Bluetooth Verbindung geht verloren (Kopfhöhrer)

G

gh1234

Neues Mitglied
0
Nabend, seit gestern besitze ich einen Bluetooth Kopfhörer von Philips.
Pairing und allgemeine Nutzung des Gerätes funktioniert super, nur ist die Reichweite wirkliche sehr gering, teilweise bricht die Verbindung bei freiem Sichtfeld ab wenn ich meinen Kopf drehe.
In der Tasche beim laufen ist das ganze nicht zu gebrauche. Die Antenne scheint übrigens links oben in der Ecke des Gehäuses zu sitzen, bei Berührungen bricht die Verbindung sofort ab.

Das Headset funktioniert am PC mit dem eingebauten Bluetooth Modul über mehrere Stockwerke, und auch wenn das wahrscheinlich ein stärkeres Modul besitzt würde ich gerne wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat (ich konnte nichts finden).
An der ROM scheint es auch nicht zu liegen, hab auch die originale Telekom brandet eingespielt und die gleichen Erfahrungen gemacht.

Handelt es sich möglicherweise um einen Hardware defekt? Gibt es eine App mit der ich die Verbindungsqualität auslesen kann?

Danke im Voraus.
 
Jou, hab das gleiche Problem.
Vor ein paar Tagen gekauft, und stelle auch fest:
Miserable Bluetooth Sendeleistung.

Hab auch noch ein Silikon Cover um das DS, damit ist es noch schlimmer.
Aber auch ohne Cover ist es nicht wirklich zu gebrauchen.
Schon bei einem Abstand von 1m zur Empfangsstation gibt es Aussetzer.
Das kann doch nicht sein :wubwub:
Überlege mir gerade, ob ich es zurückgebe.

Was sind deine Erfahrungen?
Bist du damit weitergekommen?
Ist es ein Hardware defekt? Oder eine Desire S typische Schwäche?

Gruß...
 
Die Sendeleistung des DS ist generell anscheinend recht schlecht, ich hab meins dennoch umgetauscht und ein weitaus besseres Ergebnis mit dem neuen Gerät.
Wenn ich das Handy an der linken oberen Ecke berühre habe ich zwar noch immer Aussetzer aber in der Hosentasche läuft es jetzt weitgehend ohne Aussetzer.
Andere Geräte haben dennoch noch immer bessere Sendeleistungen, in dieser Hinsicht enttäuscht mich das Antennendesign schon. Versuch doch mal ein Handy bei einem Provider im Geschäft oder im Saturn / Mediamarkt und schau ob damit die Empfangsleistung besser ist, so hab ich es damals gemacht.
Wäre mein Handy neu gewesen und per Versandhandel gekommen hätte ich übrigens auch mit dem umgetauschten Gerät über nen Umtausch nachgedacht, weil falsch anpacken => Abbruch der Verbindung ist sehr unschön.

Scheint ein Antennenkurzschluss zu sein, die WLAN Antenne ist ja auch davon betroffen wie man immer sieht oder ließt.
 
gh1234 schrieb:
Die Sendeleistung des DS ist generell anscheinend recht schlecht, ich hab meins dennoch umgetauscht und ein weitaus besseres Ergebnis mit dem neuen Gerät.
Wenn ich das Handy an der linken oberen Ecke berühre habe ich zwar noch immer Aussetzer aber in der Hosentasche läuft es jetzt weitgehend ohne Aussetzer.
Andere Geräte haben dennoch noch immer bessere Sendeleistungen, in dieser Hinsicht enttäuscht mich das Antennendesign schon. Versuch doch mal ein Handy bei einem Provider im Geschäft oder im Saturn / Mediamarkt und schau ob damit die Empfangsleistung besser ist, so hab ich es damals gemacht.
Wäre mein Handy neu gewesen und per Versandhandel gekommen hätte ich übrigens auch mit dem umgetauschten Gerät über nen Umtausch nachgedacht, weil falsch anpacken => Abbruch der Verbindung ist sehr unschön.

Scheint ein Antennenkurzschluss zu sein, die WLAN Antenne ist ja auch davon betroffen wie man immer sieht oder ließt.


Ja, ganz deiner Meinung.
Hab mir jetzt ein Vergleichshandy (von Amazon) bestellt und werde dann eines von den beiden zurückgeben. Hoffe das Beste.

Toll, dass dann dein Zweites besser war :smile:

Ansonsten mag ich das DS ja schon ziemlich!
Was für ein genialer Luxus :rolleyes2:

Gruß...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.987
DukNukem
D
Rico2001
  • Rico2001
Antworten
10
Aufrufe
1.646
Daniel88BK
D
maddy305
Antworten
2
Aufrufe
1.174
Pocketsoldier
Pocketsoldier
Zurück
Oben Unten