Congstar Mobiles Netz funktioniert nicht

T

T-N

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit kurzen eine 500 MB internet-flat bei congstar..
Allerdings spackt die im Moment nen bisle sehr rum.. :/

Es wird mir an meinem Desire S angezeigt, dass nichts runtergeladen wird, wenn dann höchstens mal etwas kurz hochgeladen..
Die Pfeile sind also nicht ausgefüllt.
Es kommt mir so vor als würde der 5 minuten Pausen zischen dem Laden machen, und dann nach 5 Sekunden Laden wieder aufhören. Er läd zwar dann das Internet, aber braucht dabei stunden mit zich Pausen dazwischen, wo er einfach nix macht -.-
Wie kann ich das ändern? Gibts da irgendeine Möglichkeit beim Desire S das einzustellen?

Danke schon mal
Ich bin zuversichtlich :thumbsup:
 
Klingt eher nach einem Problem beim Provider und nicht beim Phone.

kannst du dir Karte in einem anderen Gerät testen?
 
Leider nich..
Aber was kann man den bei so einem problem tuhen?
 
Nicht viel, kannst die aber ja mal an congstar wenden, die haben ja einen Support Chat auf ihrer Seite.
 
Hallo T-N,
ich bin seit kurzem bei Congstar und habe das Problem bislang dort nicht feststellen können.
Ich kenne es aber trotzdem. Vorher war ich bei Eplus und es kam hin und wieder mal vor, dass einfach für mehrere Minuten trotz vollem Empfang nicht ins Internet konnte.
Würde aber nicht behaupten, dass es tatsächlich an Eplus lag (zumal du es ja jetzt bei Congstar, also D1 hast). Kann schon sein, dass es am Gerät lag.
Ich glaube das Problem kam häufig, wenn das Handy auf g oder EDGE umgeschaltet hat. Allerdings hatte ich zuletzt auch bei Eplus weniger Probleme damit, deswegen denke ich, dass vielleicht ein Systemupdate beim Handy das Problem beseitigt (oder zumindest verbessert) hat.

Hast du das aktuellste Update auf dem Gerät?
Kommt es bei dir auch eher im Zusammenhang mit einem Wechsel von h/3g zu g/EDGE vor?

Gab auch einen Thread, in dem andere das Problem schon hatten, bin mir nicht sicher, ob es dieser war.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cassini
Antworten
1
Aufrufe
1.605
Cassini
C
H
Antworten
9
Aufrufe
4.978
Janity
Janity
belphegore
  • belphegore
Antworten
6
Aufrufe
1.771
fisch-li
F
Zurück
Oben Unten