DS fordert ständig PIN-Eingabe

D

Daniii

Ambitioniertes Mitglied
7
Guten Abend! :)

Wie in der Überschrift schon erwähnt, fordert mein DS willkürlich ab und zu nach dem PIN.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es ausschließlich passiert, wenn ich gerade das Smartphone in der Hand halte und bediene!

Folgendes habe ich schon versucht:
- Akku raus/rein
- SIM-Karte raus/rein
- auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass dieses Problem bisher nur auftrat, als das DS in Betrieb war. Könnte es eventuell sein, dass die Kontakte bei der SIM-Karte irgendwas haben und der Druck den ich auf das Display ausübe schon ausreicht, dass der Kontakt zur SIM-Karte abbricht?
Hat jemand sonst irgendwelche Ideen, die ich ausprobieren könnte?


Vielen Dank im Voraus!
 
Hat denn niemand einen Tipp?
Kommt schon... sonst wisst ihr doch auch alles :D
 
Ich kann dir leider nicht sagen, woran das liegt. Allerdings kann ich mir gut vorstellen wie nervig sowas ist :rolleyes2:

So ausm Stehgreif würde ich auch denken, dass der Kontakt zur SIM-Karte irgendwie immer unterbrochen wird.
Entweder würde ich mal versuchen, zwischen Simkarte (nicht die Seite mit den Kontakten *grins*) und Sim-Karten-Halterung ein Stück Papier oder ähnliches dazwischen tun, um mal zu schauen, ob sie dann fester sitzt und vielleicht dann der Kontakt erhalten bleibt.
Ansonsten musste eventuell mal eine neue Sim-Karte von deinem Provider anfordern, vielleicht hat die auch nen Schuss weg...

Mehr kann ich dir leider auf Anhieb nicht raten! Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Daniii
Becki-1980 schrieb:
Ich kann dir leider nicht sagen, woran das liegt. Allerdings kann ich mir gut vorstellen wie nervig sowas ist :rolleyes2:

So ausm Stehgreif würde ich auch denken, dass der Kontakt zur SIM-Karte irgendwie immer unterbrochen wird.
Entweder würde ich mal versuchen, zwischen Simkarte (nicht die Seite mit den Kontakten *grins*) und Sim-Karten-Halterung ein Stück Papier oder ähnliches dazwischen tun, um mal zu schauen, ob sie dann fester sitzt und vielleicht dann der Kontakt erhalten bleibt.
Ansonsten musste eventuell mal eine neue Sim-Karte von deinem Provider anfordern, vielleicht hat die auch nen Schuss weg...

Mehr kann ich dir leider auf Anhieb nicht raten! Viel Erfolg!

Danke für die Idee mit dem Papier :thumbsup: sowas simples könnte ich auch in Eigenregie versuchen! Wäre wirklich einen Versuch wert.
Falls das nichts bringt, werde ich wohl eine neue SIM probieren müssen.

Ich sag auf jeden Fall bescheid, wenn ich was heraus finde :D
 
Bitte bitte :biggrin:
Jupp, sag dann Bescheid, ob`s was gebracht hat!
Maximalen Erfolg!
 
HI
Hatte das gleiche Problem. Immer bei SIM von T-Mobile also auch Congstar.
Nicht bei E-Plus,Aldi oder VF
hatte auch schon PIN Eingabe rausgenommen aber dann startet es sich halt auch immer neu.

Auch mehrere karten habe ich probiert immer alles im T-Mobile Netz.
Hatte noch Granatie und habe es eingeschickt über VF und habe ein neues bekommen und dort funzt es.
 
fischony schrieb:
HI
Hatte das gleiche Problem. Immer bei SIM von T-Mobile also auch Congstar.
Nicht bei E-Plus,Aldi oder VF
hatte auch schon PIN Eingabe rausgenommen aber dann startet es sich halt auch immer neu.

Auch mehrere karten habe ich probiert immer alles im T-Mobile Netz.
Hatte noch Granatie und habe es eingeschickt über VF und habe ein neues bekommen und dort funzt es.

Schien wohl doch irgendwas an den Kontakten der SIM-Karte gewesen zu sein... Seit ich den Thread eröffnet habe und da nochmal rumprobiert habe, tut es ohne Probleme :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

t4z
Antworten
2
Aufrufe
1.118
t4z
t4z
K
  • Kartenhai
Antworten
0
Aufrufe
986
Kartenhai
K
A
Antworten
6
Aufrufe
1.061
Al-Capone
A
Zurück
Oben Unten