Desire S bootet nicht mehr - Beschreibungen unklar

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Desire S bootet nicht mehr - Beschreibungen unklar im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

pixelpur

Neues Mitglied
Auf Wunsch in eigenem Post!

Ich würde sehr gerne an dieses Thema anknüpfen, ich glaube die obligatorischen 3 Monate meines Desire S sind wieder vorbei. Alle 3 Monate muss ich versuchen es zu retten, so langsam tendiere ich zu einem Wechsel obwohl ich das Handy liebe.

Ab gestrigen Abend wurden scheinbar wieder Updates von google installiert und seit dem hängt es sich beim HTC Logo wieder einmal auf.

Ich habe es schon mit einem HardReset und Factory Reset versucht aber auch da hängt er sich auf. Nun habe ich hier einiges von ROM Update und kopieren von Dateien auf die SD gelesen.

Ich habe jedoch keine Beschreibung gefunden die mir dies einmal näher bringt. Android SDK ist installiert und Goldcard ebenfalls, aber da ich keinerlei Zugriff mehr auf das Gerät habe würde mich mal interessieren was ich direkt testen kann oder über die SD steuern kann.

Würde mich über eure Tipps freuen, ich glaube ich fange mir an ein Geschäftshandy und ein Privathandy zuzulegen.

Die ein oder andere Antwort habe ich schon:

AlienShooter schrieb:
Hi pixelpur,
du hast keine Beschreibung gefunden?
Schau doch mal hier, gibt ein eigens Unterforum nur mit Anleitungen.

Was meinst du denn, was für ein Update wurde denn von Google installiert?

Dazu wären paar Informationen zu deinem Handy sinnvoll.
Welche Version ist installiert? Hast du ein Costum oder original ROM aufgespielt? Branding vorhanden? S-ON oder S-OFF ....
pixelpur schrieb:
Hallo Alienshooter,

da ich gerade im HardReset bin hier die Infos die mir angezeigt werden:

SAGA PVT SHIP S-on RL
HBOOT-0.98.002
RADIO-3805.06.02.03_M
eMMC-boot
Mar 30 2011, 17:17:29:31

Ansonsten habe ich die Versionen der Auslieferung drauf. Leider habe ich dazu aktuell ja keinen Zugriff drauf. Es gibt kein Branding da direkt von HTC bezogen, laut HardReset müsste S-On sein.

Ich gehe davon aus, dass es Maps, die n-TV App oder Whats-App gewesen sein muss, soweit habe ich die Updates noch mitbekommen :)

Das Handy stürzt leider aktuell bei allem ab und ich habe somit nur Zugriff auf die SD um darüber Daten einspielen zu können.

Ich schaue mir mal deine Unterseiten mal an, stöbere aber schon seit 3 Stunden durch das Forum. Für mich muss das Gerät laufen und ich muss es nutzen können. Ich starte ungern Versuche mit ROM Updates etc. klar jetzt würde ich es wagen, da das Gerät aber primär geschäftlich genutzt wird möchte ich eigentlich sicherstellen, dass ich es nicht als Versuchsobjekt missbrauche.
AlienShooter schrieb:
Ganz ehrlich?
Mach einen Call bei HTC auf und lass dir ein neues schicken. Du hast ja anscheinend nichts an dem Handy gemacht, außer es normal zu benutzten. Wenn es dann nach bzw. während eines normalen Updates "kaputt" geht, dann ist das alles andere als normal.

Klar könnte man nun versuchen die original ROM zu installieren etc.
Hattest du schon die Version 2.3.5 mit HTC Sense 3.0 installiert?

Bin hier auch kein Experte, aber ich würde es versuchen austauschen zu lassen.
pixelpur schrieb:
Hey, wie bei vielen anderen habe ich das Problem, dass ich das Gerät geschäftlich nutze. Ich kann somit keine Wochen auf das Gerät verzichten und einen vor Ort Service gibt es ja leider nicht. Ich glaube Sense 3.0 hatte ich noch nicht installiert. Verstehe nur offen gestanden die Beschreibungen zum ROM Update nie, oder ich brauche Zugriff auf das Gerät per USB und das habe ich aktuell ja leider nicht.

Ich nutze das Gerät einfach nur, klar installiere ich mal ne App oder lese meine Nachrichten aber das war es auch schon, zusammengefasst nutze ich es für Mails unterwegs und eben Telefonate.
AlienShooter schrieb:
Entweder nimmst du bis zum Austausch ein Ersatzgerät oder du versucht das Originale ROM zu installieren.
Allerdings brauchst du dafür schon ne USB Verbindung. Irgendwie musst du die Daten ja aufs Handy bekommen.

Wo man alles bekommt und wie es geht, sollte die Anleitungen eigentlich zur Genüge verraten. Was verstehst du denn da nicht?!

BTW: Hat nicht viel mit dem Thema hier zu tun. Erstell am besten ein neues und beschreibe nochmal dein Problem, dann müllen wir hier nicht alles zu. ;)

Was mein Problem an den eigentlich Beschreibungen ist, dass ich keinen USB Zugriff habe und somit die *.exe Dateien nicht sauber ausführen kann bzw. diese keinen Zugriff haben.

Mein einziger Zugriff ist das HardReset und die SD Karte.

Da ich kein Leihgerät habe würde ich es gerne versuchen zu lösen. Bzw. der Akku meines Ersatzgerätes ist defekt.

Vielleicht kennt ja jemand noch eine Möglichkeit.
 
H

hmoody

Erfahrenes Mitglied
Das ganze könnte mit dem defekten Chip zutun haben, sollte dies der Fall sein, hilft nur der Austausch. Dazu gibt es auch schon einige Threads.
 
P

pixelpur

Neues Mitglied
Ist dies ein allgemeines Problem? Wonach müsste ich suchen?
 
AlienShooter

AlienShooter

Erfahrenes Mitglied
Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings habe ich bisher zu wenig darüber gelesen um das darauf zu schließen.
Denkbar wäre es aber.

Du kannst ja auch die rom.zip (die in der exe ist) auf die SD karte schieben und versuchen zu installieren.

Der einfachste Weg ist und bleibst aber das einschicken.
 
AlienShooter

AlienShooter

Erfahrenes Mitglied
Allgmein nach eMMc chip suchen.

Edit:
BZW: in dem Thread schauen den hmoody dankenswerterweise rausgesucht hat
 
P

pixelpur

Neues Mitglied
Ok, habe es eben auch noch mal bei HTC versucht. Aussage bei zwei Telefonaten "Machen Sie das Gerät mal aus und wieder an, jetzt besser ?" -- Ähhhm NEIN.

Vermutet Ihr den Chipfehler nur Aufgrund des Datums? Kann ich selber testen ob es an diesem Chip liegt? Gibt es vielleicht eine Liste mit Servicepartner je nach Region? Würde dann morgen schnell vor Ort das Ganze einmal analysieren lassen.
 
P

pixelpur

Neues Mitglied
Wo finde ich eine ROM.zip mit der ich es ggf. noch einmal probieren könnte?
 
H

hmoody

Erfahrenes Mitglied
pixelpur schrieb:
Ok, habe es eben auch noch mal bei HTC versucht. Aussage bei zwei Telefonaten "Machen Sie das Gerät mal aus und wieder an, jetzt besser ?" -- Ähhhm NEIN.

Vermutet Ihr den Chipfehler nur Aufgrund des Datums? Kann ich selber testen ob es an diesem Chip liegt? Gibt es vielleicht eine Liste mit Servicepartner je nach Region? Würde dann morgen schnell vor Ort das Ganze einmal analysieren lassen.
Nein nicht wegen des Datums sondern wegen der Symptomatik!
Testen könntest du es, wenn du ins System kämst - kommst du ja aber nicht. HTC werden gerade bei nicht gebrandeten Geräten immer nach Arvato/Bertelsmann in Gütersloh geschickt. Es sei denn du hast es bei MM/Saturn gekauft, die tauschen es eventuell direkt aus ....
 
P

pixelpur

Neues Mitglied
Ok, jetzt weiter mit den blöden Fragen rom.zip habe ich auf der SD nun?
 
H

hmoody

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube!! Einschalten mit VOL - DOWN gedrückt halten, dann in Recovery navigieren und mit POWER bestätigen, dann müsste er updaten ...
Bin mir da aber nicht 100% sicher.
 
P

pixelpur

Neues Mitglied
Ok, Ergebis ist grünes Ausrufezeichen mit Sync Smbol, danach schwarzer Bildschirm und 4 Mal vibrieren. Danach ist der Bildschirm bleibt schwarz. Krige hier echt einen Hals alle 3 bis 6 Monate das gleiche Spiel.