Desire S für 61-jährigen Anfänger geeignet?

LinuxUser schrieb:
Das "m" steht für mobile. Das heisst die Website ist für Mobile-Geräte (z.b. Smartphones) angepasst! Damit weiniger Daten übertragen werden müssen. Die hat dann eben weniger schnickschnack und die Seite ist schneller geladen!

Auf Home-Taste drücken beendet den Browser, der wird sozusagen in den Ruhestand versetzt. Ähnlich wie eine Pausen-Taste, aber so das die Anwendung keine Energie (Akku) verbraucht.

Wenn Du länger auf die Home-Taste drückst kannst Du sehen welche Anwendungen in Gebrauch waren.

Greetz.
Danke ! Warum steht bei bild.de ein wap. davor ? Kann ich mit einer 1&1 Flat durch surfen in eine Kostenfalle geraten. ( 500mb Monat, danach Drosselung ) ?

Gruß
Roland
 
WAP ist ein Protokoll für mobiles Internet. Warum die dass in ihre URL (Internetadresse) aufnehmen musst du die Leute von bild.de fragen ;)
Nein, dadurch kannst du nicht in die Kostenfalle gelangen.
Du verliers nur etwas von deinem monatlichen Volumen, wenn du bild.de aufrufst (und das ist ja völlig normal).
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Hallo Che!

Nein du kannst in keine Kostenfalle tappen, die 1&1 All-net Flat drosselt nur die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau, ab erreichen von 500mb.

Viel Spaß mit deinem Desire S.

Gruss TrustNoOne
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten !

Das Desire S ist ja der Hammer, super klares Bild und wie schnell Anwendungen ihre Aufgaben ausführen. Für einige Funktionen werde ich noch etwas Zeit brauchen, aber macht Spaß das alles zu erkunden und hoffentlich ( bald ) zu erlernen.

Gruß
Roland
 
Hey;)
Schon das es dir gefallt;)

Wird schon, und wenn du fragen hast,nur zu;)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Da hätte ich noch Fragen. Wenn ich mobiles Internet aktiviere ist ein H eingeblendet. Mir ist klar, dass es sich um HSDPA handelt, aber ist das auch qualitativ ein guter Empfang ?

Wo sehe ich wie gut/schlecht mein WLAN-Empfang ist ? Ach ja, ich wollte den Radiosender Ö3 hören, da sollte ich den Mediaplayer aufspielen. Funktioniert der, soll ich den downloaden ?

Gruß
Roland
 
HSDPA ist das beste.
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Wenn wlan an ist, hast du ein bogenformiges symbol oben in der statisleiste, je mehr balken/bogen hell sind, desto besser.

Mit dem radio habe ich keine ahnung sry;)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: che42
che42;1651772 Ach ja schrieb:
Wenn Du im Market nach "ö3" suchst, müßtest Du die App von ö3 finden, damit sollte es direkt gehen. Sprich App installieren und da darüber hören. Weil Du nach dem Media Player gefragt hast : Vermutlich hast Du die Internet Seite von ö3 aufgerufen und wolltest da drüber hören, nehme ich jetzt mal an.

Ansonsten kann ich noch "Wunder Radio" empfehlen, ist kostenpflichtig funktioniert aber super, Wunder Radio findet über die Suche nach meinen Erfahrungen auch Sender, die andere Gratis Apps für Internet Radio nicht gefunden haben, zumindest bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Hallo,
mein Desire S läuft wirklich gut ( soweit ich das beurteilen kann ), hat auch keine dieser vielfach beschriebenen großen Spaltmaße zwischen Display u. Gehäuse. Einzigst die Kunststoff-Abdeckung unterhalb des Akkus rastet auf einer Seite nicht richtig ein, knarzt heftig und steht etwas über.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Umtausch bei Logitel, schicken die mir in diesem Falle ein neues Gerät ? Lieber würde ich mir diese Kunststoffabdeckung selbst kaufen, wenn ich wüßte wo u. ob dann das Problem behoben wäre. Wer weiß welches Gerät man bei Umtausch dann bekommt. Was meint Ihr dazu ?

Gruß
Roland
 
Fahr doch mal in nen.mediamarkt oder so, und frag da nach!?

Sent from my X10i using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Genau lass dir einfach in irgendeinem Elektronikmarkt oder Handyladen helfen. Der Akkudeckel rastet schon richtig ein ;) du musst es nur richtig machen. ( leicht gesagt ich weiß^^ ) Der ein oder andere hatte auch mit dem Desire HD Simdeckel/Akku-Deckel seine Probleme, definitiv nichts für Grobmotoriker.
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Hatte ich beim se x10 auch & hab diesen sch*** deckel direkt mal durchgebrochen :D

Sent from my X10i using Tapatalk
 
ehrles schrieb:
Genau lass dir einfach in irgendeinem Elektronikmarkt oder Handyladen helfen. Der Akkudeckel rastet schon richtig ein ;) du musst es nur richtig machen. ( leicht gesagt ich weiß^^ ) Der ein oder andere hatte auch mit dem Desire HD Simdeckel/Akku-Deckel seine Probleme, definitiv nichts für Grobmotoriker.
Ich war doch heute im Handyladen ( die haben auch eine Werkstatt dabei ), die sagten mir es wäre ein Verarbeitungsfehler aber HTC reparieren die nicht, ich sollte mein Gerät zurückschicken.

Dann war ich auch noch bei Expert in der Handyabteilung, hab die gebeten mir den Deckel drauf zu machen. Die sagten, verlieren kann ich den nicht, er steht links an der Ecke über, schlechte verarbeitung ( HTC sei angeblich für schlechte Qualitätskontrolle bekannt )Er hat ein Desire S black rausgeholt, da passte die Abdeckung und ich bekam die ganz normal auf u. auch wieder zu ! Also an mir liegt es nicht. ( leider, denn sonst wäre das Problem schon gelöst ) !

Schöne Grüße
Roland
 
Wenn dus nicht einschicken willst, dann kauf dir doch irgendwo nen anderen deckel und fertig? ;)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: che42
che42 schrieb:
Ich war doch heute im Handyladen ( die haben auch eine Werkstatt dabei ), die sagten mir es wäre ein Verarbeitungsfehler aber HTC reparieren die nicht, ich sollte mein Gerät zurückschicken.

Dann war ich auch noch bei Expert in der Handyabteilung, hab die gebeten mir den Deckel drauf zu machen. Die sagten, verlieren kann ich den nicht, er steht links an der Ecke über, schlechte verarbeitung ( HTC sei angeblich für schlechte Qualitätskontrolle bekannt )Er hat ein Desire S black rausgeholt, da passte die Abdeckung und ich bekam die ganz normal auf u. auch wieder zu ! Also an mir liegt es nicht. ( leider, denn sonst wäre das Problem schon gelöst ) !

Schöne Grüße
Roland

so eine Sch**** :thumbdn: Auch wenn die Smartphones wirklich top sind, irgendwie hat es HTC nicht so mit den Akkudeckeln. Ruf jetzt erstmal Logitel an und schilder denen den Fall. Beim Desire HD sind wir so vorgegangen:

- HTC kontaktieren mit Foto des Problems, mach klar das dein Akkudeckel schlecht verarbeitet ist und einfach nicht passt.
- dann hat HTC einen Ersatzdeckel losgeschickt der dann nach ein paar Wochen auch ankam.

Allerdings waren die Desire HD-Deckel in der Mitte durchgebrochen, somit hatte das DHD keinen Empfang mehr da sich im Deckel die Antenne befindet.

Man könnte den Deckel natürlich auch einfach neu kaufen..

Ich weiß nicht welche Farbe du brauchst,hab mal alle 3 verlinkt.

HTC HTC Zubehör Shop: Pocket PC Power Adapter & Batterien: HTC Desire S Standard Akkufach-Abdeckung BR S570 (Dunkelgrau): Description

HTC HTC Zubehör Shop: Pocket PC Power Adapter & Batterien: HTC Desire S Standard Akkufach-Abdeckung BR S570 (Pastelltürkis): Description

HTC HTC Zubehör Shop: Pocket PC Power Adapter & Batterien: HTC Desire S Standard Akkufach-Abdeckung BR S570 (Schwarz): Description
 
  • Danke
Reaktionen: che42
ehrles schrieb:
so eine Sch**** :thumbdn: Auch wenn die Smartphones wirklich top sind, irgendwie hat es HTC nicht so mit den Akkudeckeln. Ruf jetzt erstmal Logitel an und schilder denen den Fall. Beim Desire HD sind wir so vorgegangen:

- HTC kontaktieren mit Foto des Problems, mach klar das dein Akkudeckel schlecht verarbeitet ist und einfach nicht passt.
- dann hat HTC einen Ersatzdeckel losgeschickt der dann nach ein paar Wochen auch ankam.

Allerdings waren die Desire HD-Deckel in der Mitte durchgebrochen, somit hatte das DHD keinen Empfang mehr da sich im Deckel die Antenne befindet.

Man könnte den Deckel natürlich auch einfach neu kaufen..

Ich weiß nicht welche Farbe du brauchst,hab mal alle 3 verlinkt.

HTC HTC Zubehör Shop: Pocket PC Power Adapter & Batterien: HTC Desire S Standard Akkufach-Abdeckung BR S570 (Dunkelgrau): Description

HTC HTC Zubehör Shop: Pocket PC Power Adapter & Batterien: HTC Desire S Standard Akkufach-Abdeckung BR S570 (Pastelltürkis): Description

HTC HTC Zubehör Shop: Pocket PC Power Adapter & Batterien: HTC Desire S Standard Akkufach-Abdeckung BR S570 (Schwarz): Description
Danke ehrles,
aber das sind keine Deckel für das Desire S, der ist doch viel kleiner und nur das Teil unterhalb des Alus. Die hier verlinkten Deckel sind doch viel zu groß und für die gesamte Rückseite eines Handys. Die 13-15€ wären mir egal.

Gruß
Roland
 
debiba schrieb:
Wenn dus nicht einschicken willst, dann kauf dir doch irgendwo nen anderen deckel und fertig? ;)

Sent from my X10i using Tapatalk
Auf die Idee bin ich schon gekommen, nur leider bietet niemand diesen Deckel für das Desire S an. Über google finde ich nichts, ein Anbieter wirbt mit Akkuabdeckung für Desire S, aber die Bilder zeigen ganz andere !

Gruß
Roland
 
Doch doch das ist der richtige Deckel, nur HTC hat mal wieder das falsche Bild drin.

Ignorier das Bild einfach mal, nur auf die Beschreibung achten. Die Artikel sind aufgeführt unter dem HTC Desire S Zubehör !

Edit: Hinweis: Das Bild ist nur zu Illustrationszwecken. Also frei nach dem Motto besser irgendein Bild als gar keins :D da soll mal einer die Taiwaner verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: che42
Soweit ich das in dem link richtig sehe, ist es der passende Deckel.

Ich würde folgendes machen : Nettes Schreiben an

HTC Germany GmbH
Solmsstraße 18, Building E
60486 Frankfurt am Main
Germany
Tel: +49-692-222-7334

und ganz nett mit ein bisschen dumm stellen :)D) fragen, wo man so einen Deckel herbekommt.

Ich würde es in der Art formulieren " 61 Jahre alt, neu im Internet, jetzt erstes Smartphone gekauft, tolles Gerät, tolle Firma, alles soooo toll aber leider, leider Akkudeckel passt nicht genau, schon im Handyladen gewesen, liegt am Deckel, ob sie eine Idee haben, wo man den kaufen kann, bei einem so tollen Gerät das ich schon allen Bekannten und Freunden empfohlen habe ist es echt schade " ( genaue Formulierung mußt Du dir halt überlegen) und wirklich ganz altmodisch per Post hinschicken.

Kostet ja nur 55 cent Porto, erfahrungsgemäß neigen Firmen dazu, wenn man sie leicht naiv/ ungeschickt anschreibt, auch mal ein Ersatzteil umsonst rauszuschicken. ;)

Schadet ja nix, kaufen kannst Du den Deckel immer noch.

Und : Ich würde wegen einer Kleinigkeit wie dem Akkudeckel auch nicht das ganze Gerät einschicken, sondern mir lieber das Teil selber kaufen.

Alle Daten zu sichern, das Telefon einzuschicken, das Telefon mit neuem Akkudeckel zurück bekommen, alles wieder einspielen und Gerät neu aufsetzen... da würde ich lieber 15 Euro zahlen statt mich da 2 h hinzusetzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: che42

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.007
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.999
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.270
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten