Datenroaming im Ausland verhindern

K

KoppZu

Neues Mitglied
1
Hey,

ja ich bin neu und ja, ich bin auch neuer stolzer Besitzer eines HTC Desire S und bin überglücklich.
Ich nutze eine Alditalk Flat um das Handy auch als Allrounder benutzen zu können und bin hoch zufrieden:)! Es Funzt von oben bis unten!!

Allerdings habe ich nun ein Problem...

Ich fahre nächste Woche von Samstag an ins Ausland... da Alditalk im Ausland keine Flats anbietet, muss ich die eien Woche auf jeden Dienst der übers Internet geht bereitwillig verzichten!
Da ich aber noch nicht zu 100% vertraut bin mit allen Einstellungen, wollte ich euch fragen, ob ihr mir alles nötige auflisten könnt, damit das Handy erst garnicht VERSUCHT eine Internet verbindung im Ausland her zustellen, denn das kostet!
Hier meine Ideen:

-Jede Art von Internet (Wlan, Mobiles Netz, GPS etc.) ausschalten

-unter Einstellungen-Konten/Synchronisierung:
Hintergrunddaten ausschalten
Automatische Synchronisierung aus
unter Mobiles Netzwerk : Daten Roaming deaktivieren

-unter Einstestellungen Ort:
Wireless aus
GPS aus
Telefonfinder aus
Google NAvi aus

Dazu, alle Apps etc auf manuelle updates einstellen:)

Fehlt eine Einstellung die wichtig ist? Ist etwas unnötig oder falsch?

Ich freue mich auf eure Antwort und bitte um diese schnellst möglich!

Liebe Grüße

Kopp
 
Also wenn ich nichts übersehen habe, hast du alles wichtige aufgezählt. GPS kannst du aber getrost an lassen, denn das kostet nichts.
Schöne Reise wünsche ich dir!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Eigentlich müsste es ausreichen wenn du im Schnellmenü Mobiles Netz und WLAN Hotspot auslässt.


Mfg bimbo385
 
Hallo,

im Ausland genügt es voll und ganz wenn Du bei Datenroaming keinen Haken drin hast. Alle anderen Einstellungen brauchst Du nicht zu verbiegen.

Bitte achte künftig auf einen aussagekräftigen Threadtitel. Stell Dir vor, jeder würde solche Titel wählen. Dann würde man mit der Suchfunktion gar nicht feststellen können, dass das Thema doch glatt schon öfter besprochen wurde, z.B. hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab.143/roaming-ausland.93818.html
oder hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/91989-im-ausland-ungewollte-kosten-verhindern.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister
 
Hey

Ich bin begeistern für die schnellen Antworten!

Und entschuldige bitte, ich hatte extra sinnvoll gewählte "Stichpunkte" eingegeben.

Ich habe gerade zwei Widgets ausprobiert, die App's Anwendungen das Netz nehmen oder ihnen geben, bei beiden ist mein Handy abgeschmiert.

APN on-off-widget und APN onoff

Also rate ich für das HTC DEsire S davon hab... das war komisch, zumal, diese Widgets nach deaktiveren der verbindung diese nicht wieder freigaben... das musste man über die APN Einstellungen manuell eingeben!

Aber danke DANKE DANKE!

Grüße!

Neben bei bemerkt, gute Idee ist auch, bei den APN Einstellungen bei Mobilem Netzwerk-Zugangspunkte-WEB GPS (oder was ihr nutzt)-APN eine "test" oder so hinter zuschreiben, dann weiß das Handy nicht mehr woher es die Infos beziehen soll und es hat komplett kein Netz mehr:)

oder?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
  • leon23m
Antworten
1
Aufrufe
2.763
mr.soya
M
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.975
pullback
pullback
M
Antworten
1
Aufrufe
1.195
Lip
Lip
Zurück
Oben Unten