Empfangsprobleme im mobilen Netz?!

Sagt mal habt ihr in DE so ein schlechtes Netz? Ich hab keinerlei Netz Probleme,ist wie bei den vorherigen Geräten.
 
Ich wohne im ländlichen Raum und das an der französischen Grenze. Hier gibt es überall Funklöcher. ^^
 
MotoMaster schrieb:
Sagt mal habt ihr in DE so ein schlechtes Netz? Ich hab keinerlei Netz Probleme,ist wie bei den vorherigen Geräten.

Und das ist noch (angeblich) das beste :biggrin:.
 
also ich hab o² und muss sagen im gegensatz zu einem alten handy sony ericson k800i hab ich egal ob mit der gleichen o² karte oder der vodafon karte minderstens genauso wiel empfang. im brotzeitraum bei uns in der arbeit (kfz werkstatt) hatte ich mit meien galxy s vielleicht 2 bis max 3 striche (was aber eher selten vorkam) und mitn DS hab ich bis jetzt immer 3 oder ab und zu sogar 4 balken.

kann vielleicht auch zufall sein wer weiß ..... aber das ich nur 1 balken hatte oder garkein balken ist mir noch nicht vorgekommen nicht mal mitten in der werkstatt wo man sowieso schlechten empfang hat wegen den aufbau der werkstatt.
 
Und alle lästern übers iPhone4 ;-)
 
fiasko schrieb:
also ich hab o² und muss sagen im gegensatz zu einem alten handy sony ericson k800i hab ich egal ob mit der gleichen o² karte oder der vodafon karte minderstens genauso wiel empfang.

Dann gibt es die Empfangsprobleme nicht bei jedem DS?
Oder ist das K800i einfach genauso schlech??? ;-)
 
Sorry aber viel hier ist auch einfach Quatsch!

Ich glaube NICHT daran, dass das Desire S ein generelles Empfangsproblem hat..
 
bisher bei meinem alles bestens..
keine empfangsprobleme nur da wo ich vorher auch schon schlechten empfang hatte..
 
Nephi schrieb:
Dann gibt es die Empfangsprobleme nicht bei jedem DS?
Oder ist das K800i einfach genauso schlech??? ;-)



also wie gesagt mein gefühl ist das ich mit dem galaxy mind den gleichen empfang hatte ;)
 
Ich habe mir gerade die aktuelle connect angeschaut. Dort kommen die Laborwerte von den HTC Geräten wirklich nicht immer gut weg.

Zitat:

Senden und Empfangen GSM max 33 / UMTS max 17:

RIM Blackberry Bold 9780: 30 / 15
HTC Desire Z: 28 / 13
HTC DHD: 27 / 11
HTC Legend: 23 / 10
HTC Desire: 22 /12
Samsung Galaxy S: 22 / 12
Motorola Milestone 2: 27 / 13
Nokia E7-00: 28 / 15

Das Blackberry Bold Hat in beiden Netzen die besten Werte bekommen.

Ich bin mal gespann wo sich das Desire S einreiht...
 
Habe das ganze bei mir im Fahrstuhl, Tiefgarage und Keller gerade mal getestet.

In diesen Bereich hatte ich mit iPhone 4, diversen Nokias Probleme. Ein Bold 9780 funktioniert ganz gut, fällt aber in einem Kellerraum auch in die Netzsuche.

In der Tiefgarage ist das Desire S im UMTS Netz geblieben, teilweise ins GSM Netz gewechselt. Aber die Balkenanzeige war sehr gut und stabil.

Dann das Positive Ergebnis, als ich im Kellerraum war wo auch der Bold zeitweise das Netz verliert ist zufälligerweise ein Anruf reingekommen. Gespräch konnte gut geführt werden. Habe sogar extra die Hand auf den Akkudeckel (Antenne) gelegt um diese abzuschirmen.

Werde das Morgen nochmal genauer im Vergleich mit dem Bold unter die Lupe nehmen.... aber bislang würde ich dem DS keine Empfangsprobleme bescheinigen...

VG
Dennis
 
Dann werde ich es mir wohl doch kaufen.... ;-)
 
Also ich konnte bis jetzt keine Verschlechterung des Empfangs zum Desire feststellen. Tendenziell hatte ich in meinem Labor sogar den Eindruck (sehr subjektiv) dass ich an stellen HSDPA hatte wo mit dem Vorgänger nur Edge ging.

Für alle die mit einem knartzenden Akkudeckel ein Problem haben, hab ich eine vlt. schlechte Nachricht:
Ich hab nun während der Installation u. übertagung der Daten auf die SD meines alten Desires 3-4x den Akkudeckel öffnen und schliessen müssen. Er knarzt nun auf einer Seite leicht.

Naja, mich störts nicht....ich hoffe mal dass ich dafür dieses mal kein Staub unterm Display hab wie beim Vorgänger...

Ansonsten, am 2. Tag immer noch keine Fehlfunktion entdeckt und begeisterter denn je :D
 
Hallo,

wenn ich mich mal bei dem ganzen schlechten oder nicht schlechen Empfang dazwischen werfen darf.

Die Balken haben natuerlich Aussagekraft, aber es gibt etwas besseres und das kann jetzt jeder der ein DS hat, oder auch jeder andere mit Android mal nach sehen.

unter Einstellungen, Telefoninfo, Netz, Signalstaerke, Werte um die 70dBm sing gut und nach oben hin wird es schlechter, 113 heist kurz vor Signal Verlust!

Bero

ps: ich habe mit meinem "normalen" Desire 73dBm
 
Ja, genau das will ich morgen mal mit Desire und BlackBerry Bold testen. Auch dort gibt es die dB Anzeige (allerdings nur für GSM).
 
Hab jetzt doch schon mal den Bold und Desire auf reine GSM Verbindung gestellt. Anzeige derzeit

beide Geräte auf dem Tisch:
Bold: -53 dBm
Desire S: - 55 dBm
Desire S UMTS: -77 dBm

In der Hand (Antenne umschlossen):
Bold. -63 dBm
Desire S: -67 dBm
Desire S UMTS: -85 dBm

VG
Dennis
 
Aber wenn es so ist, und das nur bei mir so extrem schlecht ist, müsste Meines wohl defekt sein ... aber wieso nur der Empfang? ... ich bin ziemlich enttäuscht, nicht nur deswegen, es gibt auch andere Sache, die mir nicht gefällt. Bis morgen überlege ich mich, ob ich es endgültig zurückschicke oder umtauschen lasse.
 
GSM/UMTS-Empfang ist auch bei mir nicht berrauschend.
Speziell im Bezug auf die Datenverbindung - in meiner Wohnung, die grundsätzlich schlechten Empfang hat, klappte mit dem TyTN II (R.I.P) die Datenverbindung noch problemlos, aber es ging. Telefonieren war aber grenzwertig.

Mit dem DS kann ich nun die Datenverbindung knicken. Geht nix durch. Telefonieren ist aber subjektiv besser.
 
Das Thema Empfang werde ich heute Abend mal testen. In der dunklen Kneipe in der ich da verkehre war der Empfang mit dem Desire immer grenzwertig, in der Hosentasche oft gar nicht gegeben.

Mal sehen wie es heute abend ist :)

Dass WLAN etwas schwankend ist, habe ich auch schon bemerkt. Aber so extrem wie oben beschrieben noch nicht...

Kamera klappert bei mir auch nichts...
 

Ähnliche Themen

C
  • Cassini
Antworten
1
Aufrufe
1.605
Cassini
C
L
  • leon23m
Antworten
1
Aufrufe
2.774
mr.soya
M
A
  • AlexAnd
Antworten
0
Aufrufe
701
AlexAnd
A
Zurück
Oben Unten