Desire S lässt sich nicht einschalten.

derwesa

derwesa

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
Mein Desire ist vorhin einfach ausgegangen und laesst sich nicht mehr einschalten. Auch wenn ich das Ladegeraet anschliesse passiert nichts mehr.
Koennte es am Akku liegen,weil die ladeleuchte auch nicht mehr an geht?
Gruss
Wesa

Edit, bzw laesst die fehlende Ladeleuchte evtl. auf ein defekten Akku schliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, aber was ich bestätigen kann, ist dass sich das DS bei defektem akku nicht einschalten lässt, auch wenn es am Ladekabel hängt.
Kann aber natürlich auch alles andere kaputt sein. Nim ein Voltmeter und mess die Spannung vom akku, dann weißt du ob der noch was taugt
 
  • Danke
Reaktionen: derwesa
Nimm mal den Akku raus und schließe es an. Wenn dann die LED leuchtet, liegt es am Akku :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,ick hatte gestern dat selbe problem.Hab denn einfach den Akku für 5-10 Sekunden raus geholt ,dann ging es wieder an. Vermute mal das es sich einfach aufgehangen hat.Schliesslich war es schon mehrere 100 stunden in betrieb ohne neustart.Da würde jeder PC mal hängen bleiben.

HTC Desire S,du bist so wunderbar.Naja eijentlich ja Berlin wa.
 
Hallo,
Ich hab letztlich ein neues Akku bestellt. Das Handy konnte zwischendurch zwar wieder angeschaltet werden, aber dann ging es wieder aus. Ich hoffe das Akku ist tatsächlich der Grund...
Wesa
 
Hallo,
Ich habe mir jetzt ein neues Akku bestellt. Nachdem ich es geladen hatte, waren am nächsten Tag ungefaehr ein bis zwei Millimeter der Anzeige weg. Heute nach etwa 18 Std ist das Handy wieder ganz leer und laesst sich nicht mehr einschalten. Das Handy wurde vorher zurückgesetzt,nichts installiert, und hat keine Simkarte drin. Nur Wlan ist an. Die Anzeige fuer das Akku ist sicherlich sehr ungenau,aber woran koennte die plötzliche Entladung liegen?
Gruss wesa
 
Wenn du einen Reset gemacht ahst, und keine Apps installiert hast, wird es an irgendeinem fehler im Gerät selber liegen. Vielleicht sind ein paar Kontakte kaputt oder so. Softwareseitig könnte das Radio ein bisschen was mehr saugen, aber nicht so viel, wenn du es nicht benutzt und keine SIM drin hast.
Hast du den gleichen Test einmal mit ausgeschaltetem WLAN versucht?
 
Hallo,
Danke fuer deine Antwort. Ich schicke das Handy erstmal ein. Es verhaelt sich tatsächlich immer komischer. Beim einschalten blitzt es manchmal nur kurz, oder geht gar nicht an. Plötzlich ist das leere Akku voll usw. Is von Amaxxx,erst 7 Monate alt. Mal gucken was die sagen..
Danke und Gruss
Wesa
 
Hallo Zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem und wollte keinen neuen Thread aufmachen schreibe ich mal hier rein.

Vorgeschichte:
Das DS von meiner Freundin hatte einen Sturz von 50cm Höhe. Darauf hin hatte das Display in der linken unteren Ecke nur schwarze Pixel angezeigt. Es funktionierte aber alles einwandfrei und das Glas ist nicht beschädigt

Problem:
Besagtes DS geht nicht mehr an nachdem der Akku leer gelaufen ist. Die LED leuchtet nicht bei eingestecktem Ladegerät. Ich habe den Akku von meinem DS eingesetzt aber das Telefon bleibt aus. Also wird es eingeschickt.

Arvato:
Meine Freundin schickte das DS zu Arvato mit der Fehlerbeschreibung, dass es nicht angeht. Arvato schreibt zurück: Der Displayschaden wird nicht von der Garantie gedeckt und die Reparatur kostet 250€.

Sie will aber nur, dass das Handy wieder angeht, der Displayschaden ist für sie nicht schlimm und lässt sich das Handy wieder zurück schicken.

Anderer Handyreperaturladen:
Nach 2 wochen meint der Laden er bekommt das Handy nicht an.

Also Arvato muss das Handy doch anbekommen haben um zu erkennen, dass das Telefon einen Displayschaden hat bzw die Pixelfehler zu sehen. Jetzt frage ich mich was kann ich noch machen? War der Laden nicht kompetent genug? soll ich zu nem anderen Laden gehen oder was ich selber noch versuchen um das Teil wieder zum laufen zu bekommen?
 
Evtl. hängt der Displayschaden ja mit deinem Einschaltproblem zusammen. Problem ist einfach, dass man nach einem Sturz nicht sicher sagen kann was alles defekt ist. Wenn Arvato sagt, dass es "nur" das Display ist und sonst nichts weiter (Platine, etc.) glaube ich kaum das dir ein anderer Rep.-Service weiterhelfen kann.

Probieren kann man es allerdings immer :tongue:
Evlt. zu einem kleineren Rep.-Service in deiner Nähe bringen. Es gibt ja nicht nur Arvato, die kostenpflichtige Reparaturen durchführen.
 
Du hast recht, dass ich nicht sicher sein kann was alles durch den Sturz passiert ist. Jedenfalls steht in dem Diagnosebericht von Arvato nur der Displayschaden.

Zwischen dem Sturz und dem nicht mehr anschalten können lagen halt 3 Monate und irgendwie müssen die es bei Arvato anbekommen haben. Ich werde es mal zu nem anderen Rep.-Service bringen.

Edit:
Ich weis nicht warum aber ich habe das Handy wieder an bekommen. Vielleicht war der Akku einfach nur tief entladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 250 € bekommt man ja schon en neues DS ,da würd ick doch besser en neues kaufen.

Berlin,du bist so wunderbar!
 
Hallo zusammen,

Kurzes Update zu dem Handy,
Ich habe es zu Amaxxx zurueckgeschickt. Es wurde lt Bericht eine neue Platine eingesetzt..
Das war vor ca. 4 Wochen.
Vorgestern wieder gleiches Problem wie am Anfang.:mad::mad::mad:

Wesa
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.986
pullback
pullback
F
Antworten
4
Aufrufe
1.802
FendtPilot89
F
Zurück
Oben Unten