Backup und Restore (MyBackup Pro)

S

sbraeckle

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
da mein Desire S (Android 2.3.5) leider einen technischen Defekt hat und eingeschickt werden muß, habe ich vorher einen Komplettbackup mit MyBackup Pro auf SD gemacht. Da gab es einmal zur Auswahl 1 = Apps, 2 = Data (Systemeinstellungen, Kontakte...). Nachdem ich alles gesichert habe, habe ich das Phone auf Werkszustand zurückgesetzt und zur Reparatur eingeschickt. Wenn ich es nun zurückbekomme, was ist beim Restore zu beachten bzw. hat schon mal jemand mit MyBackup Pro ein Restore gemacht?
1.) Muß ich zuerst die "Data" = Systemeinstellungen und dann die Apps wiederherstellen oder ist das egal?
2.) Werden die Apps dann komplett wiederhergestellt, d.h. auch die "Verknüpfungen" auf dem Homescreen bzw. die Einträge in der "Folder Organizer App"?
3.) Werden beim Restore der Apps "nur" die Apps an sich zurückgespielt oder auch die Parameter/Einstellungen/Daten der Apps wie sie bei der Sicherung waren?
4.) Werden beim Restore der Systemeinstellungen auch die Mail- / Google Konten, APN's... zurück gespielt?
Danke für Tipps!
Sascha
 
Genau das gleiche werde ich auch nächste Tage haben, da ich mein Desire S auch einschicken muss und bin gerade auf der Suche nach ziemlich genau der gleichen Antwort, habe nur noch nicht das geeignete Programm gefunden :D

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben? Ich möchte allerdings gerne eine kostenlose App benutzen...

Darf ich fragen, was das Problem mit deinem Handy ist? Bei mir ist der Empfang sehr schlecht, sodass (fast) immer die Mailbox dran geht:crying:
 
Hallo,

das Problem bei meinemHandy war, daß plötzlich die SIM-Card nicht mehr erkannt wurde (lag aber nicht an der Sim-Card, da sie in anderen Handys einwandfrei funktioniert).

Gruß,

Sascha
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.861
LilaLauneBaeaer
L
B
  • B.Rater
Antworten
2
Aufrufe
788
B.Rater
B
lOtz1009
  • lOtz1009
Antworten
7
Aufrufe
3.153
lOtz1009
lOtz1009
Zurück
Oben Unten