Desire s gesperrt

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Desire s gesperrt im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
T

TimonsMama

Neues Mitglied
Hey!
Wende mich hier ans Forum,da ich ohne Ende schon gegoogelt habe und nicht weiter komme :/
Ich hab das Handy von meinem Freund unbrauchbar gemacht....3x das Muster falsch eingegeben und nun sol er sich mit seinem googlekonto anmelden um das zu entsperren.
Da weiß er das ps nicht mehr,haben versucht bei google das ps neu zu machen,aber das klappt auch nicht!
Habe durchs ganze googeln schon vermutet, dass man wohl über den recoverymodus das handy retten kann ohne es einschicken zu müssen?!
Die ganzen Anleitungen sind naja....für Laien wie mich und ihn nicht wirklich brauchbar und dann finde ich meist nur welche für desire aber nicht für desire s,kp ob das wichtig ist aber will nicht mehr kaputt machen als es schon ist.
Ich wäre für Hilfe echt dankbar,sonst müssen wir das halt einschicken und das wird bestimmt teuer...
Hab schon was mit Tastenkombi gelesen und rooten und ach...very complicated -.-
Wäre schön,wenn sich jemand Zeit nehmen könnte und mir hilft!!
Habe hier auch was vom rooten gelesen,aber nur für s*off....woher weiß man denn welches er handy er da hat s*ff oder s*on..herrje!
 
D

Daniel88BK

Erfahrenes Mitglied
Hallo TimonsMama,

ich würde dringend dazu raten noch mal alles zu versuchen was Google bietet damit er sich bei dem Konto wieder anmelden kann!
https://www.google.com/accounts/recovery
Hier würde ich anfangen -> Passwort vergessen -> E-Mail Adresse bzw Google Nutzername eingeben -> Weiter ->
FALLS (Bestätigungstelefon ODER Bestätigungs-EMail Adresse verfügbar) - Tel oder Mail nehmen, ANSONSTEN -> "Sie können auf keine dieser Wiederherstellungsoptionen zugreifen? Bestätigen Sie Ihre Identität, indem Sie mehrere Fragen zu Ihrem Konto beantworten."
Sollte das wirklich nicht gehen, befürchte ich was Du dazu herausgefunden hast wäre ein Zurückstellen auf Werkseinstellungen.
Das bedeutet den Verlust jeglicher Daten und Einstellungen die nicht auf der SD-Karte oder sonst irgendwo ein Backup haben. Wäre sicherlich "schmerzhaft".

S-OFF oder S-On?! Ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit für S-ON. Kannst du per Bootloader herausfinden. Ausschaltung und mit Volume Down und Power wieder starten.
Da steht das.
 
T

TimonsMama

Neues Mitglied
Also,nochmal versucht eine Bestätigungssms ist sinnlos,da er nicht ans Handy reinkommt. Diese Sicherheitsfragen haben wir schon mehrmals versucht richtig zu beantworten,geht auch nicht..stimmt alles nicht überein meint google.
Volume down und powertaste gleichzeitig?! geht auch nicht :( kommt das normale wie sonst auch pincode eingeben und dann die sperre mit googlemail.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

nochmal....
haben nun übern pc das googlepaswort geändert,das klappt aufm pc auch aber mitn handy nicht..weil wahrscheinlich internet ausgeschaltet ist -.-
 
D

Daniel88BK

Erfahrenes Mitglied
Nun ja ihr habt doch sicher ein zweit-Handy wo ihr die SIM Karte zum Empfangen der SMS oder des Anrufes rein tun könnt, oder? Ich denke so könnte es gehen. Aber klar wenn es keine Internetverbindung hat, hat es auch das neue Passwort nicht mitbekommen.

Dann eben per ADB einrichten ... Handy starten und "adb reboot recovery". Dann könnt ihr vermutlich das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Aber ohne Gewähr. Ich hoffe ich hab das richtig verstanden was gemeint war im Original Posting. Per adb reboot bootloader kann man auch wegen S-OFF oder S-ON schauen. Im Nachhinein falls euch das noch interessiert.
 
T

TimonsMama

Neues Mitglied
Ja ich denke auch das ist die einzige Möglichkeit,aber was genau und wie machen wir das adb reboot loader xD
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@TimopnsMama
Schon mal die Droidwiki Anleitung nachgegangen:
Muster vergessen
 
T

TimonsMama

Neues Mitglied
Ist geklärt!! Mit Akku vorher raus und wieder rein konnten wir in den bootmodus und alles regeln ;-)