Empfangsprobleme noch immer?

B

Bennie

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen, ich habe nun so einiges gelesen und bin am überlegen , ob sich ein Umstieg noch oder überhaupt lohnt. Sind die Empfangsprobleme immer noch bei aktuellen Serien vorhanden, oder hat sich da etwas geändert? Habe bisher das alte Desire und finde das auch soweit ok, allerdings der kleine Speicher stört mich schon und der Formfaktor des Desire S gefällt mir besser.
Hat jemand den direkten Vergleich wegen des Empfangs? Lohnt sich ein Umstieg, oder doch lieber warten was noch so kommt in der Größe 3,7Zoll??
Würde mich freuen über eure Meinung bzw. Erfahrung dazu, jetzt nach einem halben Jahr.

LG
Bennie
 
Ich habe das Desire S seit Mai und hatte bis jetzt noch nie Empfangsprobleme.
Ich kann es dir empfehlen.

Und das ein weiteres 3,7 " Smartphone von HTC kommt, bezweile ich sehr stark. Der Trend geht zur Zeit in Richtung Riesen-Displays. Siehe Sensation XL. Ich glaube kaum, dass die wieder ein kleineres Smartphone machen, was auch noch so gut ist.
 
Ich bin auch mit dem Desire S rundum zufrieden und würde es jederzeit empfehlen.

Diese Empfangsprobleme "Kein Netz" habe ich hauptsächlich bei der Firmware 1.47.xxx beobachtet. Kam hin und wieder (2, 3 mal die Woche) mal bei mir vor. Seit dem aktuellen Update auf 2.10.xxx habe ich das noch nicht wieder bemerkt. Das Update habe ich nun seit 10 Tagen drauf.

Bezüglich der Displaygröße 3,7" ist mir aktuell nur das HTC Rhyme bekannt. Beim Rhyme liegt der Schwerpunkt aber klar beim Design, weniger bei den "inneren Werten" ;)
 
Danke erst mal für eure Antworten. Das klingt schon mal gut, allerdings habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte vor allem auch Empfangsschwäche gegenüber anderen Geräten. Ich weiß ja , dass eine der Antennen (glaube für 3G) unten sitzt, aber da sitzt sie beim alten Desire auch, zumindest geht der Empfang da auch drastisch runter wenn man die Hand um den unteren Teil des Gerätes legt. Ich las hier und da, dass das beim Desire S "schlimmer" sei und es an Stellen wo andere Geräte noch Empfang haben bereits aussteigt. Stimmt das denn und ist es wirklich so drastisch? Wenn ich eure Aussagen lese erscheint mir das eher kein auffälliges Problem zu sein.

LG
Bennie
 
Also ich kann das nicht bestätigen.
Ich habe überall guten Empfang.

Die Geschwindigkeit des Internets etc. hängt aber auch zum großen Teil vom Provider ab.
Und da ich oft eine neue Custom ROM aufspiele, habe ich auch öfter Software-bedingte Ausfälle des Netzes.

Es gibt also eigentlich keine Probleme mit dem Empfang, die etwas mit der Antenne oder dem Handy an sich zu tun haben (;
 
Ich hatte vor dem Desire S auch ein Desire, und bin mit dem S mehr als zufrieden, lediglich die Spaltmaße störten mich zu beginnen aber daran hab ich mich gewöhnt.
Empfangsprobleme kann ich so nicht bestätigen. Lediglich WLAN Empfang ist wenn man die Hand drauf legt schlechter.
Fazit, ich würde es sofort wieder kaufen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für eure Antworten. Ich habe es seit gestern und musste es bereits nach 1Stunde tauschen (bei MM) da es immer wieder neu bootete und teilweise in einer Endlosbootschleife hing. Na gut Pech, aber jetzt habe ich ein funktionsfähiges Gerät.
Was mir auffällt der neue Market wird mir gar nicht angeboten bzw. sieht so aus wie der alte vor 2 Monaten ... Auf dem alten Desire ist der neue Market automatisch aktualisiert worden. Kommt das dann irgendwann von alleine? Ist der evtl. von HTC gebrandet?
Der Empfang ist in der Tat nicht schlechter als beim alten Desire.

Grüße
Bennie
 
Den neuen Market habe ich erst bekommen, nachdem ich die neue Firmware drauf hatte. Vorher kam der bei mir auch nicht.
Ob der aber irgendwie mit der Firmware zusammen hängt, das weiß ich nicht.
Ich habe den Market als Verknüpfung auf einem der Screens. Hatte ihn nach dem Firmware-Update von da gestartet, da kam dann noch der alte Market.
Dann habe ich ihn mal von da aus gestartet, wo alle Apps sind. Da kam dann der neue Market. Schon merkwürdig.
Habe die Verknüpfung auf dem Screen dann mal neu gemacht, weil ich mir dachte, vielleicht verweist die Verknüpfung irgendwie noch auf den alten Market :)
 
Der Market aktualisiert sich automatisch.
In system\app\ gibt es eine app die nennt sich MarketUpdater.apk, die ist dafür zuständig.
Normalerweise geht das ziemlich schnell.
 
Hm, tja also da tut sich nichts. Könnte die .apk von Hand installieren vom alten Desire, aber so passiert nix.

Habe das alte Aussehen, aber die Funktion "Ähnliche Anwendungen" gibt es ja offenbar nicht mehr und im neuen Market sehe ich nur was andere User ausgewählt haben. Der Market wird eben immer wieder verändert, warum aber kein Update von selbst kommt ist komisch. Genau wie das Update auf 2.3.5 aber das gehört ja schon alles nicht mehr in diesen Thread.

Das Thema Empfangsprobleme ist jedenfalls keines, alles super bei mir.
Danke für die "Entscheidungshilfe" ;-)

LG
Bennie
 

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.986
pullback
pullback
S
Antworten
3
Aufrufe
2.170
Charley
C
A
  • AlexAnd
Antworten
0
Aufrufe
701
AlexAnd
A
Zurück
Oben Unten