1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kdf, 10.03.2012 #1
    kdf

    kdf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe auf meiner SD-Karte eine ext4 Partition erzeugt mit einem Tool. Die Partition wird auch z.B. mit gpated angezeigt. Vom Handy kann ich diese Partition aber nicht sehen. Muß da noch etwas konfiguriert werden, damit man sie nutzen kann?

    K.-D.
     
  2. Steinhund, 10.03.2012 #2
    Steinhund

    Steinhund Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Ext4 Partition wird als Erweiterung Deines internen Speichers benutzt, falls Dein Rom das unterstützt. Sofern Du aber keine Probleme mit dem internen Speicher hast, und Du musst schon extrem viele Apps installiert haben um den auszureizen, ist das eher sinnlos.

    Das ist eher was für die ganz billigen Geräte, die an chronischem Speichermangel leiden. Mal abgesehen davon ist der Speicher der SD Karte immer langsamer als der interne.

    Meine Empfehlung: mach das wieder rückgängig und benutze die Karte ganz normal.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
  3. kdf, 10.03.2012 #3
    kdf

    kdf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da magst Du wohl Recht haben. Ich wollte es einfach mal ausprobieren, habe aber noch 667 MB im festen Speicher frei.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Statische Songtext in Music anzeigen HTC Desire S Forum 31.01.2017
Du betrachtest das Thema "Desire S Endymion 3.4 SD Partition ext4" im Forum "HTC Desire S Forum",