Display Animationen?

T

tyson

Stammgast
19
hallo ich kann unter den displayeinstellungen "animationen anzeigen" auswählen was hat es damit denn aufsich? habe nähmlich ne akkuauslastung des displays von 61%!
 
Durch die Animationen werde u.a. die Fenster etwas weicher eingeblendet, alles sieht etwas flüssiger aus. Das kostet natürlich Rechenleistung. Somit kann man bestimmt Akku sparen, wenn man es abschaltet.
Dass deine 61% vom Display dann weniger werden glaube ich nicht, da das Display ja immer gleich viel Strom verbraucht, egal ob Fenster jetzt "hart" oder "weich" eingeblendet werden.
Durch Abschalten der Animation müsste man im Bereich Prozessor bzw. System was sparen.
Die 61% des Displays müssten durch die Helligkeit und das Display-Timeout wesentlich effizienter zu beeinflussen sein.

(Zumindest leite ich mir das alles von der Logik so her- wenn nicht, korrigiert mich bitte)
 
@Lip

ich seh's genauso... das display bei den akkuverbrauchern bezieht sich auf den stromverbrauch vom display selbst... wobei es darüber hinaus auch das handy nicht "schlafen" lässt wenn's immer an ist, auch ohne das was passiert...
wenn man drauf tippt sieht man ja auch wie lange es aktiv war... und der wert sollte idealerweise klein gehalten werden... sprich, handy in der tasche lassen... ^^
 

Ähnliche Themen

D
  • Desire
Antworten
1
Aufrufe
2.159
mr.soya
M
H
Antworten
1
Aufrufe
1.414
DevMark
DevMark
M
Antworten
0
Aufrufe
837
Mikusch
M
Zurück
Oben Unten