Daten nach Wasserschaden retten

frankenbub09

frankenbub09

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo an die Runde,

meine bessere Hälfte hat vor 3 Wochen aus versehen mein Desire S bei 40 Grad mit gewaschen :thumbsup:

Nach aufwendiger Trocknung und Einbau eines Ersatzakkus kommt beim Einlegen der Vibrationsalarm, nach denm Einschalten der Begrüßungston, aber die Anzeige bleibt dunkel.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten die sich im Tefon befinden noch zu retten?

SIM Karte und MicroSD sind beide ok.

Wäre nett wenn mir jemand einenn Tipp geben könnte.

Schmäh-Hinweise könnt Ihr euch sparen, Sauber ist es auf alle Fälle geworden!

Danke Vorab
 
1. SD-Karte kannst du ja mit einem Kartenlesegerät oder anderen Handy einlesen.
2. Welche Software ist denn drauf?
Welchen Begrüßungston meinst Du? Der wenn Android gestartet ist?

Hast du die Möglichkeit zu prüfen ob nur das Display defekt ist?

Versuch mal irgendwie mit ADB drauf zu zugreifen

Falls Android >= 4. dann könnte eventuell ein "adb backup..." helfen? Was dann womöglich ein zweites Saga erfordern würde auf das du das Backup wiederherstellst :(

Das sind nur spontane Ideen. Viel Glück, dass sich dein Handy noch retten lässt. Ich drücke Dir die Daumen
 
  • Danke
Reaktionen: frankenbub09
Die SW ist 4.0.4 Ice Cream.

Ja ich meine den Ton wenn das System startet.

Wie sollte ich prüfen ob das Display alleine defekt ist?

die LED der Listenbotten und der Returnbotten leuchten.

Werde mich mal bei ADB einlesen.

Danke
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Franky1927
F
S
Antworten
1
Aufrufe
2.203
Franky1964
F
0
Antworten
8
Aufrufe
2.128
0ominnio0
0
Zurück
Oben Unten