1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. HtcDS, 16.11.2011 #1
    HtcDS

HtcDS Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab mir letztens das HTC Desire s zugelegt. Als ich dann die Navigationsfunktion benutzen wollte, fand mein Handy keinen einzigen GPS-Satelliten. Ich habe dann ein wenig gegoogelt und da stand man sollte die AGPS-Daten erneuern. Dies habe ich dann auch getan und hatte für einen sehr kurzen Zeitraum GPS-Empfang doch leider war dies nicht von langer Dauer. Im Internet habe ich dann gelesen, das dies wohl eine " Kinderkrankheit" von HTC allgemein ist. Also habe ich den HTC-Kundendienst angeschrieben und die meinten ich solle mein Handy einschicken:cursing:...Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Problem selbst beheben kann? Ich habe nämlich im Internet ein Video gefunden, wie jemand das Problem mit dem GPS-Empfang selbst behebt(Desire HD gps antenna swap - YouTube) Doch leider ist dies nicht mein Handymodell. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und kann mir helfen? Danke schonmal im voraus!

MfG HtcDS

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. fqr, 16.11.2011 #2
    fqr

fqr Fortgeschrittenes Mitglied

3. HtcDS, 16.11.2011 #3
    HtcDS

Danke für den Tipp, aber wie kann ich die Abdeckung öffnen, unter der sich die GPS-Antenne befindet? Und ich habe nicht genau verstanden wo ich den Draht befestigen soll^^ :-S

4. fqr, 16.11.2011 #4
    fqr

nein ich meinte eigentlich post #25 auf seite 3. da geht es darum die gps.conf umzuschreiben.

5. HtcDS, 16.11.2011 #5
    HtcDS

Hoppla^^ Wie "roote" ich denn mein Handy? und geht dadurch die Garantie verloren?

6. fqr, 17.11.2011 #6
    fqr

Hast du überhaupt schon mal erwogen die suchfunze zu benutzen?!!! Gibt gefühlte 1000 threads dazu.

Die Seite wird geladen...