externe GPS-Maus via Bluetooth möglich?

D

desire123456

Neues Mitglied
0
Hi,

bin ziemlicher Anfänger im Bereich Android und auch gaaaanz neu hier im Forum. Von daher erstmal ein herzliches HALLO von einem neuen HTC-Desire S - User.... :)

Ich möchte mein Desire-S u.a. auch dafür nutzen, beim Mountain-Bike fahren meine gefahrene Strecke, Geschwindigkeit, Gesamt-km, etc.. zu nutzen.
Gleichzeitig will ich auch Musik via Kopfhörer hören.

Da ich bereits gemerkt habe, dass das eingebaute GPS nicht so richtig klappt, wenn das Handy in der Handy-Tasche bzw. der Jacke steckt, hab ich mir überlegt, 'ne ext. wasserdichte Bluetooth-GPS-Maus zu kaufen.
Diese könnte ich dann am Rad irgendwo befestigen und das Feuchtigkeits- bzw. Dreckproblem für das Handy hätte sich erledigt.

Ist solch ein Szenario möglich? Kann ich einfach 'ne GPS-Maus statt des eingebauten GPS benutzen und erkennt er das automatisch? Oder ist da mehr Aufwand notwendig...?

Wäre für Tips sehr dankbar....

GLG
Desire123456
 
Herzlich Willkommen hier im Forum!! :D

Zuerst dachte ich, dass sowas nicht möglich sei, aber dann habe ich das hier gefunden.
Wenn die App das tut, was sie verspricht, kann man auch mal knapp 3€ ausgeben.

Edit:
Hier gibts noch so eine App. Nur diese ist kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GPS Maus müsste nicht mal wasserdicht sein, weil die Dinger i.d.R. dann einen so guten Empfang haben, dass es völlig ausreicht diese im Rucksack o.ä. zu haben.
Ich habe mir gerade den i-Blue 747pro bestellt. Der Vorgänger soll auch super sein und ist etwas günstiger.
 
Hi, hab mir den Bluetooth-GPS-Provider geladen und muss sagen, es funktioniert prima :)

Vielen Dank nochmal für all eure Tips ..... :)
 
Hallo an alle,

auch ich bin neu hier im Forum und benötige Rat: Ich werde mir ein HTC Flyer als Navi kaufen und möchte in diesem Zusammenhang wissen, ob ich davon ausgehen kann, dass eine GPS-Maus wie oben beschrieben auch mit diesem Tablett funktioniert. Das Betriebssystem ist soweit ich weiss Android 2.3. Auch für eine Empfehlung für eine GPS-Maus bin ich dankbar.

viele Grüße

Stefan
 
Willkommen im Forum :)

Sollte kein Problem sein.
Falls es Probleme gibt (wie bei mir mit Google Maps Navi) dann einfach das interne GPS anmachen, dann geht alles. Es wird aber trotzdem die GPS Maus genutzt.
Ich nutze die App "Bluetooth GPS".
Alles was nicht geht, ist in "GPS Status" die Satelliten-Anzeige, diese ist aber über "Bluetooth GPS" sichtbar.
 
Ich hänge mich hier mal ran:

Welche GPS Maus bis 50€ fürs Auto (also mit KFZ Ladekabel) könnt ihr denn empfehlen? Welche Protokolle sollen unterstützt werden?
Brauche das externe GPS nur im Auto, da mein Handy nicht direkt an der Scheibe sitzt und somit keinen guten GPS Empfang hat.
Können den 2 Bluetooth Geräte gleichzeitig mit dem Handy verbunden sein? Also in meinem Fall Freisprechanalge und dann eben die GPS Maus?
 
Also ich kann die i-Blue 747Pro empfehlen. Wobei dir auch die 747 A+ reichen sollte.
Zu der zweiten Frage kann ich gerade nichts sagen.
 
Hey GalaxyKeks

Also ich habe schon rausgefunden, dass man mehrere Bluetooth Geräte gleichzeitig betreiben kann.
Den 747 A+ schaue ich mir mal an. Können die Geräte eigentlich dann irgendwo im Handschuhfach oder unter dem Armaturenbrett verstaut werden, oder bekommen die dann kein Signal? Weil so nen Kasten mag ich sichtbar haben. Oder ist es mehr wie ein Controllgerät und ich kann ne kleine Antenne fast untsichtbar irgendwo verlegen?
 
Also ich hatte kein Problem wenn das Gerät einfach in der Fahrerkabine ist, also denke ich sollte es mit dem Handschuhfach gehen.
Unter der Handbremse oder in der Armlehne ist doch meisten ein bisschen Platz :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigermoeter

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.619
fisch-li
F
Y
Antworten
3
Aufrufe
3.625
yaice
Y
V
Antworten
5
Aufrufe
1.929
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten