Gebrauchtes Desire S gekauft, Update o.Ä. verfügbar?

B

Bl@ck-H@wk

Gast
Moin Moin!

Ich habe mir ein Desire S gekauft und wollte mal fragen ob es ein Update für das Handy gibt.

Folgende Infos habe ich beim booten aufgeschrieben

- Revolutionary -
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBoot-6.98.1002
Radio-3881.17.00.16_M
eMMC-boot
Mar 10 2011, 14:58:38

Bei den Einstellungen steht unter "Android Version" und "HTC Sense Version" --> "Geschützt"

Danke für eure Hilfe schonmal :thumbup:
 
Da das Ding schon S-OFF ist, kannst du problemlos andere ROMs flashen. Updates von HTC kriegste dafür nicht.
 
Moin!

D.h. ich kann auch das was von HTC original drauf war wieder draufmachen ?
Ich bin mir nämlich nicht so richtig im Klaren darüber was da jetzt drauf ist und ob das so i.O. ist
 
Um dir mal hier versuchen zu helfen.

Wenn ich so ein Gerät in den Fingern hätte, würde ich den Bootloader austauschen
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire-s.383/hboot-2-00-2002-installieren.151285.html
Danach das Radio Modul auf 3831.19.0.110 updaten
xda-developers - View Single Post - [RADIO] HTC Desire S Radios [PG88IMG.zip] (Updated: 21 Oct 2011) (THX @ MS78FTL und seine Signatur)
und falls noch nicht drauf ist, das 4EXT Recovery finde ich am empfehlenswertesten. Aber Geschmackssache. Und dann würde ich anfangen eine stabile ROM zu suchen die meinen Geschmack am besten trifft.
Dann hast du ROOT, Custom ROM und alles aber trotzdem etwas das gut läuft.
Ich wollte nie auf S-OFF und die vielen Custom Tweaks der Community verzichten.
Allein schon den Brightness Slider in der Notification Bar würde ich bei Stock Rom sehr vermissen.
Aber schlussendlich ist es Deine Entscheidung was du machst.
 
Ok, also HBoot 2.00.2002 ist jetzt drauf!

Wie funktioniert das mit dem Radio 3831.19.00.110 ?

4EXT ist drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt zurück bei Locked - S-ON und Stock ICS Rom bist, ist es ja egal. Da ist dieses Radio Modul dabei.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.987
hpewd
H
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.274
louishgyji
L
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.974
pullback
pullback
Zurück
Oben Unten