Cyanogenmod Autofokus & Benachrichtigungs-LED

T

Terabyte2000

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe die letzten Tage die Version cm-10.1-20130808-UNOFFICIAL-saga.zip vom Entwickler "blindndumb" getestet. Es lief bis auf ein paar Kleinigkeiten hervorragend, weshalb ich aber leider erstmal vorübergehend zur HTC Sense 4.0.4 ROM zurückgekehrt bin. In der Cyanogenmod ROM läuft der Autofokus in der Kamera App nicht. Dadurch sind die Bilder total unscharf und unbrauchbar. Die Benachrichtigungs-LED blinkt bei vollem Akku und Whatsapp Nachrichten rot anstatt grün wie vorher.
Wenn ihr für die beiden Probleme eine Lösung für mich habt würde ich wieder Cyanogenmod 10.1 auf mein Gerät flashen. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Terabyte2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera:
Bekannt, die bei CM mitgelieferte Software taugt nicht viel. Am besten eine kostenpflichtige Alternative suchen. Da zahlt man zwar einmal, aber das rechnet sich wenn du häufig Fotos machst.
Notification LED:
Bei WhatsApp: In der App die Benachrichtigung auf Grün stellen. Systemweite Lösung kenne ich nicht wirklich, aber ich meinte mit irgendeiner App könnte man die LED steuern ... erinnere mich aber nicht an den Namen (-> Suche bemühen als Ratschlag für Dich)

MfG, Daniel
 
Hallo Daniel88BK,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mir jetzt Camera Zoom FX im Play Store gekauft. Dort funktioniert der Autofokus aber auch nicht, ich muss immer per Tipp auf das Display manuell fokussieren. Kennst du eine App, bei der das wie in der Original Sense Kamera App funktioniert und die Kamera automatisch die Bildschärfe einstellt? Das muss doch eigentlich funktionieren, wenn das Cyanogenmod ROM auch den Fokus in der Hardware ansprechen kann. Das soll nur automatisch passieren. Die Bildqualität unterscheidet sich subjektiv meiner Meinung nach nicht im Vergleich zur Sense App wenn das Bild scharfgestellt ist.
Das Sense ROM mit Android 4.0.4 lief zwar auch ganz flüssig. Aber positiv ist mir in Cyanogenmod aufgefallen, dass der Browser jetzt bei ganz aufwändigen Seiten nicht mehr ruckelt und die Apps irgendwie schneller starten. Ist das vielleicht aufgrund des mehr freien Arbeitsspeichers?

Mit freundlichen Grüßen,
Terabyte2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bei der Stock-Kamera-App muss ich zwar selektieren was ich fokusiert haben möchte, aber das ist ok.
Die App "Barcode Scanner" kann auch wunderbar und von selbst fokusieren.

Problematisch ist es mit den Apps Amazon und Stocard, die es nicht schaffen von selbst zu fokusieren. Kann das jemand bestätigen oder weiß abhilfe?
 
Hallo berndy2001,
ich kann das leider ebenfalls bestätigen. Ist das dann aber ein ROM- oder App-spezifisches Problem? In der barcoo App funktioniert das ja tatsächlich. Also muss es ein Problem mit den beiden Apps und Android 4.2.2 sein. Kann das jemand mit anderen Smartphones (z.B. Samsung, usw.) bestätigen, auf denen die gleiche Version läuft? Oder ist das nur mit Cyanogenmod auf dem Desire S reproduzierbar? Falls es an der Cyanogenmod ROM liegen sollte, werde ich leider trotz der vielen Vorteile wieder auf das Sense ROM zurückwechseln müssen und auf CM 10.2 warten, ob es dort besser ist. Ich habe mal an den Amazon App-Support eine Mail geschickt und halte euch auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Terabyte2000
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal eine Kombination. Mit der 4.0.4 von HTC hatte ich mit der Amazon app oder andern Apps die scannen diesbezüglich nie Probleme.

Stocard benutzt die Zxing Libary zum scannen, interessanter Weise gibt es aber mit "Barcode Scanner" vom Zxing Team keine Probleme.

QRdroid, QR Barcode Scanner, Barcode Scanner (von TACOTY CN) gehen übrigens auch nicht. Barcoo, Google googles, Scan, Scanlife, QRreader hingegen schon.

Ich würde ja auch bei xda nachfragen, habe aber zu wenige Beiträge um dort zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also XDA ist kein Problem, das könnte ich dort schon posten, wenn es jemand ausformuliert, so dass ich es nur Kopieren -> Einfügen muss :)
Ich verwende auch Camera Zoom FX bei mir mit CM10.1 und habe mich an den manuellen Fokus gewöhnt. So kann ich bewusst auswählen auf welchen Bereich es scharf stellt. Kann ja sein die Automatik nimmt den falschen Bereich.
 
Ich bin jetzt wieder zur Sense ROM zurückgekehrt. Fazit: Cyanogenmod 10.1 läuft zwar flüssiger und bietet mehr Möglichkeiten, ist aber in einigen Punkten doch umständlicher zu bedienen (fehlender Autofokus, Barcodescanner bei der Amazon App funktioniert nicht, usw. ).
Eine Antwort auf die E-Mail an Amazon habe ich bis jetzt nicht erhalten. Vielleicht kommt ja dafür ein Update, was das Problem behebt. Dafür bitte ich jemanden, das zu testen und bescheid zu geben wenn der Barcode Scanner wieder korrekt arbeitet.
Wenn diese Punkte ausgeräumt wurden, wäre ich auf jeden Fall sofort wieder dabei. :D Eine Frage hätte ich noch: Hat das häufige Flashen des Smartphones irgendeine Auswirkung auf die Lebensdauer des Gerätes (besonders des Speichers)? Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Terabyte2000
 
Terabyte2000 schrieb:
Ich bin jetzt wieder zur Sense ROM zurückgekehrt. Fazit: Cyanogenmod 10.1 läuft zwar flüssiger und bietet mehr Möglichkeiten, ist aber in einigen Punkten doch umständlicher zu bedienen (fehlender Autofokus, Barcodescanner bei der Amazon App funktioniert nicht, usw. ).
Eine Antwort auf die E-Mail an Amazon habe ich bis jetzt nicht erhalten. Vielleicht kommt ja dafür ein Update, was das Problem behebt. Dafür bitte ich jemanden, das zu testen und bescheid zu geben wenn der Barcode Scanner wieder korrekt arbeitet.
Wenn diese Punkte ausgeräumt wurden, wäre ich auf jeden Fall sofort wieder dabei. :D Eine Frage hätte ich noch: Hat das häufige Flashen des Smartphones irgendeine Auswirkung auf die Lebensdauer des Gerätes (besonders des Speichers)? Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Terabyte2000



Ja das hat es , wenn man das Handy mehr als 3 mal geflasht hat , erscheint ein Sperrzeichen von HTC und das Gerät kann nur noch einmal aus und angeschaltet werden... Aber du hättest nochmal Glück

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
... 3 Beiträge und direkt so einen quatsch schreiben....

Nein hat natürlich keine Auswirkungen

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
freakonaleash99 schrieb:
... 3 Beiträge und direkt so einen quatsch schreiben....

Nein hat natürlich keine Auswirkungen

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App

SAG mal nichts ich habe nur einen neuen account , ich war vorher mit dem Namen Marshall hier unterwegs .....:)

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Neuer Name, altes Programm? :tongue:
 
Warte....

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Achso, das sollte ein Witz sein? Hahah Mensch , da hast du einen gerissen. Den Orden verleihe ich dir morgen gegen 12 Uhr ok?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Spaß :p

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.992
Janity
Janity
MS78FTL
Antworten
0
Aufrufe
1.565
MS78FTL
MS78FTL
T
  • Terabyte2000
Antworten
0
Aufrufe
1.196
Terabyte2000
T
Zurück
Oben Unten