Bilder oder Videos auf TV anschauen, ohne Kabel!?

L

luziknulp

Gast
Hallo
Weiß jemand wie man mit dem HTC Desire S Videos oder Bilder kabellos auf dem Fernseher anschauen kann? Gibts hierzu vllt ne App oder sonstwas? :love:
Danke für eure Antworten...:thumbsup:
 
Hängt dein TV an deinem Router, sprich an deinem Netzwerk? Sei es per Kabel oder per W-LAN. Als nächstes muss dein TV das unterstützen. Das Zauberwort hierfür heißt wohl DLNA.

Ich habe meinen AV-Receiver per Kabel an den Router bei mir angeschlossen. Vom Handy aus kann ich dann Musik per W-LAN über den AV-Receiver wiedergeben.
 
Wie vorher schon beschrieben musst du deinen DLNA-fähigen Fernseher und dein Handy in dein Heimnetzwerk einbinden. Der Rest ist relativ einfach. Bilder und Videos kannst du einfach im Menüpunkt Alben aufrufen und dann die Menü-Sensortaste drücken -> Player auswählen und deinen Fernseher bestätigen -> fertig. Schon müsste das Bild bzw. Video an deinem TV laufen.

Mit der Musik einfach in den HTC-Standard-Musikplayer gehen, das gewünschte Lied auswählen. Über dem Albumcover müsste "HTC Desire S" stehen mit einem Rechteck daneben, aus dem ein Pfeil nach oben zeigt. Draufklicken, Fernseher auswählen und fertig.

Allerdings funktioniert das mit den Videos bei mir nicht. Ich gehe aber davon aus, dass mein Fernseher mit den Videoformaten sehr wählerisch ist. Habe bisher noch kein passendes Format gefunden, dass über dlna bzw. usb unterstützt wird. Falls jemand eine Lösung für den SONY KDL40EX500 kennt, wäre ich für einen Ratschlag dankbar.

Musik und Bilder laufen aber wie gesagt einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.285
Darthluda
D
C
Antworten
0
Aufrufe
2.255
CarlaD
C
G
  • Grüner Roboter
Antworten
3
Aufrufe
1.789
Grüner Roboter
G
Zurück
Oben Unten