DS bootet nicht mehr, nur noch rotes Dreieck mit Ausrufezeichen

H

husvun41

Gast
Hallo android-hilfe,

Gestern teilte mir mein Desire S mit, dass ein OTA (OTA_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.8-1.47.401.4_release_225210fmxlt12djw1sr7y5.zip) verfügbar sei. Habe es runtergeladen und wollte es installieren lassen.

Nach einer Zeit waren aber nicht mehr diese grünen Pfeile im Kreis zu sehen, sondern ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen. Ich habe gewartet - nichts passierte. Also habe ich dieses Menü per Vol-up, Vol-down, Power aufgerufen. Es erscheint unter dem Menü die Meldung "E:Can't open /cache/recovery/command".

Wipe Cache Partition lässt sich ohne Fehlermeldung durchführen, bei Factory Reset werden mir aber Fehler angezeigt (Can't open /data/cwpkg.zip und weitere).

Ich habe rebootet ins HBOOT-Menü und dort Recovery sowie Factory Reset durchgeführt - das rote Dreieck bleibt.

Das Handy ist "jungfräulich", also S-ON und nicht gerootet.

Wie bekomme ich das Ding wieder zum Laufen? Einschicken ist für mich die letzte Option, wegen persönlicher Daten auf dem Gerät.

(Zusatzinfos aus dem HBOOT, möglicherweise sind die hilfreich:
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.98.0002
RADIO-3805.06.02.03_M
Mar 30 2011, 17:29:31)

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SuFu --> eMMC
 
Über diesen Fehler hatte ich gelesen, allerdings trafen manche Sachen nicht zu, sodass ich dachte, es wäre was anderes.
Während einer OTA Update Installation hängt sich das Gerät auf . Danach lässt sich das Gerät noch einschalten und es erscheint das grüne HTC Logo.
Bei mir kommt erst das Logo (nur Logo, kein Schriftzug) und dann dieses Dreieck.

1. Akku für 30-60 Sekunden rausnehmen
2. Akku wieder ein schieben
3. direkt in den Bootloader starten (Lautstärke-leise + Power Button)
So weit, so gut.
4. in die Recovery booten
Ich klicke drauf - es startet neu - rotes Dreieck.
5. alles wipen was zu wipen geht (also auch cache, dalvik cache, battery stats)
Habe keine Möglichkeit, das zu tun.
6. ROM erneut flashen, Finger kreuzen und hoffen, dass es klappt..
ROM flashen? Weiß nicht, wie das geht. Ich hab doch nur ein OTA gemacht.
 
Also wenn du kein root etc. hast würde ich an dem Handy nicht weiter rumspielen und es einschicken! Ich gehe stark davon aus, dass es defekt ist. Wenn man da jetzt rumfummelt verliert man im schlimmsten Fall die Garantie!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.174
Charley
C
H
Antworten
9
Aufrufe
4.982
Janity
Janity
S
Antworten
1
Aufrufe
2.189
Franky1964
F
Zurück
Oben Unten