[BUG]Kein WLAN nach Update auf 4.0

axisminden schrieb:
komisch, ich hatte gedacht meine Antwort steht hier. Aber iss nich.
Also nochmal, ich würde mal vom Play Store "Network Info II" laden.
Das HDS mit DHCP Einstellungen verbinden, NEtwork Info starten und sehen welche IP, DNS und GAteway Adresse da ist. Das würde ich dann mit den Stat. Einträgen vergleichen.
Wenn alles gleich könnte es ein Bug sein.

Hab ihn gerade wieder gefunden, steht unter Bugs ICS. Da hab ich wohl gepennt.
Gern geschehen.

hatte auch gestaunt, das er hier nicht mehr zu finden war, aber möglicherweise wurde er von den Mods verschoben:crying:
 
Hi,

nach einer weiteren Nacht wo mein Smartphone Sttomlos war habe ich mit Statischer IP wieder keine Verbindung zum Internet. Einstellungen haben sich nicht geändert.

Habe wieder auf DHCP umgestellt und es geht wieder.

Was läuft da jetzt wohl wieder schief
 
Ob es ein Problem mit der Namensauflösung ist könnt ihr testen. Ruft im Browser 173.194.69.94 auf oder schickt ein paar PINGs zu der Adresse. Wenn ihr die Google-Seite seht oder es auf die PINGs eine Antwort gibt, kann es mit den DNS-Einstellungen zusammenhängen.

Wenn das auch nicht klappt, solltet ihr mal die Routing-Tabell auf dem Gerät überprüfen. In einem Terminal "cat /proc/net/route" eingeben. Ihr solltet so etwas herausbekommen:

| Iface Destination Gateway Flags RefCnt Use Metric Mask MTU Window IRTT
| tiwlan0 0020A8C0 00000000 0001 0 0 0 00FFFFFF 0 0 0
| tiwlan0 00000000 0120A8C0 0003 0 0 0 00000000 0 0 0

Dabei gibt die Zeile, die in der Spalte Destination 00000000 hat, eure Default-Route an. Die nächste Spalte (Gateway) gibt an, wo alles hingeschickt werden soll, was keinen Eintrag in der Routing-Tabelle hat und sich nicht in eurem lokalen Subnetz befindet. Die Schreibweise ist hier etwas blöde, da Hexdezimal und rückwärts geschrieben. 0120A8C0 ist die Adresse 192.168.32.1 (C0=192,A8=168,20=32,01=1). Wenn eine solche Zeile fehlt, dann kann es nicht funktionieren.
 
Mein Router meldet mir
Code:
13:39:41 WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: HTC-Desire-S, MAC-Adresse: 7C:32:36:DE:F8:AE.
13:38:55 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: HTC-Desire-S, IP-Adresse: 192.168.500.30, MAC-Adresse: 7C:32:36:DE:F8:AE, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
13:38:48 WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: HTC-Desire-S, MAC-Adresse: 7C:32:36:DE:F8:AE.
13:38:41 WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: HTC-Desire-S, MAC-Adresse: 7C:32:36:DE:F8:AE.
13:34:38 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: HTC-Desire-S, IP-Adresse: 192.168.500.30, MAC-Adresse: 7C:32:36:DE:F8:AE, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

Wobei WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. ja heißt, daß das Smartphone ein falsches Kennwort verwendet, oder? Kann ich das irgendwie herausfinden?

Jedenfalls schaltet sich mein WLAN-Modul nach Standby immer ein und aus, alle paar Sekunden, manchmal auch erst drei Minuten später. Absolut unbrauchbar dieses ICS, habe im Internet zig ähnliche Berichte von diesem Phänomen mit Android 4.0.4 gefunden. :angry:
 
Ich habe jetzt bei DNS2 eine von Opendns.com (IP Adresse 208.67.222.222) eingetragen und jetzt funzt es wieder.:D
 
jazde86 schrieb:
Mein Router meldet mir
Code:
Name: HTC-Desire-S, IP-Adresse: 192.168.500.30

Eine 500 im dritten Oktett ist nicht möglich. Kontrollier deine Konfiguration.
 
Haha, das war einfaches ändern der Konfiguration bei mir, weil ich nirgends das eintrage, was ich tatsächlich bei mir nutze. :D
 
Na hoffentlich hast du auch die MAC Adressen in dem Log geändert. Damit kann man nämlich wirklich was anfangen. Ob jemand weiß welchen RFC1918 Range du verwendest ist unkritisch. Von außen kommt man nicht dran und wenn man einmal bei dir im Netz ist, findet man den leicht raus.
 
Mikusch schrieb:
hatte auch gestaunt, das er hier nicht mehr zu finden war, aber möglicherweise wurde er von den Mods verschoben:crying:

Es gab leider ein Problem beim zusammenfügen der beiden BUG's Themen. Deswegen musste ich die händisch wieder auseinanderfitzeln.
Wenn es dabei zu ungewollten Fehlern gekommen ist, entschuldige ich mich dafür.

Grüße
 
damick schrieb:
Na hoffentlich hast du auch die MAC Adressen in dem Log geändert. Damit kann man nämlich wirklich was anfangen.
Was kannst Du mit meiner MAC-Adresse anfangen, ohne mein Nachbar zu sein?

Und klar, die ist auch nicht das Original. ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.307
Darthluda
D
M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.877
Harris
Harris
C
  • Cassini
Antworten
1
Aufrufe
1.616
Cassini
C
Zurück
Oben Unten