Desire S gesperrt -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

darth_joghurt

Neues Mitglied
0
Hallo Community,


Vorweg:
Ich habe die SuFu benutzt und bin auch auf Themen mit nahezu dem selben Inhalt gestoßen nur die Hilfestellungen waren sehr dürftig und so konnte ich zu keiner Lösung kommen. Dazu kommt dass ich mich jetzt durch die Suche nach einer Lösung ein bisschen mit der Materie auseinander setzen musste, wodurch ich eigene Lösungsansätze entwickelt habe. Ich kann sie aber nicht umsetzen.
Der Grund warum bisher niemand auf das Problem antworten wollte ist die Angst dass man einem Dieb helfen könnte, der ein Handy gestohlen hat.
Solche Anschuldigungen will ich bitte nicht hören!


Jetzt zum Problem:
Ich weiß es fängt gut an, aber es handelt sich nicht um mein Gerät sondern das meiner Freundin. Natürlich ein Desire S. Und ich darf nur ihr Problem lösen. (Sie behauptet ja man müsse das Gerät jetzt wegwerfen weil sie es zerstört hat)
Sie hat sich ein neues Entsperrmuster angelegt und dieses vergessen, danach 15 mal das falsche Muster gemalt und muss jetz ihren Googleaccount angeben.
Soweit so doof: Die Zugangsdaten für GMail sind korrekt und liegen mir vor, damit kann ich mich in ihr Google-Konto einloggen, das Handy hält davon jedoch nichts und wird nicht entsperrt, es kommt auch keine Fehlermeldung warum die Login-Daten nicht akzeptiert werden.




Die erste Lösung die ich kenne kommt schon einmal nicht in Frage, da es sich dabei um diesen Hardreset per Tastenkombination im "Notruf-Feld" handelt.
Weil sich aber Frauen gern widersprüchlich verhalten und zum Einen ihr Telefon wegwerfen wollen, zum Andern aber keine Kontakt-Daten und SMS verlieren wollen, fällt diese Möglichkeit eben schon weg.


Lösung zwei ist die denkbar leichteste. Ich weiß allerdings nicht ob meine Theorien stimmen und umsetzbar sind.
Ich vermute nämlich dass zur Freischaltung per Google-Login eine Internetverbindung benötigt wird. Meine Freundin hat allerdings keinen Tarif mit mobiler Datennutzung gebucht, weshalb diese Funktion am Handy ausgeschalten ist, auch per W-Lan oder Internetdurchgang per USB am PC geht nicht weil ich dazu immer in den Einstellungen die jeweilige Option aktivieren müsste. Geht natürlich nicht da das handy gesperrt ist.
Sollte es nun aber tatsächlich an der mangelnden Datenverbindung liegen bräuchte ich lediglich eine Methode die es mir erlaubt trotz Sperre das "Internet einzuschalten".


Vielleicht komme ich aber nur mit Lösung Numer 3 ans Ziel:
Ich habe auf Youtube ein Video gesehen wie man über eine USB Verbindung zum PC mit installiertem SDK den Lockscreen knacken kann. Dies soll über die Debugging-Bridge laufen, was auch schon wieder zum Problem an der Geschichte führt. Ich habe ja keine Ahnung ob der USB-Debugging Modus aktiv ist oder nicht. Ich kann auch hier wieder nicht nachschauen. Selbst wenn ich herausfinden würde dass der Debugging-Modus aus ist müsste ich ihn zuerst einschalten was sich wiederum als schwierig heraustellen dürfte.
Das einzige was ich zum USB-Modus des Geräts sagen kann ist, dass am PC nichts erkannt wird, wenn es steckt, es wird nur geladen, auch HTC Sync erkennt kein Gerät.
Außerdem würde ich wenn möglich gerne ohne ROOT auskommen, was in diesem Fall sowieso unumgänglich wäre.




Bitte helft mir, ich müsste mir zum Schluss sonst doch noch eingestehn dass man das Handy wegwerfen muss (ist für meine Freundin das gleiche wie Hardreset :winki: ).
Zur Not würde ich das Gerät auch rooten aber nur wenns wirklich keine andere Lösung gibt.
Es würde mich freuen wenn, ihr sowohl meine Lösungsansätze überprüft und weiterstrickt, als auch gerne eigene Ideen zur Sprache bringt.



LG,
Stephan
 
probiert mal bei den logindaten zum entsperren anstatt @gmail @googlemail oder umgekehrt
 
Sollte es nun aber tatsächlich an der mangelnden Datenverbindung liegen bräuchte ich lediglich eine Methode die es mir erlaubt trotz Sperre das "Internet einzuschalten".

Menütaste und dann sollte Wlan einrichten erscheinen!
In den google Account kannst du dich natürlich nur mit aktiviertem Internet einloggen

ansonsten ist Forumspolicy auf diesen Thread zu verweisen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

P.S.: Wenn sie das Gerät über Wlan regelmäßig gesynct hat, dann sind die Kontakte etc. sowieso bei google


Aber hier zu - sry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.987
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.974
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.255
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten