1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Adonay, 30.06.2011 #1
    Adonay

    Adonay Threadstarter Android-Experte

    Habe eben ein DS gekauft und muß sagen: was für ein feines Gerät :thumbup:

    Da bin ich froh das das X10mini stress gemacht hat und wieder weg ist :tongue:

    Aber zu meinem Problem hab eben die Daten von der Original-karte auf eine 16GB (absolut identisch auch Sandisk class4) überspielt und eingesteckt aber sie wird einfach nicht erkannt, die originale funktioniert problemlos!

    Habe auch die Suche bemüht und [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-hero-t-mobile-g2-touch-forum/15726-sd-karte-wechseln.html"]dieses[/URL] und das[/OFFURL] gefunden, genauso hatte ich das auch gemacht aber leider geht nix...

    Was kann denn da los sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
  2. Adonay, 01.07.2011 #2
    Adonay

    Adonay Threadstarter Android-Experte

    Guten Morgen!
    Hat denn keiner nen Tip für mich? :crying:
     
  3. Salocin, 01.07.2011 #3
    Salocin

    Salocin Junior Mitglied

    Mal ganz dumm gefragt, ist Karte im richtigen Format formatiert?
     
  4. Adonay, 01.07.2011 #4
    Adonay

    Adonay Threadstarter Android-Experte

    Hi! Ja in fat32!
     
  5. Salocin, 01.07.2011 #5
    Salocin

    Salocin Junior Mitglied

    Ich weiss nicht welches Format das DA braucht, aber vielleicht probierst du einfach mal das ntfas? aus?
     
  6. Adonay, 01.07.2011 #6
    Adonay

    Adonay Threadstarter Android-Experte

    Hab mich einfach nach der original-karte (die ja funkt) gerichtet die hat fat32...

    Ist das nervig...
     
  7. Pillepaul, 01.07.2011 #7
    Pillepaul

    Pillepaul Erfahrener Benutzer

    Ich wollte mir letztens auch ne neue karte kaufen.

    Zum Glück hab ich es nicht getan, jetzt hab ich Angst ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Salocin, 01.07.2011 #8
    Salocin

    Salocin Junior Mitglied

    Also ich weiss es ja nicht, ist halt nur eine Möglichkeit die mir einfällt.

    Und das formatieren sollte am PC ja nicht so lange dauern ;)
     
  9. dc_01, 02.07.2011 #9
    dc_01

    dc_01 Fortgeschrittenes Mitglied

    moin,

    ich hab die tage auch auf 16GB gewechselt, statt class4 aber nur class2, ich hab das DS ausgeschaltet OHNE vorher ein unmount auf die karte zu machen, hab dann die daten auf den PC und dann auf die neue große Sd karte gespielt, karte ins telefon und booten. klappt einwandfrei. format sollte FAT32 sein.

    geht sie karte in anderen geräten? nicht dasse defekt ist...
     
  10. Adonay, 02.07.2011 #10
    Adonay

    Adonay Threadstarter Android-Experte

    Das hatte ich vergessen zu erwähnen, die lief vorher im X10mini und halt am PC problemlos!

    Was denn unmount?
     
  11. dc_01, 02.07.2011 #11
    dc_01

    dc_01 Fortgeschrittenes Mitglied

    unter einstellungen - sd-karte & telefonspeicher - sd-karte sicher entnehmen

    wie gesagt, ich hab einfach das telefon ausgeschaltet und die karte gewechselt.
     
  12. Adonay, 02.07.2011 #12
    Adonay

    Adonay Threadstarter Android-Experte

    Ach so ja das hatte ich vorher gemacht aber wenn du vorher ausschaltest braucht man das ja nicht...hab das so und so versucht wollte alles nicht...
     
  13. dc_01, 02.07.2011 #13
    dc_01

    dc_01 Fortgeschrittenes Mitglied

    hmmm, dann isses knifflig. ich würde die neue 16GB karte nochmal formatieren. und zwar entweder im handy oder mit dem sd formatter tool -> SD Formatter 3.0 for SD/SDHC/SDXC - SD Association

    dann nochmals alle daten von der alten 8GB karte auf die neue karte kopieren und erneut versuchen.

    mehr wüßte ich jetzt auch nicht.

    viel glück
     
  14. Adonay, 04.07.2011 #14
    Adonay

    Adonay Threadstarter Android-Experte

    Hab die Karte jetzt zurückgegeben vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung welche auf jeden mit dem DS zusammen arbeitet?!
     
  15. MeDesires, 05.07.2011 #15
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    soll die Karte denn da überhaupt mit FAT32 formatiert werden? Vielleicht ist bei dieser Größe schon ein anderes Dateisystem sinnvoll? Hattest du es mal mit NTFS versucht? Oder EXT3/4? (keine Ahnung, womit Anrdoid so alles umgehen kann)
     
  16. Adonay, 05.07.2011 #16
    Adonay

    Adonay Threadstarter Android-Experte

    Hatte ja vorher das X10mini und genau um das rauszufinden hatte ich die Karte im Gerät formatiert und dabei kam dann fat32 raus daher gehe ich mal von aus das es das richtige ist...
    ich denke es lag einfach an der karte...
     
Du betrachtest das Thema "DS erkennt 16GB Karte nicht?!" im Forum "HTC Desire S Forum",