Emails im Ordner Gesendet

C

Cartman

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

ich habe noch eine Frage.

Ich nutze bei GMX einen IMAP Ordner, was mit dem Desire und dem Mailclient "Mail" auch ganz gut funktioniert, nur eines verstehe ich nicht:

Wenn ich vom Handy eine Email verschicke, dann befindet sie sich zwar im Ordner Gesendet (im Handy), wo auch all die anderen Email stehen, die ich z.B. von Outlook oder von GMX direkt gesendet habe, aber schaue ich dann online bei GMX nach, fehlen die Emails in dem Ordner "Gesendet", die ich vom Handy schickte.

Könnt ihr mir sagen, woran das liegt?
 
ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich dachte bisher immer, dass sich IMAP lediglich auf den posteingang usw. bezieht. versendet werden mails auch bei IMAP per SMTP, und das hat dann nicht zwingend zur folge, dass die mails dann einheitlich auf dem server belassen und in die korrekten ordner verschoben werden.
 
Ja, das stimmt schon. Versendet wird über SMTP. Aber die Mail wird nach dem Versenden in den Ordner "Gesendet" gelegt (auf dem Desire). Und wenn die Email in diesem Ordner liegt (da liegen auch all meine gesendeten Emails) müsste ich sie dann ja auch bei GMX in diesem Ordner finden.

Ich habe es mit K-Mail probiert, da funktioniert es, aber das Programm ist mir zu kompliziert, daher möchte lieber gern die App nutzen, die HTC mitgeliefert hat.
 

Ähnliche Themen

L
  • leon23m
Antworten
1
Aufrufe
2.771
mr.soya
M
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.986
pullback
pullback
A
Antworten
4
Aufrufe
1.516
andreas33
A
Zurück
Oben Unten