Desire S startet permanent neu (wahrsch. kein klassischer Bootloop)

M

Maxim_Uljanow

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich habe Probleme mit meinem Desire S. Kurz: Das Gerät startet nach ca. 1 Minute Laufzeit permanent neu. Folgende Dinge fallen auf:


  1. Wahrscheinlich kein klassischer Bootloop: Man kann das Gerät normal starten, PIN eingeben, alles funktioniert ganz normal, auch Kommunikation wie Whatsapp - und plötzlich startet es neu.
  2. Wenn es neu startet, versucht es manchmal, ins Recovery zu booten (TWRP), kommt aber nicht rein.
  3. Versucht man, via Bootloader ins Recovery zu kommen, hängt es sich auf und startet neu ins Betriebssystem. Ich komme überhaupt nicht ins Recovery.
  4. Akku raus/rein bringt nix.
  5. Starten ohne SD-Karte bringt nix.
  6. Starten ohne SIM bringt nix.
  7. Im Bootloader scheint es stabil (d.h. länger als eine Minute) zu laufen.
Zum Handy:

  1. Läuft laut Bootloader seit August 2011.
  2. In meinem Besitz seit Januar 2014, von einer Freundin bekommen. Keine sichtbaren Schäden.
  3. Zuerst war Android 2.3 mit Sense drauf.
  4. Ziemlich direkt 4-Ext Recovery und PAC-Man Rom drauf gemacht, also quasi CM 10 (Android 4.2.2) drauf gemacht - hat bis Anfang Oktober tadellos funktioniert.
  5. Seit 3 Wochen TWRP Recovery und CM 11 Inofficial (von devil-kin aus dem XDA Forum) (ergo Android 4.4.4) drauf, hat ebenso tadellos funktioniert.
  6. Das Gerät ist nicht runter gefallen, hat Wasser abbekommen o.Ä. De Facto funktioniert es ohne Einwirkungen einfach seit heute früh nicht mehr.
  7. Was anders war als sonst: Habe wahrscheinlich gestern nacht nach dem Lesen vergessen, die Handylampe auszumachen. In Cyanogenmod kann man die starten, wenn man im Sperrbildschirm die Zurück-Taste gedrückt hält - seitdem funktioniert dieses Feature nicht mehr.


Woran könnte es liegen? Das Handy Wipen oder ganz neu aufsetzen kann ich nicht, weil ich wie oben erwähnt nicht ins Recovery komme. Kann es tatsächlich an der Zurück-Taste und dem Licht liegen? Ich glaube das eigentlich nicht, immerhin war der Saft komplett weg (Akku raus) und eine solche Einstellung müsste eigentlich wieder zurück gestellt sein.


Weil man nicht mal ins Recovery kommt, kann es eigentlich kein reines Android-Problem sein, weswegen ich zu der Theorie neige, dass das Handy einfach Schrott ist - Hardwareschaden.


Weil ich aber so schnell nicht aufgeben will: Kann mir vielleicht jemand helfen? Erfahrungen? Lösungsansätze?


Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Priwet Max, kannst du dein Handy noch in Modem Mode versetzen?
 

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.998
pullback
pullback
R
  • RobinW
Antworten
5
Aufrufe
2.087
Janity
Janity
H
Antworten
0
Aufrufe
2.007
hpewd
H
Zurück
Oben Unten