetzen mit Kontakte behalten,
  13. werkseinstellung zurücksetzen kontackte sichern,
  14. kontakte sichern werkseinstellung,
  15. was wird bei google gespeichert wenn ich das handy zurücksetze
Du betrachtest das Thema "Auf Werkeinstellungen zurücksetzen - Apps/Kontakte speichern?" im Forum "HTC Desire S Forum",