Desire S über Line-In/AUX Adapter an Autoradio

W

Wrapp

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo zusammen,

ich habe mein Desire S über einen Line-In/AUX Adapter (die ganz einfachen für 5 € mit Klinkenstecker auf der einen und Mini-ISO auf der anderen Seite) an mein Autoradio angeschlossen.

Hat auf Anhieb funktioniert! Allerdings nur einwandfrei wenn das Display des Handys an ist. Geht das Display aus geht es zwar immer noch, aber man bekommt ein deutlichen Zwitschern und Rauschen über die Autolautsprecher zu hören. Schaltet man das Display des Handys wieder an, ist alles wieder bestens. Selbst wenn das Display nur dunkler wird (nicht aus) geht das zwitschern schon los.

Jemand ne Idee, wie man das Problem umgehen kann?

Danke

Wrapp
 
Keine Ahnung aber scheint kein allgemeines Problem zu sein, denn bei mir tritt dieses Problem nicht auf (mit Cyanogenmod 7.2).
 
Hm,

Bin auf Fallout 4.4 werde es mal mit dem nandroid von endy Probieren. Vielleicht liegst auch am Radio?

Danke

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Tritt das Problem denn auch mit normalen Kopfhörern auf?
 
Guter Tipp! Werde ich heute abend ausprobieren und berichten.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
So, endlich ausprobiert.

Mit Kopfhörern tritt das Problem nicht auf. Es tritt auch nur auf, wenn das Handy über das KFZ Ladekabel geladen wird. Ziehe ich den Ladestecker aus dem Zigarettenanzünder ist alles OK.

Also wohl ein Masseproblem...

Gruß Wrapp
 
Wrapp schrieb:
...
Also wohl ein Masseproblem...
...

Genau, ist wohl eine Brummschleife da hilft nur eine galvnische Trennung, welche gerne bei solchen Brummschleifen eingesetzt wird. Bei meinem DS habe ich das selbe Problem wenn ich mit Headset und an der Steckdose Musik höre. Bei mir verschwindet dann das Geräusch wenn ich eine der silbernen Hardware Tasten berühre.
Da sollte dir Conrad Elektronik oder ein ähnlicher Elektroschuppen für wenig Geld abhilfe verschaffen können.^

Edit: Sowas bräuchtest du (Alternative)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mephisto666, ManuStaufi und Wrapp

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.988
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.974
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.256
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten