Desire S Update

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Desire S Update im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

_bm_

Neues Mitglied
Hi.

Ich hatte damals das Desire S meiner Freundin gerootet, bzw für S-Off gesorgt. Nun wollte sie das Update (Sense 3.0 und Android 2.3.5 ) installieren und es kommt der kleine blaue Android und ein Ausrufezeichen ;) Nach reboot aber kein Problem.
Ich denke dass, das Update wegen dem S-Off bzw. rooten nicht durchläuft. Gibt es dafür eine (einfache) Lösung?

Gruß bm

P.S.: siehe Anhang für Informationen.
 

Anhänge

lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Wieder auf S-On stellen sollte genügen.
 
B

_bm_

Neues Mitglied
Sorry, ist schon ein wenig her, dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. Gibt es ein Tool für S-On oder muss das ganze Teil wieder überschrieben werden(wenn ja mit welcher RUU)?
 
A

android_53

Erfahrenes Mitglied
einfach das entsprechende hboot image flashen
 
B

_bm_

Neues Mitglied
Also wird nur der Bootloader angefasst. Brauche ich dann ja vorher keine Daten vom Telefonspeicher bzw. SD-Card sichern.

Also Bootloader suchen -> flashen -> Update
 
A

android_53

Erfahrenes Mitglied
_bm_ schrieb:
Also wird nur der Bootloader angefasst. Brauche ich dann ja vorher keine Daten vom Telefonspeicher bzw. SD-Card sichern.

Also Bootloader suchen -> flashen -> Update
der hboot 2.00.0002 ist nicht inbedingt kompatibel mit dem hboot 0.98.x. Da musst du ein wenig aufpassen.

D.h. wenn du downgradest und ein S-off mit revelutionary machst, solltest du keinesfalls direkt ein hboot 2.00.0002 image aufspielen, sondern ein zunächst ein kompatibles hboot flashen. Wenn du so wieder S-On bist kannst du per OTA updaten, oder ein für dein Handy UND Branding passendes RUU aufspielen.