Brauche Hilfe bei custom Rom

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Brauche Hilfe bei custom Rom im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

brezel

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen.

Also so langsam blicke ich nicht mehr durch. Der Reihe nach:
Ich hab ein ungebrandetes Desire S, dass ich mit der offiziellen RUU auf ics geflasht habe. Nun möchte ich gerne ein custom-Rom installieren und habe mich, dachte ich wenigstens, gut eingelesen.

Ist auch nicht das erste Handy, dass ich flashe. Zuvor waren es allerdings Windows-Geräte und ein HD2, dass ich auf Android geflasht habe.

Ich habe den bootloader über HTCdev entsperrt, die ClockworkMod Recovery V 5.0.2.0 installiert und danach Superuser. Jetzt müsste es doch möglich sein, ein custom Rom zu installieren. Geht bei mir augenscheinlich auch. Nur, dass die Roms dann Nicht starten, sondern im bootbildschirm hängen bleiben.

Habe ich was vergessen?
Mache ich was falsch?

Der bootloader zeigt jetzt zwar unlocked an, aber auch s-on. Es ist die Version 2.02.0002.

Kann es sein, dass ich gar keine rootrechte habe wegen s-On? Und wenn ja, wie schalte ich es ab?

Eins noch: nach der Installation von superuser erschien zwar die App als das Handy gestartet war, doch Sie war nach dem nächsten booten wieder weg.

Kann mir jemand helfen?
Ich bin für jede Hilfe danke.

Viele Grüße

Brezel


Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
B

brezel

Neues Mitglied
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich glaube, ich hatte zuviel gelesen. Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Jetzt geht es. :thumbsup:

Aber mal ehrlich: da soll einer drauf kommen. Als ich mein HD2 auf Android geflasht habe, reichte es, das rom mit "install vom sd-card" zu installieren. Mehr war nicht nötig.

Trotzdem noch mal vielen Dank.

Viele Grüße

brezel
 
Harris

Harris

Stammgast
Da warst du aber bestimmt “s-off“.

Mit dem HtcDev unlock ist das eben umständlicher! ;)

send from Desire S with Tapatalk2