Desire S booten nach Absturz nur am Netz

F

floza

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Gemeinde!
Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe, dass ihr mein Jahresbeginn mit Eurer Hilfe versüßen könnt.
Mein 2 Jahre + x Tage altes HTC Desire S (Android 2.3.5 / Sense 3.0) hat seit wenigen Tagen das Problem, dass es nach kurzer Zeit abstürzt/ausgeht.
Beim Booten ohne Anschluß am Netzteil/Rechner (Akku ist geladen)bleibt das Gerät beim weißen HTC Schirm eine Weile hängen, bis es sich wieder abschaltet.

Ich das Gerät am Netz, lässt es sich wie gewohnt booten.

Was kann ich tun, um das Gerät zu "heilen"?

Vielen Dank im voraus!

Florian
 
Naja das klingt fast als hättest du Probleme mit dem Akku.
Eventuell brauchst du da einen neuen. (Nur eine Mutmaßung)
Hast du die Möglichkeit das mit einem Ersatz Akku irgendwie zu testen?
 
also ich würde dennoch einen neuen Akku testen. Wenn der genau so alt wie das Desire S ist - kann der schon mal in die Knie gehen, wenn bei diesem durch sein alter, die Spannung bei höherer Belastung (Booten - Prozessor - Viel Daten lesen) in die Knie gehen. Und wenn das Gerät hängen bleibt, (also nix mehr booten - nix mehr Prozesserlast - nix mehr Daten lesen) ist die Belastung nicht mehr so hoch also ist die Spannung des Akkus so hoch, als ob er in Ordnung wäre..
Ist ne Möglichkeit - Probiers mit einem der hier schon oft erwähnten Anker Akkus die sind nicht 100% aber gute 99,9% ;)

Edit meint: ich wäre ne Minute zu langsam gewesen
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK
Moin,
vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich bin noch ein wenig skeptisch, ob die Abstürze ebenfalls mit dem in die Jahre gekommenen Akku zusammenhängen, aber werde es mit einem neuen Anker ausprobieren.
Ich berichte in wenigen Tagen, wie der Versuch verlaufen ist.
Allen ein schönes Wochenende!
Florian
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.016
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
2.007
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.273
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten