Datenabgleich über GSM/WCDMA deaktiviert sich regelmäßig

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenabgleich über GSM/WCDMA deaktiviert sich regelmäßig im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
I

Itzenplitz

Neues Mitglied
Hallo Forum,

Mein Desire deaktiviert regelmäßig die Datenfunktion, zu sehen an dem E(EDGE?)-Symbol mit den Pfeilen dran. Erst ein Neustart aktiviert die Datenübertragung wieder. Ist das ein Bug oder ein Feature?

Gruß vom Itzenplitz

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
znarf2369

znarf2369

Stammgast
Wie äußert sich das, dass es deaktiviert wird? Wenn nämlich einfach die Pfeile aufhören zu leuchten, dann ist das normal (;
Oder wie genau bemerkst du denn, dass es sich deaktiviert?
 
I

Itzenplitz

Neues Mitglied
Es funktioniert halt leider nicht mehr :-(

Jede Applikation sagt mir dann, ich soll W-LAN oder Mobiles Netzwerk aktivieren. Das mobile Netzwerk ist aber aktiviert, der Datenverkehr klappt trotzdem nicht. Dann hilft nur noch Neustart.
 
znarf2369

znarf2369

Stammgast
Mal wieder großes Danke an old.splatterhand für die vorbildliche Nutzung der SuFu! ;DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Itzenplitz

Neues Mitglied
@Franz: ob old.splatterhand die SuFu bemüht hat, stelle ich mal in den Raum, schließlich hat er sich selbst in dem verlinkten Thread bedankt! ;DDD

Alles schon vorhanden, aber scheinbar kein Lösungsansatz?
 
znarf2369

znarf2369

Stammgast
Das war ja auch nur Spaß ;D

Und naja. Wenn es schon vorhanden ist, dann kann man dann ja im anderen, bereits größeren Thema weiterschreiben, damit nicht viele kleine enstehen. :'D