Eigener Ton für Benachrichtigung

M

mare

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
hätte gerne einen eigenen Ton für SMS und Co. Bei den Klingeltönen sind sie drin, aber nicht bei den Benachrichtigungen. Habe es analog zum Legend versucht (media/audio/alarms oder notification) klappt aber nicht. Hab bisher auch im Forum nix gefunden. Hat jemand einen Tip?

Danke und Grüße
 
Ich habe bei mir einen Ordner auf der SD-Karte erstellt mit folgenden Angaben: system\media\audio

Und in audio dann die Ordner:
alarms
notifications (hier die Töne für die Benachrichtigung)
ringtones
ui

Das funktioniert so bei mir...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und mare
ok. wenn man bei notifications das s vergisst kanns nicht gehen!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnny73 schrieb:
Ich habe bei mir einen Ordner auf der SD-Karte erstellt mit folgenden Angaben: system\media\audio

Und in audio dann die Ordner:
alarms
notifications (hier die Töne für die Benachrichtigung)
ringtones
ui

Das funktioniert so bei mir...

Hallo. ich habe das Problem auch beim desire s und bekomme es einfach nicht hin,,,ich habe schon das schema geändert auf meinen ton und alles ich sehe auch die Töne wenn ich auf einstellungen gehe beim Benachrichtigungston und klicke den auch an,aber es kommt immer wieder einer wo schon drinne war..machst du die 3 sytem/media/audio in einem ordner oder jeweils immer einen also system da ein Ordner media und da ein ordner audio???? gruss Andi
 
Hallo eicko,

du erstellst im Stammverzeichnis der Speicherkarte, beim PC würde man sagen C:\, einen Ordner mit dem Namen system. Dann gehst du in diesen Ordner rein und erstellst dadrin dann einen neuen Ordner namens media. Dann in den Ordner rein gehen und da einen Ordner audio erstellen. Da drin dann den Ordner notifications erstellen.
In diesen Ordner notifications kopierst du dann deinen eigenen Ton rein.
Alle Ordnernamen klein schreiben.
Du musst quasi jede Menge Unterverzeichnisse erstellen, und ins Letzte kommt dann dein Ton.
Dann kannst du deinen Ton auch auswählen. Kann sein, dass er ganz unten am Ende der Liste der Töne erst auftaucht. War zumindest bei mir so.
 
Hallo.Danke für die nette info....Das Problem ich habe den Rufton auch schon drinne,wenn ich auf Einstellungen gehe und dann auf Ton kommen alle wo schon drauf sind auf Handy,da ist auch mein Ton dabei den ich irgendwie da rein bekommen habe,aber wenn ich da einen hacken mache das ich diesen haben möchte bleibt immer noch der wo vorher da war vom handy...bin auch schon unter Einstellungen...Personalieren und dann da auf benachrichtigungston und dort aich auf soundschema ....aber was stelle ich da ein????? ...soll ich vielleicht noch mal am Pc anschließen und auf festplatte des handys zugreifen und wie komme ich da auf speicherkarte???? also bei meinem HTCdesire ging das alles so...jetzt beim S ist es alles anders....Kann mir einer einen tip geben noch....wäre nett
gruss Eiocko
 
So habe das Problem gelöst...Habe es auf wiederherrstellung gemacht und jetzt klappt alles...Seltsam aber alles einwandfrei mit den Tönen jetzt...
Gr E
 
Hallo alle miteinander,
ich habe das selbe Problem. Habe den Ton im Ordner media/audio/notifications (der ja schon existent war) angelegt. Kann ihn auch auswählen und anhören. Bekomme ich eine sms höre ich allerdings den Ton Zeta, der von HTC vorinstalliert war.
Muss ich evtl. das Format ändern?? Ist ne VLC media file.

Danke suncejelena
 
Geh in deine Nachricht-App, dann Menu->Einstellungen->Benachrichtigung->Benachrichtigungston und schau mal, ob da was anderes eingetragen ist.
 
Super, herzlichen Dank das wars.
Gruß Sabine
 

Ähnliche Themen

C
  • chieso
Antworten
0
Aufrufe
1.414
chieso
C
R
Antworten
7
Aufrufe
3.021
erwinmitg
erwinmitg
M
  • Gesperrt
  • mrsofty
Antworten
2
Aufrufe
1.332
molex
molex
Zurück
Oben Unten