Benachrichtigungston deaktivieren

B

Berioldir

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie kann ich denn bei meinem Desire S, Android 2.3.3, Sense 2.1, Software 1.47.401.4, den Benachrichtigungston für SMS deaktivieren?

Ich kann nur zwischen verschiedenen Tönen (einer schlimmer als der andere) auswählen. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Entwickler sowas nicht vorgesehen haben?

Gruß

Alex
 
Entferne den Haken bei "Benachrichtigungston abspielen" unter Einstellungen → Benachrichtigungen im Programm "Nachricht", sofern du das Standardprogramm benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Berioldir
Ahhh ... vielen Dank!

Die Option haben sie aber gut versteckt ... es sucht doch jeder zuerst in den allgemeinen Einstellungen!
 
Naja, im Soundschema stellt man ein welchen Ton bei der Benachrichtung einer neuen Nachricht verwendet werden soll, in der App selber (könnte auch eine andere SMS app sein) stellt man dann ein ob man einen Ton will oder nicht. Auch bei Whatsapp usw. immer stellt man in der App ein ob benachrichtigung ja oder nein. Der Ton kommt dann meistens aus dem globalen Soundschema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Dir ja auch einen eigenen Ton aufs Phone laden.
Wenn Dir die Töne von HTC nit gefallen,diese musste allerdings in dem Ordner "Notification" speichern,damit sie zur Auswahl stehen.
 
...und dann vielleicht nochmal neustarten - ohne werden sie (zumindest bei mir) nicht in der Auswahl-Liste angezeigt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
14.374
freakonaleash99
F
M
Antworten
1
Aufrufe
1.669
lOtz1009
lOtz1009
E
  • emdot
Antworten
6
Aufrufe
5.962
teronic
T
Zurück
Oben Unten