externe GPS-Maus via Bluetooth möglich?

D

desire123456

Neues Mitglied
0
Hi,

bin ziemlicher Anfänger im Bereich Android und auch gaaaanz neu hier im Forum. Von daher erstmal ein herzliches HALLO von einem neuen HTC-Desire S - User.... :)

Ich möchte mein Desire-S u.a. auch dafür nutzen, beim Mountain-Bike fahren meine gefahrene Strecke, Geschwindigkeit, Gesamt-km, etc.. zu nutzen.
Gleichzeitig will ich auch Musik via Kopfhörer hören.

Da ich bereits gemerkt habe, dass das eingebaute GPS nicht so richtig klappt, wenn das Handy in der Handy-Tasche bzw. der Jacke steckt, hab ich mir überlegt, 'ne ext. wasserdichte Bluetooth-GPS-Maus zu kaufen.
Diese könnte ich dann am Rad irgendwo befestigen und das Feuchtigkeits- bzw. Dreckproblem für das Handy hätte sich erledigt.

Ist solch ein Szenario möglich? Kann ich einfach 'ne GPS-Maus statt des eingebauten GPS benutzen und erkennt er das automatisch? Oder ist da mehr Aufwand notwendig...?

Wäre für Tips sehr dankbar....

GLG
Desire123456
 
Herzlich Willkommen hier im Forum!! :D

Zuerst dachte ich, dass sowas nicht möglich sei, aber dann habe ich das hier gefunden.
Wenn die App das tut, was sie verspricht, kann man auch mal knapp 3€ ausgeben.

Edit:
Hier gibts noch so eine App. Nur diese ist kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GPS Maus müsste nicht mal wasserdicht sein, weil die Dinger i.d.R. dann einen so guten Empfang haben, dass es völlig ausreicht diese im Rucksack o.ä. zu haben.
Ich habe mir gerade den i-Blue 747pro bestellt. Der Vorgänger soll auch super sein und ist etwas günstiger.
 
Hi, hab mir den Bluetooth-GPS-Provider geladen und muss sagen, es funktioniert prima :)

Vielen Dank nochmal für all eure Tips ..... :)
 
Hallo an alle,