Congstar SIM in Desire S ICS funktioniert nicht :(

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Congstar SIM in Desire S ICS funktioniert nicht :( im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
K

Katsche

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute,

ich überlege aktuell, meinen O2 Vertrag nicht weiterzuführen und habe mir daher zum Testen mal eine Congstar PrePaid SIM bestellt. Packe ich diese jetzt aber in mein Desire S, bekomme ich kein Netz und habe oben rechts ein blaues Telefonsymbol. In der Benachrichtigungsleiste steht nur "Anrufweiterleitung: Alle Anrufe weiterleiten". Den "Deaktivieren" Button daneben kann ich zwar drücken, das bringt aber nichts.

In meinem Sony Ercisson C510 läuft die SIM ohne Probleme. Ich habe weder SIM- noch Net-Lock, ist ein frei gekauftes Gerät und seit ICS ist ja eh alles offen, soweit ich weiß. In den mobilen Netzwerkeinstellungen kann ich unter Netzbetreiber nur O2, e-plus oder Vodafone.de wählen. Kein D1 oder Congstar. Versuche in unter Anrufen auf Anrufweiterleitungen zu gehen, kommt nur "Netzwerk- oder SIM-Kartenfehler".Den zugangspunkt "Congstar Internet" habe ich ausgewählt. Ebenso ist Congstar MMS vorhanden.

Ich habe zwar avast AntiTheft drauf, das habe ich aber (nachträglich) deaktiviert, daran kann und sollte es nicht liegen. Kam auch kein Alarm, der eigentlich hätte ausgelöst werden müssen bei SIM-Wechsel. Außerdem wurde die SIM inzwischen zu den vertrauenswürdigen hinzugefügt.

Bin überfragt und werde jetzt erst einmal testen, ob die O2 Karte noch geht...

VG Katsche
 
T

TanteEmma

Ambitioniertes Mitglied
Schildere dein Problem mal im Congstar Chat, glaube es liegt nicht unbedingt an der Hard- oder Software. Habe Congstar Postpaid Sim drinne und kein Probleme. Letzte Woche hatte ich wie du mal kein Netz, einfach Handy in den Flugzeugmodus versetzt und wieder ausgeschaltet, dann funktionierte sie wieder.
Kannst auch mal einen Neustart probieren.
 
K

Katsche

Ambitioniertes Mitglied
Ich werde weiter testen. Neustarts hatte ich schon drei...
Den Chat werde ich auch mal kontaktieren, dafür werde ich nur heute wohl keine Zeit mehr finden.
Aber was solls. 9,99e bezahlt, 10€ Startguthaben und 15€ Amazongutschein. ;)
O2 Vertrag läuft bis Anfang März.
 
K

Katsche

Ambitioniertes Mitglied
LOL, nichts gemacht. Nur noch einmal hin und her getauscht und plötzlich gehts.
Jetzt wundert es mich nur, dass ich hier mitten in Düsseldorf nur EDGE habe...

EDIT: Wtf???!!!
Mit dem Sony Ericsson C510 habe ich vollen Empfang und 3G bis HSDPA, das Desire S bringt 3/5 Balken und EDGE... FU!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

brezel

Neues Mitglied
Hallo,

EDGE hatte ich anfangs auch, als ich congstar probiert hab. Hat sich dann aber nach Ca. 1 std von selbst erledigt. Dann hatte ich plötzlich UMTS. Woran das liegt? Keine Ahnung.

Viele Grüße

Brezel

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
K

Katsche

Ambitioniertes Mitglied
Congstar SIM Karte vorhin das dritte Mal eingelegt, jetzt geht alles, lol! :D
Danke für die Hilfe.
 
iceman

iceman

Erfahrenes Mitglied
...jetzt beobachte mal noch Deinen Akkuverbrauch. Bei meinem Wechsel zu Congstar hat sich dieser massiv erhöht.

Jetzt wieder O² und alles gut!

Viele Grüße ice
 
K

Katsche

Ambitioniertes Mitglied
Das könnte aber einfach bedeuten, dass 3G/HSDPA mehr frisst als GPRS und EDGE oder? xD

Habe die Congstar SIM noch nicht einen Tag lang, sondern immer mal zwischendurch und bei Zugfahrten eingelegt gehabt. Die Erfahrungen sind aber viel besser. Es lohnt sich! Wo ich mich vorher mit EDGE zufrieden geben musste, habe ich jetzt sehr häufig 3G/HSDPA. ;)

Das ist mir wichtiger, glaube ich. Aber danke für den Tipp, werde mal versuchen, das herauszufinden. Wird aber schwierig, weil ich das Desire S auch gerade erst auf ICS gehoben habe...